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  #1  
Alt 16.11.2011, 10:31
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Bin auch dafür, dass mehr Anreiz für Aufstiege und deutlich weniger "Anreiz" für Abstiege gemacht werden.
Meinetwegen kann man das über die Fanbasis steuern, z.B. bei nem Aufstieg +10% und bei nem Abstieg -10% (Hausnummern), also wirklich deutliche Auswirkungen schaffen.

Ob über die Einzelspiele auch gesteuert werden soll, da tu ich mir eher schwer, aber generell Siege ein wenige mehr (z.B. über die FB) zu belohnen und Niederlagen etwas mehr zu bestrafen, wieso nicht?
Das mit den abgeschenkten Spielen halte ich leider für schwierig durchzuführen, obwohl auch ich grundsätzlich gegen abgeschenkte Spiele bin.

@Maniach: Bonuswert auf Ligahöhe, auch das wäre denkbar, allerdings schon ein deutlicher Nachteil für Neueinsteiger.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #2  
Alt 16.11.2011, 10:51
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bin auch dafür, dass mehr Anreiz für Aufstiege und deutlich weniger "Anreiz" für Abstiege gemacht werden.
Meinetwegen kann man das über die Fanbasis steuern, z.B. bei nem Aufstieg +10% und bei nem Abstieg -10% (Hausnummern), also wirklich deutliche Auswirkungen schaffen.

Ob über die Einzelspiele auch gesteuert werden soll, da tu ich mir eher schwer, aber generell Siege ein wenige mehr (z.B. über die FB) zu belohnen und Niederlagen etwas mehr zu bestrafen, wieso nicht?
Das mit den abgeschenkten Spielen halte ich leider für schwierig durchzuführen, obwohl auch ich grundsätzlich gegen abgeschenkte Spiele bin.

@Maniach: Bonuswert auf Ligahöhe, auch das wäre denkbar, allerdings schon ein deutlicher Nachteil für Neueinsteiger.
100% Zustimmung bei deinen Vorschlägen! Vielleicht auch noch den Abzug erhöhen, wenn die eigene Fanbasis-Position deutlich über der des Gegners liegt.

Wenn man überall etwas schraubt, schafft man es die Anreize auf Sieg bzw. Aufstieg so zu erhöhen, sodass es sich vorteilhaft auswirkt!
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  #3  
Alt 16.11.2011, 11:03
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Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt alle Post´s vor mir durchgelesen und auf die einfachste Frage keine Antwort gefunden:

Warum soll es 6 Abschnitte geben???
Finde ich irgendwie sinnfrei...

Alle Änderungen, die sonst angekündigt wurden, und die echt der HAMMER sind, sind auch ganz leicht ohne 6 Abschnitte durchführbar...

Warum unbedingt diese 6 Abschnitte - und bei Verlängerung dann 10? Oder wie?
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  #4  
Alt 16.11.2011, 11:07
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Zitat:
Zitat von poml Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt alle Post´s vor mir durchgelesen und auf die einfachste Frage keine Antwort gefunden:

Warum soll es 6 Abschnitte geben???
Finde ich irgendwie sinnfrei...

Alle Änderungen, die sonst angekündigt wurden, und die echt der HAMMER sind, sind auch ganz leicht ohne 6 Abschnitte durchführbar...

Warum unbedingt diese 6 Abschnitte - und bei Verlängerung dann 10? Oder wie?
Ich finde die angedachten Erweiterungen auch alles sehr fein. Natürlich wird jetzt erstmal darüber diskutiert werden.
Auch die 6 Abschnitte gefallen mir sehr gut. Da gibts dann noch mehr hin und her und man kann noch mehr tüfteln.
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(^^)
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  #5  
Alt 16.11.2011, 11:13
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Die Argumente für 6 Taktiken sind bisher:

a) die oben haben bald austrainierte und da macht es Sinn, dass 2 Taktiken dazukommen, weil jetzt sind die Spieler nimmer austrainiert.

b) es könnte mehr hin und her geben. Man kann jetzt auch mit schlechten Teams gewinnen, weil ja die Taktiken jetzt viel mehr ausmachen - es soll dadurch spannender werden.

Deshalb würde ich die Taktiken nicht auf 6 erhöhen - ich will andere Vorteile hören...
Außerdem akzeptiere ich weder das eine noch das andere als "richtiges" Argument...
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  #6  
Alt 16.11.2011, 11:35
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Zitat:
Zitat von poml Beitrag anzeigen

b) es könnte mehr hin und her geben. Man kann jetzt auch mit schlechten Teams gewinnen, weil ja die Taktiken jetzt viel mehr ausmachen - es soll dadurch spannender werden.

Deshalb würde ich die Taktiken nicht auf 6 erhöhen - ich will andere Vorteile hören...
Außerdem akzeptiere ich weder das eine noch das andere als "richtiges" Argument...
Punkt a sehe ich auch keineswegs als Argument und glaube ehrlich gesagt auch nicht das es einen großen Unterschied macht, da eh schon jeder auf drei Taktiken setzt.

Punkt b hingegen ist absolut ein Grund, während derzeit viele über Langeweile beim Spiel klagen weil sie nach einer Minute sehen das sie taktisch unterlegen sind und dann ne lange Zeit nichts von ihrer Mannschaft kommt kann man das Spiel so deutlich dynamischer gestalten. Die angreifende Mannschaft würde also öfter wechseln und es würde immer schwerer werden ein komplettes Spiel taktisch zu dominieren. Das Livespiel würde also deutlich an Spannung gewinnen und die Wichtigkeit des Tüftelns bzw. der Taktikeinstellungen würde angehoben, was ich ebenfalls sehr begrüße
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  #7  
Alt 16.11.2011, 11:17
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Zitat von poml Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt alle Post´s vor mir durchgelesen und auf die einfachste Frage keine Antwort gefunden:

Warum soll es 6 Abschnitte geben???
Finde ich irgendwie sinnfrei...

Alle Änderungen, die sonst angekündigt wurden, und die echt der HAMMER sind, sind auch ganz leicht ohne 6 Abschnitte durchführbar...

Warum unbedingt diese 6 Abschnitte - und bei Verlängerung dann 10? Oder wie?
Die 6 Abschnitte haben mMn den Sinn, dass sie zu einer besseren Chancenverteilung auf beide Mannschaften führen. Es ist ja meistens so, dass die Mannschaft, die die erste Chance bekommt, auch alle anderen Chancen im Abschnitt herausspielt. Bei 6 Abschnitten würde also öfter "gewürfelt" werden.
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  #8  
Alt 16.11.2011, 11:30
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Schade Hek, dein Ursprungsvorschlag war sehr gut, deine RL-Argumentation um diesen Vorschlag zu untermauern leider garnicht. TC kann man nicht überall mit RL vergleichen. Der Trainingseffekt ist in RL nicht so wie bei TC, nur weil da mal eben 11 16 Jährige auflaufen usw. Auch verzettelst du dich in Umsetzungsdetails. Auch ein 12:0 kann ein nicht hergeschenktes Spiel sein, kommt nur auf die Ligen an.

Zitat:
Zitat von Iceman2163
sry, aber dazu kann ich nur sagen absoluter mist, aber schon mal an die leute gedacht, welche alters- und aussichtsbedingt komplett umstrukturieren und dann zwangsweise absteigen. diese leute werden also extra bestraft indem dann die fanbasis bei JEDEM spiel um 50% sinkt? die können dann auch gleich aufhören mit tc.
Dann müssen diese eben ihre Strategie anpassen? Survival of the fittest... Wenn eine Komplett-Umstrukturierung nicht sinnvoll ist, dann eben eine nachhaltige. Dh. es werden nach und nach Jugis integriert bis diese die Oldies ablösen. Das hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr mit einem Fußballmanager zutun, als seine komplette Mannschaft zu verkaufen und mit 20 16j neu zu starten, 2x abzusteigen und dann BL-Meister zu werden.
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  #9  
Alt 16.11.2011, 11:41
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Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Dann müssen diese eben ihre Strategie anpassen? Survival of the fittest... Wenn eine Komplett-Umstrukturierung nicht sinnvoll ist, dann eben eine nachhaltige. Dh. es werden nach und nach Jugis integriert bis diese die Oldies ablösen. Das hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr mit einem Fußballmanager zutun, als seine komplette Mannschaft zu verkaufen und mit 20 16j neu zu starten, 2x abzusteigen und dann BL-Meister zu werden.
Das Problem dabei ist nur das man etwas unmöglich machen würde was bis dato problemlos möglich war. Sprich: Die jetzt startende Generation wäre uneinholbar. Eine solche Ungerechtigkeit kann ich nicht gutheißen

Finde überhaupt diesen Vorschlag des Fanbasisverlustes ziemlich schlecht, eine Grenze zwischen normal hoch verlorenen Partien und abgeschenkten Spielen lässt sich kaum oder nur sehr schwer herstellen und außerdem finde ich das die Leute mal aufhören müssten ständig über solche Spiele zu jammern. Wer stark genug ist, der wird sich durchsetzen und sogar vom Schonen anderer profitieren. Wer dies nicht schafft der ist selber Schuld. Außerdem finde ich das genau diese Möglichkeiten des Abschenkens, Schonens und vollen Aufstellens dieses Spiel interessanter machen als damals TC. Es bietet Möglichkeiten um sich gezielt auf Spiele vorzubereiten, möglicherweise auch sich auf Cup oder Liga zu konzentrieren und vor allem bietet es Möglichkeit um zu überraschen, wenn der Gegner ein Schonen deiner Mannschaft erwartet. Dies wird nur bisher noch viel zu selten genutzt
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  #10  
Alt 16.11.2011, 12:12
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Die Spieler in 2D , das wird geil!
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