Antwort

Alt 14.12.2011, 10:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Die Trainerfortbildung ist der Grund, warum man jetzt keine längeren Laufzeiten nehmen sollte. Weil wenn ich jetzt einen Trainer für 4 oder 5 Saisonen nehme, dann werde ich ihm nicht in seiner 4. Saison eine Fortbildung zahlen. Damit habe ich aber einen Nachteil gegenüber jenen, die genau zur Einführung der neuen Trainer einen neuen kaufen, denn bei dem frisch gekauften Trainer ist die Fortbildung besser investiert.
Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen.
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger.

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen.

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen.
Alt 14.12.2011, 11:07
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 668
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen.
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger.

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen.

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen.
da hab ich das Problem 5er oder doch lieber 4er Trainer und etwas auf die Seite legen, wieviel unterschied macht das ist das akzeptabel? Manschaftskader ist nun 20-22 Schnitt also 5er trainiert besser aber jüngere Spieler wären da von Vorteil.

Alt 14.12.2011, 11:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
da hab ich das Problem 5er oder doch lieber 4er Trainer und etwas auf die Seite legen, wieviel unterschied macht das ist das akzeptabel? Manschaftskader ist nun 20-22 Schnitt also 5er trainiert besser aber jüngere Spieler wären da von Vorteil.
Hängt von vieles ab, was "besser" ist! Kann man so allgemein nicht sagen mMn. Kommt drauf an, was du so vor hast, wieviel Zeit du ins Spiel investieren willst, ob es zB gewisse Spieler gibt, die dir ans Herz gewachsen sind und sicher nicht verkauft werden sollen und dgl mehr.

Mein einziger Tipp in dem Zusammenhang ist, nimm dir einen Trainer, den du auch bis eine halbe Saison vor Ende auf jedenfall behalten willst und der leistbar ist, weil Geld auf die Seite legen ist sicher der falsche Weg. Wenn dann muss es in Spieler investiert werden. Sonst schöpfst du nie das Maximum aus, dass aber für die Finanzierung des nächsten Trainers entscheidend/notwendig ist.
Alt 14.12.2011, 18:09
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 839

Awards-Schaukasten

Standard

dann die "kurzzeittrainer" gleich in die änderung irgendwie einbauen ... nur für 1-2 saisonen umplanen zu müssen .. und das mit einem 5er trainer... is wohl immer noch besser als sich dann 3-4 saisonen ungewollt mit einem 4er trainer zu "plagen"
Alt 17.12.2011, 12:10
Benutzerbild von bagger
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

so wenige Trainer treiben den Preis unnotig in die Höhe, nur mehr die halben Trainer am Markt als zu Saisonbeginn, dürfte so gewollt sein, da haben viele andere wieder mal mehr Glück gehabt die zu Saisonanfang einen Trainer verpflichten konnten sehr grosses Ungleichgewicht würd ich meinen

Alt 17.12.2011, 15:54
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
so wenige Trainer treiben den Preis unnotig in die Höhe, nur mehr die halben Trainer am Markt als zu Saisonbeginn, dürfte so gewollt sein, da haben viele andere wieder mal mehr Glück gehabt die zu Saisonanfang einen Trainer verpflichten konnten sehr grosses Ungleichgewicht würd ich meinen
das kann doch nicht gewollt sein!!??!! für meinen geschmack zu viel zufall/glück/pech für etwas, das so wichtig ist!!!

..hat mich einiges an spielspass gekostet!!!
Alt 17.12.2011, 16:29
Benutzerbild von bagger
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

nun ja weil für Trainer, man bedenke für einen 4er, für 3 Saisonen eine Mille mehr geboten wird beim 5er sind es in etwa 1,5-2 Mille

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht