Antwort

Alt 28.12.2011, 12:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Zeigt mMn, dass man auch mit schlechteren Trainer erfolgreich sein kann. Nur ganz oben macht dann jeder einzelne Punkt beim Trainer den entscheidenden Unterschied.
Auf lange Sicht fehlt einem mit einem 1er- Trainer mit Sicherheit der Trainingserfolg (obwohl man auch da durchaus respektabel mithalten kann).

Rein auf die Taktik bezogen, bedeutet ein (guter) 1er- Trainer ja nichts Anderes, als mit einem 5er- Trainer schwache Taktiken zu spielen: Mit genügend Skills kann man da also einiges gerade rücken, vor allem als defensivstarkes Team.

Wirklicher Erfolg ist einem auf Dauer so aber nicht beschert.
Alt 28.12.2011, 13:10
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Auf lange Sicht fehlt einem mit einem 1er- Trainer mit Sicherheit der Trainingserfolg (obwohl man auch da durchaus respektabel mithalten kann).

Rein auf die Taktik bezogen, bedeutet ein (guter) 1er- Trainer ja nichts Anderes, als mit einem 5er- Trainer schwache Taktiken zu spielen: Mit genügend Skills kann man da also einiges gerade rücken, vor allem als defensivstarkes Team.

Wirklicher Erfolg ist einem auf Dauer so aber nicht beschert.
Dass der 1er Trainer gut sei oder eine Alternative ist, wollte ich keinesfalls sagen. Auf einen besseren Trainer zu wechseln, rechnet sich schon alleine vom besseren Training. Nur der Sprung vom 4er auf den 5er rechnet sich finanziell nicht mehr über ein besseres Training.
Alt 28.12.2011, 15:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 219

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
.... Nur der Sprung vom 4er auf den 5er rechnet sich finanziell nicht mehr über ein besseres Training.
ich will dies mal anhand einer schätzung bestätigen.

in den letzten 3 saisonen bekam ich für bessere spieler je skill so ca. zwischen 12k und 17k je skill - also beispielsweise für einen 18-jährigen 40-skiller 480k wären 12k je skill.

für schwächere spieler kann das auch viel weniger werden: also für einen 18-jährigen 25-skiller nur 100k, also 4k je skill.

im großen und ganzen können wir aber 10k je skill in eine berechnung als mittlere schätzung einsetzen.

je saison kostet ein 5er trainer um 500k mehr als ein 4er trainer. bei 20 trainings kostet der 5er also 25k mehr je training. wenn man nun sagt, dass der 5er je spiel 5k mehr an punkteprämien bringt, bleiben immer noch 20k mehrkosten je training.

d.h., dass ein 5er trainer je training 2 skills mehr bringen muss als ein 4er trainer - oder anders gesagt um ca. 20 bis 25 stricherl je training mehr als ein 4er trainer liefern muss um ausgeglichen gegenüber einem 4er trainer zu bilanzieren.

das bringt der 5er trainer ziemlich sicher nicht, daher stimme ich deiner aussage zu, dass sich der 5er trainer rein finanziell meistens nicht rechnet.

Geändert von Bellou (28.12.2011 um 16:04 Uhr)
Alt 28.12.2011, 17:08
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 366
Blog-Einträge: 7
Standard

also meine Transfers bringen in Schnitt gerade mal 5k pro Skill das ist schon krass daneben weil meine haben ebensoviele Taks wie skills.

Alt 29.12.2011, 01:48
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
also meine Transfers bringen in Schnitt gerade mal 5k pro Skill das ist schon krass daneben weil meine haben ebensoviele Taks wie skills.
nein, nicht grass daneben, sondern es zeigt nur, wieviel tausend euro je skill zu erwirtschaften sind, damit ein 5er trainer halbwegs grechtfertigt ist - und da reichen deine 5k je skill bei weitem nicht aus, auch wenn die taks super sind - zumindest noch derzeit - kann eh sein dass in absehbarer zeit die taks wie skills bezahlt werden.
derzeit geht es eher in richtung 15k bis 20k je skill und das liefern wirklich eher nur 70+skiller um 1 bis 2 mio.
wenn man in 3 saisonen 2 solcher spieler ohne wesentlichen qualitätsverlust im team verkaufen kann, dann zahlt sich der 5er wahrscheinlich aus...
bezgl. takspreisentwicklung am TM trau ich mir nix zu prophezeien ...

Geändert von Bellou (29.12.2011 um 01:55 Uhr)
Alt 29.12.2011, 11:12
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich schätze, dass ein 5er 1 Skill up pro Training mehr bringt. Und damit etwa 200-300k durchs Training wieder reinspielt. Der Rest des Aufpreises zum 4er ist Verlust, um den man sich eine höhere Taktikbewertung kauft.
Alt 05.04.2012, 09:10
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|8
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich will dies mal anhand einer schätzung bestätigen.

in den letzten 3 saisonen bekam ich für bessere spieler je skill so ca. zwischen 12k und 17k je skill - also beispielsweise für einen 18-jährigen 40-skiller 480k wären 12k je skill.

für schwächere spieler kann das auch viel weniger werden: also für einen 18-jährigen 25-skiller nur 100k, also 4k je skill.

im großen und ganzen können wir aber 10k je skill in eine berechnung als mittlere schätzung einsetzen.

je saison kostet ein 5er trainer um 500k mehr als ein 4er trainer. bei 20 trainings kostet der 5er also 25k mehr je training. wenn man nun sagt, dass der 5er je spiel 5k mehr an punkteprämien bringt, bleiben immer noch 20k mehrkosten je training.

d.h., dass ein 5er trainer je training 2 skills mehr bringen muss als ein 4er trainer - oder anders gesagt um ca. 20 bis 25 stricherl je training mehr als ein 4er trainer liefern muss um ausgeglichen gegenüber einem 4er trainer zu bilanzieren.

das bringt der 5er trainer ziemlich sicher nicht, daher stimme ich deiner aussage zu, dass sich der 5er trainer rein finanziell meistens nicht rechnet.
geht es also nach dieser aussage ist hiermit widerlegt, dass es sinnvoll ist sich einen 4er Trainer zuzulegen!
Denn: Rentiert sich ein Trainer finanziell nicht, so hat er auf Dauer auch keinen Sinn. Die Sinnhaftigkeit eines Trainers liegt meiner Meinung darin für eine Wertsteigerung der Mannschaft zu sorgen.

Ist das nicht der Fall ist es somit unsinnig einen 5er Trainer zu kaufen!
So interpretiere ICH also deine Aussage!

Denn worin liegt dann die Stärke eines 5er Trainers wenn er schon nicht für genügend mehr Skill ups sorgt etc?!

BITTE UM ANTWORT!
Alt 05.04.2012, 09:58
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
geht es also nach dieser aussage ist hiermit widerlegt, dass es sinnvoll ist sich einen 4er Trainer zuzulegen!
Denn: Rentiert sich ein Trainer finanziell nicht, so hat er auf Dauer auch keinen Sinn. Die Sinnhaftigkeit eines Trainers liegt meiner Meinung darin für eine Wertsteigerung der Mannschaft zu sorgen.

Denn worin liegt dann die Stärke eines 5er Trainers wenn er schon nicht für genügend mehr Skill ups sorgt etc?!

BITTE UM ANTWORT!
wenn man in liga und cup erfolgreich sein will, wird man am 5er trainer nicht vorbeikommen ...
finanziell gesehen, sehe ich kaum vorteile beim 5er trainer.
Alt 05.04.2012, 10:15
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 3
S|U|N: 5|4|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

BITTE UM ANTWORT!
Man muss halt wissen, ob man sich den Trainer nur für den finanziellen Erfolg, sprich Spieler trainieren und verkaufen oder für den sportlichen Erfolg zulegt. Beim sportlichen Erfolg ist ein 5er Trainer auf jedenfall Pflicht.
Alt 05.04.2012, 10:26
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|8
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Man muss halt wissen, ob man sich den Trainer nur für den finanziellen Erfolg, sprich Spieler trainieren und verkaufen oder für den sportlichen Erfolg zulegt. Beim sportlichen Erfolg ist ein 5er Trainer auf jedenfall Pflicht.
und was mach ich, wenn ich nun Spieler trainieren will und eine Mannschaft aufbauen will?
sprich: sie ist noch weit nicht am zenit, jedoch will ich starke Trainingserfolge haben und dadurch in 2-3 Saisonen TOP sein!

was mach ich in diesem Fall?!

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer

Themen-Optionen
Ansicht