Zitat:
Zitat von gerle
Ja da habe ich mir etwas dabei gedacht.
1. Somit würde man evtl. absichtlichen Nichtaufstiegen und absichtlichen Abstiegen vorbeugen, denn sehr viele Vereine spielen in der 1.Unterliga und wollen nicht aufsteigen, damit sie in der darauffolgenden Saison mehr Einnahmen durch die Punktprämien bekommen.
2. In der Realität ist es auch so, dass ja nicht jeder Verein eine 2. Mannschaft hat und es sich oft nur für die Teams in den oberen Ligen lohnt, aber über die Liga könnte man natrülich noch diskutieren.
|
Es stimmt schon das in echt nicht alle teams amateur mannschaften haben, aber wenn ich so in die 2 und 1 unterliga schaue sind da schon sehr starke teams dabei, die es sich leisten können.
Du hast schon recht, es gibt wahrscheinlich schwarze schaafe was es so handhaben aber ich glaub das die in der minderheit sind, und außerdem ist man chancenlos was das angeht.
Aber meiner meinung nach könnte man deine idee, die was ich wirklich gut durchdacht finde in österreich locker bis zur 2ul mit einbeziehen.
Aber wie hast du dir das vorgestellt mit denn spielern? Wenn man 2 mannschaften hat hat man 55 spielern. Wie schauts mit verkäufen aus? Man könnte ja locker 30 spieler verkaufen und so wieder mächtig geld kassieren.
Man könnte jetzt noch ein paar punkte auflisten was noch zu durch denken wäre.