Antwort

Alt 29.01.2012, 18:27
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm
Alt 29.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
... und ich wäre dafür, dass mit steigender Geldmenge auch die Menge an austrainierten Stürmern mit perfekten defensiven Taktiken erhöht wird. Weil die kosten dann plötzlich statt 2,5 Mio. 3,5 Mio. und das finde ich auch ganz schön unangenehm
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=1422
Alt 29.01.2012, 19:24
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.

hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.

wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.

ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.

lg didi
Alt 29.01.2012, 19:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
wieso wird hier angenommen dass immer mehr geld ins spiel fließt? also ich kann dies nicht bestätigen.

hab mir die finanzen der letzten beiden saisonen angesehen, und da ist bei mir einmal um 1.108.896 und einmal um 623.135 mehr ins spiel geflossen als rausgenommen wurde.

wenn ich berücksichtige dass meine beiden 5er trainer im schnitt 3.686.060 gekostet haben, dann tu ich mir da schon recht schwer überhaupt den trainer mit meinen einnahmen, die neu ins spiel fließen, abzudecken.

ich glaube nicht dass user mit viel kohle das geld haben weil mehr geld ins spiel geflossen ist, sondern weil das geld durch transfers von anderen zu ihnen rüber geschoben wurde.

lg didi
lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.
Alt 29.01.2012, 19:58
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
lieber diz83
durch den transfermarkt wird geld aus dem spiel herausgenommen, und zwar 10% transfergebühr.
durch den tranfermarkt fließt also kein Cent in das spiel.
hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?

lg didi
Alt 29.01.2012, 21:35
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

ja und nein!

Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.

Aber vor allem:

bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen.
Alt 29.01.2012, 21:43
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|3
Rangliste: 154
Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
ja und nein!

Natürlich passt sich der Markt in gewisser Weise an, aber bei Top-Spielern extreeem langsam.

Aber vor allem:

bei steigender Geldmenge im Spiel und gleichbleibender Anzahl ein TCs (und daher gleicher Anzahl an benötigten Spielern) werden natürlich auch die Spielerpreise am TM steigen.
Man sollte zumindest auch ein bisschen berücksichtigen, dass TOP-Transfers nicht nur wegen dem mehr zur Verfügung stehendem Geld höher werden, sonder vor allem deswegen, weil die Spieler besser werden.

Ein TOP-Spieler sah vor 2 Saisonen anders aus als jetzt !
Alt 29.01.2012, 22:36
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Moment, das ist ein Missverständnis:
Die schwankenden Preise des Transfermarktes regulieren sich selbst.
Kaum wurde ein Torhüter um über 3 Mille verkauft, wurde der Markt mit austrainierten Goalies überschwemmt - also das Angebot hat sich der Nachfrage angepasst - die Preise sanken.

Das gleiche gilt für Jugis - Viele werden jetzt wieder in die Jugendabteilung investieren, weil man am Anfang der Saison hohe Preise erzielen kann - auch hier wird oder kann sich das Angebot der Nachfrage anpassen.
In der Theorie mag das stimmen nicht aber bei TC. Die Goalie Preise sind deswegen niedrig, weil der falsche Zeitpunkt zum Goalie verkaufen ist. Ich bin jetzt die 3. Saison dabei und beobachte immer wieder, das während der Jugendverkäufe der ideale Zeitpunkt ist, genau alle anderen Spieler zu kaufen. Kaum jemand kann es sich leisten, für beides gleichzeitig massiv Geld in die Hand zu nehmen. Dazu kommen noch weitere Faktoren, wie Scout/TL wo kurzfristig Kapital gebunden ist. Wer den Markt verstanden hat und auch wirklich geld auf der Kante hat, kann mit saisonalem Trading massiv Gewinn erzielen. Da bin ich froh, das die Kaderobergrenze bei 30 liegt.

Die Jugendabteilung wird sicherlich nicht forciert, denn sie rentiert sich nicht. Richtig Geld wird wirklich nur für Scout Jugis in die Hand genommen. In einigen Saisonen, wenn die Preise weiter anziehen, werden aber die Fixkosten der Jugendabteilung im Vergleich zum bezahlten Preis passen und dann wird es auch wieder Jugis geben. Derzeit würde ich aber jedem abraten, zumal die Scout Jugis billiger sind als letzte Saison.

Zitat:
Bei 5er Trainern ist dies gar nicht der Fall: Die Nachfrage wird sich die nächsten Saisonen weiter erhöhen, weil mehr Geld ins Spiel reinfließt als rausgenommen wird (langsam aber stetig).
Das Angebot wird aber nicht angepasst, sondern bleibt gleich - Das heißt, dass sich die Lage weiterhin verschärfen wird.

So etwas nennt man eine Krise.

Daher ist die Lösung der Krise: Die Generierung der 5er nicht mehr von der Useranzahl, sondern vom zur Verfügung stehenden Kapital abhängig machen.
Dem stimme ich allerdings zu. Bei den 4er Trainern ist die Nachfrage sogar noch größer, da sich den schneller mal jemand leisten kann (1.6 Millionen für 3 Saisonen)
Alt 30.01.2012, 12:00
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:

immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...

jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!

in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....

ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....

ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!

deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!
Alt 30.01.2012, 12:18
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
S|U|N: 1|8|5
Rangliste: 1937

Awards-Schaukasten

Standard

Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht