Antwort

Alt 24.10.2011, 17:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
also ich hab mir mal die mühe gamcht und hab meine trainngsaufzeichnungen durchforstet und hatte folgende ergebnisse:

80 referenztrainigs mit einem 5er trainer

davon 18 normale skilltrainings
32 def skiltrainings
und 30 off skilltrainings

bei 18 normale skilltrainings hatte ich 199 verbesserungen im taktikbereich
davon fallen 178 verbesserungen auf normale taks, 18 auf deftaks und 3 auf offtaks

bei 32 def skilltrains hatte ich 462 taktikverbesserungen
davon fielen 418 auf deftaks, 40 auf normale taks und 4 auf offtaks

bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks
@Coppelius:
Ich habe hier nochmals das Posting von Mario zitiert.
Laut diesen Daten - kein Gerücht - hat Mario bei einer Stichprobe von 80 Trainings (=5 Saisonen) defintiv und signifikant weniger Tak-Steigerung bei einem normalen Skill-Training erreicht als bei einem off. oder def.
Ich sag's mal brutal: Entweder du glaubst, dass Mario hier lügt oder seine Daten sind (im wesentlichen) korrekt. Aber dann spricht einiges (MUSS aber nicht sein, wie gesagt Kadergröße usw.) für die obige Theorie. Vielleicht können andere, die in der jüngsten Vergangenheit mal so und mal so trainiert haben, ihre Zahlen präsentieren. Es sollte aber wirklich in jüngster Vergangenheit sein, damit die Kaderstruktur ähnlich ist. Dann können wir sehen ob Marios Daten plausibel sind. Bei mir ist das MF-Training zu lange her, hat kein Sinn wenn die Leute 3 Jahre älter sind, andere dabei sind usw.
Alt 24.10.2011, 17:20
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

edith: erledigt, soviel will ich normal net preis geben

Geändert von Mor_Lock (24.10.2011 um 18:04 Uhr)
Alt 24.10.2011, 17:23
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

edit: danke Mario!

Das ist für mich was völlig Neues, dass es sowas gibt!
Insofern nehme ich meine Anschuldigungen natürlich sofort zurück!!

Geändert von Coppelius (24.10.2011 um 17:25 Uhr)
Alt 24.10.2011, 17:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich muss mich korrigieren, ich hab mich sogar mal verschrieben bei meinen aufzeichnungen, die ich in excel gemacht habe

ich hatte sogar 5 stricherl

willst ev. noch mein passwort, damit du dich versichern kannst, das ich net irgendwas ev. zusammengeschnitten hab oder sonst was?
Alt 24.10.2011, 17:29
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
edit: danke Mario!

Das ist für mich was völlig Neues, dass es sowas gibt!
Insofern nehme ich meine Anschuldigungen natürlich sofort zurück!!
mir wars auch neu, aber ich hab es mal gesehen und selber gehabt

und der unterschied ist sicherlich immer die kadergröße und die intensität! ich hab meine statistik von meinen excel-aufzeichnungen!

und wie gesagt, was bringt es mir, wenn ich hier einen "unwahrheit" poste? dann poste ich lieber gar nix
Alt 24.10.2011, 17:50
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
und wie gesagt, was bringt es mir, wenn ich hier einen "unwahrheit" poste? dann poste ich lieber gar nix
Nachdem ich sowas halt noch nie gesehen habe, hab ich es schlichtweg für unmöglich gehalten. Wie es ausschaut gibt es auch dafür Wahrscheinlichkeiten, wenn auch recht kleine.
Insofern dachte ich, dir wären da ein paar Fehler unterlaufen - und entschuldige mich für diesen Verdacht. Hast einen Punsch gut!

Was meinst du genau mit: "Der Unterschied ist immer die Kadergröße bzw. Intensität"?
Lassen deine Aufzeichnungen aus deiner Sicht tatsächlich den Schluss zu, dass beim normalen Skilltraining im Durchschnitt die Normalo-Taks weniger steigen wie die Def-Taks beim Def-Training bzw. die Off-Taks beim Off-Training?
Das würd mich schon sehr interessieren. Weil, wenn dem so ist, dann muss ich mich in Zukunft ja nicht mehr ganz so über die Bevorzugung der Normalo-Taks beschweren...

Alt 24.10.2011, 18:01
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

danke, dass ihr euch so viel mühe macht! dieser bereich ist sehr unerforscht und sollte von uns genauer untersucht werden

Noch einmal meine Frage:
soll ich mit diesen taktiken...
Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70
...weitermachen und alle seperat trainieren? oder soll ich auf alle normalen taktiken umsteigen weil sie einfach schneller hochzukriegen sind? manndeckung trotzdem behalten?
Alt 24.10.2011, 18:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nachdem ich sowas halt noch nie gesehen habe, hab ich es schlichtweg für unmöglich gehalten. Wie es ausschaut gibt es auch dafür Wahrscheinlichkeiten, wenn auch recht kleine.
Insofern dachte ich, dir wären da ein paar Fehler unterlaufen - und entschuldige mich für diesen Verdacht. Hast einen Punsch gut!

Was meinst du genau mit: "Der Unterschied ist immer die Kadergröße bzw. Intensität"?
Lassen deine Aufzeichnungen aus deiner Sicht tatsächlich den Schluss zu, dass beim normalen Skilltraining im Durchschnitt die Normalo-Taks weniger steigen wie die Def-Taks beim Def-Training bzw. die Off-Taks beim Off-Training?
Das würd mich schon sehr interessieren. Weil, wenn dem so ist, dann muss ich mich in Zukunft ja nicht mehr ganz so über die Bevorzugung der Normalo-Taks beschweren...
nein, ich zieh keinen schluss aus meinen aufzeichnungen, weil ich andere vergleiche net kenne....

ich glaub halt nur, das jede ausrichtung seine vor- und nachteile hat und glaub auch nicht, das die normalos so bevorzugt sind, wie viele es oft posten!

natürlich kann ich aus meinen aufzeichnungen ableiten, das es bei unterschiedlicher intensität und kadergröße, zu unterschiedlichen ergebnissen, sowohl positiv als auch negativ kommt. aber für mich sind das einfach die wahrscheinlichkeiten

für mich steigen halt bei deftrain die deftaks in gleichen ausmaß wie bei offtrain die offtaks und bei mf-skills die normalen taks

für mich sind die 18 trains mit mf-skills net unbedingt vergleichbar wie die anderen trains. ich hab deshalb nur 18 mf-trains, weil ich vorher nen 3er trainer gehabt habe. dazu hab ich auch noch zu beginn einen kleineren kader gehabt!

mein letztes train war z.b. ein deftrain und ich hatte 29 taktiksteigerungen und das war für mich nebenbei ein rekord!

für mich ist es halt net unmöglich, wenn einer was behauptet, nur weil ich es noch nie hatte
Alt 24.10.2011, 18:09
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
danke, dass ihr euch so viel mühe macht! dieser bereich ist sehr unerforscht und sollte von uns genauer untersucht werden

Noch einmal meine Frage:
soll ich mit diesen taktiken...
Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70
...weitermachen und alle seperat trainieren? oder soll ich auf alle normalen taktiken umsteigen weil sie einfach schneller hochzukriegen sind? manndeckung trotzdem behalten?
Nach 2 Versuchen Tak-Training oder so habe ich nicht das Gefühl, dass normale Taktiken mehr Steigerungen bringen als eine spezielle Taktik zu trainieren.
Alt 24.10.2011, 18:13
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Nach 2 Versuchen Tak-Training oder so habe ich nicht das Gefühl, dass normale Taktiken mehr Steigerungen bringen als eine spezielle Taktik zu trainieren.
ich persönlich hab auch die erfahrung gemacht, das das allgemeine taktiktraining bei mir mehr gebracht hat, auch wenn nicht unbedingt immer die gewünschte verbesserung dabei war

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht