Antwort

Alt 14.12.2011, 08:50
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 963
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
ja ua deshalb auch mein vorschlag mit trainern für nur eine und zwei saisonen ... dafür in relation zu den 3-5 jährigen hald "teurer" ...

weiß nicht wieso damals wie heute niemand auf diesen vorschlag eingeht.

lg
sind halt schon jung die Trainer
ja die 5 und 6 Saisonigen Trainer haben auch ihre Berechtigung nur wenn in 2 Saisonen Traineränderung kommt unsinnig.

Alt 14.12.2011, 09:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 291
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
sind halt schon jung die Trainer
ja die 5 und 6 Saisonigen Trainer haben auch ihre Berechtigung nur wenn in 2 Saisonen Traineränderung kommt unsinnig.
Wieso sollen sie dann unsinnig sein?
Alt 14.12.2011, 10:15
Benutzerbild von bagger
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wieso sollen sie dann unsinnig sein?
Weil in 2-4 Saisonen Traineränderung kommt.

Alt 14.12.2011, 10:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Weil in 2-4 Saisonen Traineränderung kommt.
Wenn eine Änderung kommt, sind diese Trainer nicht unbrauchbar, weil ja nicht die Laufzeit deswegen enden wird!
Die Änderungen beeinflussen wie stark die Trainer auf das Match einwirken. Aber man kann dann auch einen 2.Trainer auf Reserve kaufen, die Laufzeit um vermutlich eine Saison verlängern und uU den Trainer fortbilden.

Oder hast bisher was anderes gehört?
Alt 14.12.2011, 11:24
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 6|5|2
Rangliste: 1
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn eine Änderung kommt, sind diese Trainer nicht unbrauchbar, weil ja nicht die Laufzeit deswegen enden wird!
Die Änderungen beeinflussen wie stark die Trainer auf das Match einwirken. Aber man kann dann auch einen 2.Trainer auf Reserve kaufen, die Laufzeit um vermutlich eine Saison verlängern und uU den Trainer fortbilden.
Die Trainerfortbildung ist der Grund, warum man jetzt keine längeren Laufzeiten nehmen sollte. Weil wenn ich jetzt einen Trainer für 4 oder 5 Saisonen nehme, dann werde ich ihm nicht in seiner 4. Saison eine Fortbildung zahlen. Damit habe ich aber einen Nachteil gegenüber jenen, die genau zur Einführung der neuen Trainer einen neuen kaufen, denn bei dem frisch gekauften Trainer ist die Fortbildung besser investiert.
Alt 14.12.2011, 11:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Die Trainerfortbildung ist der Grund, warum man jetzt keine längeren Laufzeiten nehmen sollte. Weil wenn ich jetzt einen Trainer für 4 oder 5 Saisonen nehme, dann werde ich ihm nicht in seiner 4. Saison eine Fortbildung zahlen. Damit habe ich aber einen Nachteil gegenüber jenen, die genau zur Einführung der neuen Trainer einen neuen kaufen, denn bei dem frisch gekauften Trainer ist die Fortbildung besser investiert.
Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen.
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger.

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen.

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen.
Alt 14.12.2011, 12:07
Benutzerbild von bagger
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Wennst jetzt einen brauchst, macht es Sinn sich auch einen zu holen.
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar!
In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger.

Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen.

PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen.
da hab ich das Problem 5er oder doch lieber 4er Trainer und etwas auf die Seite legen, wieviel unterschied macht das ist das akzeptabel? Manschaftskader ist nun 20-22 Schnitt also 5er trainiert besser aber jüngere Spieler wären da von Vorteil.

Alt 14.12.2011, 11:34
Benutzerbild von bagger
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

Oder hast bisher was anderes gehört?
ne, ne das stimmt schon aber weiss man es genau? Trainer für 1 Saison find ich auch übertieben aber 2 lass ich mir einreden auch die 6 Saisonen, denn wenn da ein passender dabei ist würde ich auch diesen nehmen hab meine Trainer eigentlich eh unmöglich lange, weil es sonst Stress mit Trainer suchen gibt

Geändert von bagger (14.12.2011 um 11:39 Uhr)
Alt 14.12.2011, 11:05
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 829

Awards-Schaukasten

Standard

Ich lese hier nur das nach besseren Trainer gerufen wird mit immer höheren Werten. Dann werden bald nur noch austrainierte Spieler im Spiel sein!
Was aber ist mit den Teamchefs die sich keine 5 er leisten können ?? Diese aus Geldmangel nur einen 3 er oder vielleicht einen 4 er leisten können,diese werden bald die Lust am Spiel verlieren.Da die Kluft zwischen reich und arm zu weit auseinander geht.Klar werden jetzt einige sagen,dass ist in der Realität auch so,soll sie doch Spieler verkaufen und sparen machen wir ja auch.Doch bis sie mal einen Spieler trainiert haben der auch am TW geht hergibt wird es lange dauern.Denke das auch da mal drüber nach gedacht werden sollte.

[url] [url]
Alt 14.12.2011, 11:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
Ich lese hier nur das nach besseren Trainer gerufen wird mit immer höheren Werten. Dann werden bald nur noch austrainierte Spieler im Spiel sein!
Was aber ist mit den Teamchefs die sich keine 5 er leisten können ?? Diese aus Geldmangel nur einen 3 er oder vielleicht einen 4 er leisten können,diese werden bald die Lust am Spiel verlieren.Da die Kluft zwischen reich und arm zu weit auseinander geht.Klar werden jetzt einige sagen,dass ist in der Realität auch so,soll sie doch Spieler verkaufen und sparen machen wir ja auch.Doch bis sie mal einen Spieler trainiert haben der auch am TW geht hergibt wird es lange dauern.Denke das auch da mal drüber nach gedacht werden sollte.
Will mich da als Bsp hernehmen:
Habe im Vergleich zu den Anderen, die einen 5er Trainer haben, relativ spät einen geholt. Hab aber für seine Finanzierung kaum (nur 1-2) Spieler abgeben müssen, die ich mir noch länger behalten hätte wollen. In dem Zusammenhang ist noch wichtig, dass ich mir sogar einen 5er für 5 Saisonen geholt habe.
=> Mit der richtigen Planung ist es ganz einfach sich bei den Trainern nach oben zu hanteln; sprich sich immer beim Auslaufen einen um eine bzw zwei Nummer Besseren zu holen. Aber da musste jeder mal durch! Je weiter unten man startet, umso leichter ist es das auch zu schaffen. Hängt aber von jedem Manager selbst ab, wie gut es funktioniert. Garantie gibts dafür keine!

Kleiner Tipp: Schaut euch an, in welchem Alter die Spieler bei welchem Trainer wie stark steigen und arbeitet mit solchen Spielern, die da ideal sind. Da macht es kaum bis keinen Unterschied, wie gut der Trainer ist.

PS: So wie es in jedem Betrieb ist, dass Höherrangige mehr Gehalt/Lohn bekommen, ist es hier auch mit den Trainern. Ist ja nur logisch, dass es nicht auch in den letztklassigsten (von der Ligahöhe her ) Vereinen Trainer mit Weltklasseformat gibt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht