Thema geschlossen

Alt 15.12.2011, 12:14
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 1168
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard Negative Bewertungen

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).

Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg
Alt 15.12.2011, 12:31
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).

Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg
war/ist es möglich einen artikel mehrmals zu bewerten?
Alt 15.12.2011, 12:37
alkis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Guadalajara
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 897
Standard

wer macht sowas ?
Alt 15.12.2011, 16:49
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

stellt ihn öffentlich an den pranger!!!
Alt 15.12.2011, 16:55
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hab jetzt den Rest des Threads nicht gelesen, nur das ein User mehrfach (5-10 mal) den selben Artikel negativ bewertet? Es sollte kein Problem sein das bewerten ip abhängig zu machen. somit kann er maximal jeden Artikel 1 mal negativ bewerten..
Alt 15.12.2011, 16:59
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Hab jetzt den Rest des Threads nicht gelesen, nur das ein User mehrfach (5-10 mal) den selben Artikel negativ bewertet? Es sollte kein Problem sein das bewerten ip abhängig zu machen. somit kann er maximal jeden Artikel 1 mal negativ bewerten..
Darum geht es ja nicht, wäre, wie beschrieben, keine Hexerei das zu unterbinden.

Es geht vielmehr darum, was sich dieser User geleistet hat, und wahrscheinlich auch noch leisten wird.
Alt 15.12.2011, 17:00
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv, dann wird sich auch keiner drüber aufregen, das die funktion "missbraucht" wurde

und ja, ich hab die mäk-artikel jetzt negativ bewertet

find ich ja cool und werd das öfters nutzen
Alt 15.12.2011, 17:08
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv, dann wird sich auch keiner drüber aufregen, das die funktion "missbraucht" wurde

Schade Mor_Lock ein so renomierter User und alter Hase hat so etwas nötig? Du bist ein sehr nachtragender Typ wie? Das mit Mäk ist ja nun schon eine uralt Kamelle aber gut wenn du meinst, mach nur! Ist sehr schade aber wohl nicht zu ändern.
Ein Team, und da gehört ein Gastschreiber wie Mäk nicht mal dazu, so anzugreifen, ist schon beschämend. Hätte ich von dir nicht gedacht aber gut so kann man sich irren!??

Dein Kader
Alt 15.12.2011, 17:09
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bin eigentlich eher auf deiner seite - auch in folgendem punkt:

Wenns sowas gibt dann muss man damit rechnen das manche Leute das ausnützen...
Alt 15.12.2011, 19:09
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, wäre es dann der selbe Fall, den man entsprechend ebenso behandeln würde: Die Funktion wird missbraucht.

Wir können ja aus Erfahrung die ungefähren Bewertungszahlen abschätzen, wenn aus maximal 5 Bewertungen seit zwei Wochen urplötzlich doppelt und dreifach so viele pro Artikel werden, und nur in eine Richtung gehen, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Ein "normaler Mensch" liest sich einen Artikel, hat dann seine Meinung, gibt vielleicht einmalig eine Bewertung dazu ab.

Auch liegt es uns fern, uns krampfhaft an Leserzahlen zu klammern: Ich für meinen Teil habe, wie wohl auch meine Kollegen, schlicht Spaß daran, Artikel zu schreiben. Bereite ich damit dann noch anderen Menschen Freude, ist es natürlich umso schöner.

Niemand ist der TCW auch nur in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet: Einen gewissen Respekt erwarten wir uns aber schon.

Dieser Respekt ist es, den der betroffene User nun schon mehrfach hat vermissen lassen: Es muss ihm endlich einmal klar gemacht werden, dass sein Handeln (sei es auch "nur" im Internet/ einem Forum) Konsequenzen hat, er nicht einfach Verhaltensgrundregeln, sei es aus dem Jux heraus und vielleicht auch gar nicht so gemeint, brechen kann.

Deswegen auch die "öffentliche" Erklärung: Es geht um eine Thematik, die im Allgemeinen für alle interessant ist.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht