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  #1  
Alt 15.11.2011, 16:16
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Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
was man mMn unbedingt bedenken sollte: das training sollte dadurch auf keinen fall besser werden...
Das ist ein ganz wichtiger Punkt denk ich, der nicht vergessen werden darf!

Ich bin ein wenig erstaunt über die anhebung der Chancen. Ist es nicht ein wenig übertrieben bis zu 36 Chance pro Spiel haben zu können?
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!

Wichtig ist nur, dass das Taktikschwächere Team auch zu Chancen kommen kann (und ich denke, dass wird mit den Standards dann auch gegeben sein).
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  #2  
Alt 15.11.2011, 16:20
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Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz wichtiger Punkt denk ich, der nicht vergessen werden darf!

Ich bin ein wenig erstaunt über die anhebung der Chancen. Ist es nicht ein wenig übertrieben bis zu 36 Chance pro Spiel haben zu können?
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!

Wichtig ist nur, dass das Taktikschwächere Team auch zu Chancen kommen kann (und ich denke, dass wird mit den Standards dann auch gegeben sein).
thomas schrieb doch schon, dass es eher realistischer bleiben soll.
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  #3  
Alt 15.11.2011, 16:24
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Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!
Diese Variante ist durchaus überlegenswert. Wie gesagt, wir sind erst beim Erstellen des Konzepts; Dinge können und werden sich noch ändern. Ein Ziel ist natürlich dass sich mehr tut im Spiel und mehr Abwechslung herrscht.


LG,
Thomas
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  #4  
Alt 15.11.2011, 16:29
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Diese Variante ist durchaus überlegenswert. Wie gesagt, wir sind erst beim Erstellen des Konzepts; Dinge können und werden sich noch ändern. Ein Ziel ist natürlich dass sich mehr tut im Spiel und mehr Abwechslung herrscht.


LG,
Thomas
Wenn eh zusätzlich mögliche Standards eingeführt werden, wäre ich an sich wohl auch für nur 2 Chancen pro Abschnitt. Wobei auch das jetzt noch nicht entschieden werden muss.

Was ich auch zu Bedenken gebe: es sollte nicht zu einfach werden, Spiele nur über Standards zu gewinnen (wie auch immer man es beeinflussen kann, einen Elfer etc. zu bekommen?), soll heißen, dass z.B. sehr gute Def-Teams sich nicht über 90 Minuten ganz einfach hinten rein stellen können sollten, um dann mit einem einzigen Standard jedes Spiel für sich zu entscheiden.
Wobei ich glaube, dass diese Überlegung jetzt wohl eh schon zu weit geht - zumindest sollten etwas (wenn auch bitte nicht viel) mehr "Überraschungen" durch die Standards möglich werden.

Nachdem es dann 6 Abschnitte werden, sollte überlegt werden, ob es nicht doch sinnvoll wäre, wenn man im TL drei beliebige Taks seiner Wahl aussuchen könnte und nicht einen kompletten Bereich.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #5  
Alt 15.11.2011, 16:33
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Ich wäre dafür, dass man dem taktisch unterlegen Team die Konter unabhängig von den bis dato ausgeführten Angriffen einräumt. Im Moment weiß man, sobald der Gegner drei Angriffe ausgeführt hat, gibt es keine Chance mehr für das unterlegene Team. Oder man könnte die Konter generell abschaffen oder tlw. und dem unterlegenen Team ebenso Chancen einräumen. In der Realität ist es ja auch nicht so, dass das unterlegene Team nur kontert.

Generell hat die Taktiküberlegenheit zuviel Einfluss.
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  #6  
Alt 15.11.2011, 17:04
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nachdem es dann 6 Abschnitte werden, sollte überlegt werden, ob es nicht doch sinnvoll wäre, wenn man im TL drei beliebige Taks seiner Wahl aussuchen könnte und nicht einen kompletten Bereich.
Agree, auch für das normale Training ...

die höhere Vielfalt ist nämlich super aber auch nur, wenn man faire Chancen hat hier zu reagieren!
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  #7  
Alt 15.11.2011, 16:27
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Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen

Ich bin ein wenig erstaunt über die anhebung der Chancen. Ist es nicht ein wenig übertrieben bis zu 36 Chance pro Spiel haben zu können?
Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!
Da bin ich voll und ganz bei dir, die Chancenanzahl benötigt nicht unbedingt eine Anhebung und ein Standard pro Abschnitt reicht an Zufallsfaktor (selbst wenn dieser nicht ganz 100%ig zufällig ist
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  #8  
Alt 15.11.2011, 17:18
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Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz wichtiger Punkt denk ich, der nicht vergessen werden darf!


Ich finde es würd reichen 12 Chancen (also 2 pro Abschnitt) und dann noch 1 Standard pro abschnitt!

Wichtig ist nur, dass das Taktikschwächere Team auch zu Chancen kommen kann (und ich denke, dass wird mit den Standards dann auch gegeben sein).

Diese Meinung vertrete ich auch!

Weiters sollte diese Erweiterung auch für die Verlängerung gelten!
Diese ist ja dann von der Spieldauer gleich einem Ligaspielabschnitts.

OMS
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  #9  
Alt 15.11.2011, 18:05
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Diese Variante ist durchaus überlegenswert. Wie gesagt, wir sind erst beim Erstellen des Konzepts; Dinge können und werden sich noch ändern. Ein Ziel ist natürlich dass sich mehr tut im Spiel und mehr Abwechslung herrscht.


LG,
Thomas
Dieses Ziel unterschreibe ich voll und ganz. Nachdem die Trainerneuerung, welche eigentlich keinen schlechter stellte, eine große Vorlaufzeit hatte, sollte das mit der neuen Engine auch so sein.
Wenn man bei friendlies neu/alte Engine einstellten könnte oder gleich nur auf neue Engine einstellt, wäre das schön um sich ein wenig auszutoben und vielleicht auch für dich um feedback zu bekommen.

Eine große Anregung hätte ich noch, bei der ich eigentlich kaum Gegenargumente sehe: Wer hoch verliert, verliert sehr, sehr stark an Fanbasis: Ist sowohl realistisch als auch würde es das Herschenken von Spielen extrem teuer machen und wäre sehr leicht umzusetzen.
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  #10  
Alt 15.11.2011, 18:27
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Super Ankündigung!

Die Erhöhung auf 6 Abschnitte finde ich klasse. Es wurde ja immer bemängelt dass Spiele zu einseitig ablaufen. Ich glaube das wird es in Zukunft nicht mehr spielen. 6 Abschnitte taktisch überlegen zu sein wird fast unmachbar sein.

Ich wär auch für die Variante 2 Chancen pro Abschnitt + 1 Standardsituation pro Abschnitt.

Frage: Wie schauts dann mit der Verlängerung aus? Gibts dann insgesamt 10 Abschnitte, wenns in die Verlängerung geht?

Ist auch angedacht etwas am Kontersystem zu ändern? Im echten Fussball werden Konterangriffe ja zu immer wichtigeren Mitteln um Tore zu erzielen. Das geht mir bei DbdT noch ein wenig ab.

Außerdem würde ich mir wünschen, bei der Aufstellung für jeden Spieler eine Art Ausrichtungsgrad einstellen zu können. Wie offensiv/defensiv sich der Spieler verhalten soll.

Eine Option, eine Manndeckung einzurichten fände ich auch gut. Dass man einstellen kann, dass Verteidiger A den gegnerischen Stürmer B in bestimmten Spielabschnitten manndeckt.
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