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  #1  
Alt 26.11.2011, 16:56
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Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...

Die Ingenieure sind deshalb so wichtig, weil sie das Auto entwickeln, und die Stärke des Autos ist nun mal das A&O bei einem Racingmanager, man siehts ja an der Teamstärke, welche NUR nach der Stärke des Autos geht..

Also, umso früher viele Ingenieure, desto früher mehr Erfolg, Prämien, Stärke usw...
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  #2  
Alt 26.11.2011, 16:58
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Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?

Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen
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Gruß Malinois

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  #3  
Alt 26.11.2011, 17:01
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Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?

Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen
Hehe, ich hab z.B. ab dieser Saison den Experten (hab letzte Saison es verabsäumt, da überhaupt einen zu nehmen), bin im Moment stetig zwischen 3-5 Mios im Minus, aber das gleicht sich durch Zielankünfte hoffentlich wieder aus..

--> Geld sparen, kannst natürlich auch den Experten nehmen..
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  #4  
Alt 26.11.2011, 19:10
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Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...
Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?
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  #5  
Alt 26.11.2011, 19:20
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Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?
Genau, es gibt viele Teams in den oberen Ligen, die Stärke 0 haben, und inaktiv sind, die fallen pro Saison weg, und die freien Plätze werden dann eben nachbesetzt.
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  #6  
Alt 28.11.2011, 06:26
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Rennsetup, Strategie + Training Fahrer

Ich hab mich gestern mal wieder mit dem Manager Hummel unterhalten. Dieser war so nett und half mir ein wenig beim bestimmen der Strategie von den Boxenstopps.

Ihr müsst folgendes beachten:
  • Welches Wetter haben wir?
  • Welche Reifen habt ihr?

So, um nun den Reifenverschleiß und das Timing der Boxenstopps genau zu errechnen gibt es eine einfache Formel!

Zitat:
Zitat von Boxenstoppformel
100% - x danach x / 2 = y% pro Runde, a oder b / y
x = Sind die Rest Prozent der Reifen nach einer gefahrenen Runde (ein frischer Reifen hat immer 100% )
y = Ist der Verschleißwert pro Runde
a = der maximale Abnutzwert der Hard Reifen
b = der maximale Abnutzwert der Soft Reifen

So, wie wisst Ihr nun welchen Abnutzwert ihr bei den Hard und Softreifen habt?
Ganz einfach, fragen!
Ne, also ich kann Euch mal zwei Werte sagen:
Beim Profix Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%
Beim Brenner Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%

Was heißt das jetzt?
Bei diesen Prozentzahlen handelt es sich um die maximal abgefahrene Menge des Reifens bis er an Geschwindigkeit verliert!
Um optimale Rundenzeiten zu erreichen solltet ihr die Reifen nie länger fahren!

Um euch mal ein Beispiel zu liefern hab ich mal hier meine Werte:

Für die Softreifen:
100% - 95,62% = 4,38%
4,38% / 2 = 2,19% Abbau des Reifens pro Runde!

30% / 2,19% = ~13,7 Runden mit dem Soft Reifen

Für die Hardreifen:
100% - 96,24% = 3,76%
3,76% / 2 = 1,88%

60% / 1,88% = ~31,91 Runden mit den Hard Reifen

Meine Einstellungen der Teile:
Diese Einstellungen ergeben sich ja aus den Trainingsrunden des Testfahrers.

Wie komme ich aber nun auf die exakte Spritmenge?
Auch wieder ganz einfach!

In Bereich Rennstrecke -> Boxengasse -> Strategie habt ihr folgendes Feld



Hier könnt ihr ja die Fahranweisungen für eure Fahrer geben!

Stellt für den Testfahrer mal irgendwelche Werte ein, lasst ihn eine Trainingsrunde fahren und seht euch die Ergebnisse an!
In diesem Feld seht ihr die Informationen die euch euer Testfahrer gibt



Da seht ihr das es da den Text gibt mit Benzinverbrauch!
Achtet auf diesen!
Ändert die Einstellungen der Fahranweisungen wieder und lasst ihn nochmals eine Trainingsrunde fahren!
Der Benzinverbrauch ändert sich!

Jetzt müsst ihr Euch überlegen mit welchem Einsatz ihr fahren wollt!
Ich würde euch zu Normal raten da es weniger auf den Verschleiß der Teile geht! Den je höher ihr den Einsatz wählt desto mehr nutzen sich die Bauteile ab!
Fahrt die Trainingsrunde mit dem Testfahrer, schaut euch den Benzinverbrauch an, diesen Verbrauch multipliziert ihr mit den zu absolvierenden Runden der jeweiligen Strecke!
Und somit habt ihr die optimale Menge für das Rennen!
Welche Reifen ihr drauf habt spielt keine Rolle!

Fahrertraining

Ihr könnt eure Fahrer auch trainieren damit sie etwas mehr TP bekommen!
Am Rennvorbereitungstag, also der Tag nach dem Rennen, tauscht ihr einfach die Fahrerpositionen aus, d.h. ihr lasst euren 1er und 2er Fahrer mit dem Testauto ein paar Runden auf der Teststrecke fahren.
!Achtung! Wenn ihr fertig seit, vergesst nicht wieder zurück zu tauschen, am nächsten Tag könnt ihr nämlich nicht mehr tauschen!

Achtet beim Training aber auf die Fitness eurer Fahrer!
Fahrt die nur so weit runter das sie sich über Nacht wieder auf 100% regenerieren können!

Folgende Formel gilt es zu beachten:
Zitat:
Pro Tag regenerieren alle Fahrer automatisch x je nach Stufe des Trainingscenters. Pro Trainingscenters-Stufe gibt es 20% Fitness zusätzlich. Formel: Alter * 2 = X% >>>>> 100% - X% = Regernation pro Tag (Beispiel: 20 Jahre * 2 = 40 % >>> 100% - 40% = 60% Regeneration pro Tag)

So, ich hoffe ich hab euch nun etwas geholfen um die Einstellungen etwas leichter zu finden für den Anfang!

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt, wenn ich sie beantworten kann werd ich es tun!
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Gruß Malinois

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  #7  
Alt 28.11.2011, 09:15
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Dann kann man in der Quali ruhig VOLLGAS geben. Alle werte auf Maximal stellen.
Dann ist man gleich viel schneller. Super hätte ich das gestern gewusst.
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  #8  
Alt 28.11.2011, 09:23
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Spitzen Infos. DANKE dir.
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  #9  
Alt 28.11.2011, 10:50
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Was für "Strategie" habt ihr für das heutige Rennen?? Ich weiß noch nicht ganz so wie ich das einstellen soll!!
Bin da etwas überfragt Bin vermutlich zusehr GPRO geschädigt!
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