Antwort

Alt 14.10.2011, 08:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius
Ihr seid's ja echt crazy: Auf's Training ist doch gsch...en, die paar Stricherl hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe

und da bin ich Gourmet

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Denke zwar schon, dass die Teams in der 1er alle im Prinzip dermaßen top sind, dass sie noch sehr lange von der Stärke her um den Buli-Titel mitspielen können, aber gegen die aufstrebenden Skillmonster-Teams wird es in spätestens 3-4 Saisonen ganz ganz schwer werden, sich durchzusetzen...
Alt 14.10.2011, 08:24
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ein hartes Stück fand ich die hergeschenkte Partie von matti, weils ein Heimspiel war und die Chance zu gewinnen gegeben war. Zuhause wären 2 Viertel gegen bigbob drin gewesen, hier die Daten von bigbob:
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20

..... herzuschenken, beeinflußen die Meisterschaft.
hallelujah, hast es auch erkannt? denn letzte saison hast du die meisterschaft stark beeinflusst

es ist nicht so dass man hier nicht mehr spielen will, aber es artet sich auch ein wenig aus, es wird mehr und mehr zu einem bingospiel. wo kann ich schonen, wo nicht? dass matti z.b. ein heimspiel herschenkt und auswärts (wo er kaum chancen hat wenn der gegener voll spielt) mit bestbesetzng antritt.. naja
mit einem titel im sack ist es mir ziemlich egal wie sich leute entscheiden, man muss halt schaun dass man in der "richtigen" kartell seine freunde hat. ein "fitnessschonspiel" diese saison kann den meister ausmachen nächste saison

bin nur von der vormacht der defler überrascht. nicht dass es nicht -bis auf hyde- jedem klar war, aber ich hätte die def.dominanz erst in 1-2 saisonen erwartet. jetzt muss ich wieder umstellen im training um nächstesaison wieder ganz vorne mitspielen zu können, ausser ich steig ab. will nicht unbedingt in die 2. buli, wenns aber so kommt ist es mir nicht unrecht
Alt 14.10.2011, 08:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Der Funka hat einen sehr guten 5er, und lauter alte Säcke^^! Bei mir ist z.b kein Spieler älter als 23!
das ist sicher übertrieben
die teams hier -bis auf nico-haben kaum mehr als 2-3 spieler über 23j

wenn i den otto draussen lasse, habe ich einen 24j und 28j in der start 11
wird sich aber sicher ändern, denn erf. braucht man einfach
Alt 14.10.2011, 08:37
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, heute zuviel riskiert, aber ich bleibe meiner Strategie treu: Ich klammere mich nicht an den Klassenerhalt, wichtiger ist mir der Einsatz der Jugis, heute alle gespielt (sind aber auch nicht schlecht). Mal absteigen und dann wieder - vielleicht als Meister - aufsteigen hat auch seinen Reiz. Aber ich schenk nichts her.

Ein hartes Stück fand ich die hergeschenkte Partie von matti, weils ein Heimspiel war und die Chance zu gewinnen gegeben war. Zuhause wären 2 Viertel gegen bigbob drin gewesen, hier die Daten von bigbob:
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20

Ich schenke auch her, wenn ich mir absolut 0 Chancen ausrechne, aber die obigen Werte wären wohl locker zu schlagen gewesen. Soll jetzt kein Angriff sein, muss jeder selbst wissen. Aber Matches, wo man gute Chancen zu gewinnen hat, herzuschenken, beeinflußen die Meisterschaft.
ich darf dich errinnern, lieber hek, das du das gleiche spielchen in der damaligen 2. buli betrieben hast, zu meinem leidwesen...nicht nur du warst der übeltäter, auch zakraf und willibald

ich habs auch damals mehr als ärgerlich empfunden....aber ehrlich gesagt, spielt jeder für sich selber und net für die anderen....
Alt 14.10.2011, 08:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte. Hier wurden schon einige Partien hergeschenkt, aber Auswärtspartien ohne Chancen. Aber ein Heimspiel herschenken, dass ich - wenn man die RL Postition von Bigbob für dieses Spiel hernimmt - "leicht" gewinnen hätte können? Sowas habe ich noch NIE gesehen.

Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.

Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.

Geändert von hek (14.10.2011 um 08:45 Uhr)
Alt 14.10.2011, 08:45
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.

Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.

Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.

na ja aber matthi hat sich halt nicht viele Chancen ausgerechnet mit der schlechten Fitness- und das ich nicht voll spiele weiß er ja vorher auch nicht
wieso habe ich die 3 Punkte nicht verdient?nur weil ich was riskiert habe?
denke das ich in Bestbesetzung aufgrund der Fitnessschwäche schon gute Chancen gehabt hätte auf 3 Punkte

was ich nicht verstehe warum er sich selber aus der Meisterschaft nimmt, mit ausständigen TL könnte er noch mal angreigen- jetzt wird es natürlich schwerer
Alt 14.10.2011, 08:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Csaba, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.
gib dir teilweise recht, es geht aber auch um spiele, wenn am ende das torverhältnis den unterschied machen kann. so wie letzte saison, da waren einige sehr knapp beinander, da macht es schon einen unterschied ob einer im schongang 7:0 gewinnt, oder der andere voll spielen muss und nicht mehr als 2-3 schafft.
Alt 14.10.2011, 09:46
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

ihr Jammerlappen ist´s total berechenbar
wollt´s mehr Zufall, wird mal gezockt
hätte es derjenige dann eigentlich nicht verdient
kann man euch überhaupt was recht machen
Alt 14.10.2011, 10:09
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe

und da bin ich Gourmet
Sven da muss man schon unterscheiden:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga??

Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich:
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.

Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung!

Alt 14.10.2011, 10:41
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sven da muss man schon unterscheiden!
dessen bin ich mir bewusst, ich stocher doch aber so gern

war ja auch eher auf meine kochkünste bezogen
und in den 3-Sterne-Restaurants wird auch nur nach Konzept gerarbeitet
eines wo für ganz viel Geld meist Magerkost geboten wird, hauptsache der Name stimmt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht