Zitat:
Zitat von Coppelius
Mario hat ja selber schon gemeint, dass die Zahlen mit Vorbehalt zu genießen seien, weil die Kadergröße war nicht immer gleich (und auch sonst ist unklar, ob jeweils dieselbe Trainerstärke, etc. zugrunde lag).
Insofern taugen diese absoluten Zahlen hier relativ wenig.
Aber wie gesagt, bring doch auch deine Zahlen mit ins Spiel, dann wird die Stichprobe immer größer.
Denn es würde auch mich interessieren, ob man quasi als "Ausgleich" beim Training normaler Skills deutlich weniger an Normalo-Tak-Steigerungen hat im Vergleich.
Ich persönlich glaube das aber nicht - zumindest habe ich dazu keine wirklich aussagekräftige Statistik, die das belegen würde.
|
Ich finde die Größe der Stichprobe von Mario ausreichend genug. Wir sprechen hier von 18+32+30 Trainings. Da kann ich nicht mithalten, Trainierwechsel usw. MF-Training ist zu lange her bei mir.
Mario könnte das jetzt nur selbst abschwächen wenn er sagen würde, dass er in der Phase des normalen Trainings anders gespielt oder konsequent weniger Leute oder was anderes nicht hatte. Egal, ich will da auch nicht groß herumreiten, die Sache ist mir jetzt auch nicht so wichtig weil wir das schon an anderer Stelle mal diskutiert haben. Ich denke, dass jede Ausrichtung so seine Stärken und Schwächen hat. Finde es nur interessant, dass die Daten von 80 Trainings bei Morlock zum Ergebnis führen, dass man beim normalen Skilltraining weniger Tak-Steigerungen hat.