Antwort

Alt 25.09.2011, 19:48
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1221
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
oder 3X gut
Kostet dann aber auch mehr

@ Mäk: Gut, dann mach ich das
Alt 27.09.2011, 13:42
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hmm, das ja blöd: Stevens geht nach Schalke.
So einen guten Trainer haben die gar nicht verdient

http://bundesliga.t-online.de/schalk...50122964/index
Alt 27.09.2011, 13:47
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

@ Training: So mies war es noch nie! Schusskraft bei Intensität 10 trainiert.
Resultat:
- 1 Steigerung (bei einem Jugi, der sogar heute zum ersten Mal gestiegen ist)
- 1 Steigerung bei Taktik, die völlig egal ist
- 7 Fitness-Senkungen

Skills: 26 Verschlechterungen und 47 Verbesserungen bei 29 Spielern.

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.
Alt 27.09.2011, 13:55
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.
Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer Wie bekommt man denn solch ein Training hin?

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!

@Schalke und Stevens: Ich denke das Stevens ganz gut zu Schalke passt und damit das Umfeld auf jeden Fall erst einmal im Griff ist, was bei denen entscheidend ist. Allerdings sehe ich Stevens nicht als soooo großen und guten Trainer an, zuletzt war er so erfolgreich ja nicht...
Alt 27.09.2011, 13:56
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Da sind ja meine Trainings viel besser bei 17 relevanten Spielern.

Habe meistens zwischen 60-80 Skillsteigerungen und das trotz vieler Verweigerer und kaum möglicher Trainingsaufstellung.

Fitness sollte für die Trainings keine Rolle spielen, da bin ich mir zu 99% sicher.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 27.09.2011, 14:15
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer Wie bekommt man denn solch ein Training hin?

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!
Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft!
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.
Alt 27.09.2011, 14:28
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

heute 116 steigerungen bei 17 trainierenden spielern in torinstinkt. 2 verweigerer, die verweigern aber eh fast jedes training. der rest trainiert aufgrund altersschwachheit selten bis gar nicht.

hat die trainingsumstellung zu saisonbeginn scheinbar doch etwas gebracht....heißt im umkehrschluss, ich habe 2 saison´s falsch trainiert.

Alt 27.09.2011, 14:29
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft!
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.
Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt
Alt 27.09.2011, 14:56
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
--> Stimmt. Aber schon komisch, dass das bei meinen Jungs fast immer so lange dauert. Letzte Saison braucht einer 13 Trainings, bis er mal endlich gestiegen ist

- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
--> Hmm, zum einen hast du Recht. Ich hatte ihn (allerdings versehentlich) in der Verteidigung einwechseln lassen. Allerdings ist die Begründung, Verteidiger würden im Off-Traning kaum bis schlecht steigen nicht ganz richtig. Meine beiden Verteidiger (beide 22 Jahre alt) steigen ganz gut an. Der eine hat schon 2 Steigungen und der andere 1. Auch letzte Saison konnten sich die Steigungen sehen lassen.

- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
--> Also das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wechsle immer erst im 4. Abschnitt ein

- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
--> Yo, da habe ich aber auch quasi keine von.

- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
--> Oh man. Auch der Punkt ist mir unbekannt.
Da muss sich was ändern. Wie wäre es denn, wenn ich einen Spieler alle 4 Spiele einmal spielen lasse?

- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)
--> Den Test hatte ich zuvor noch nicht gemacht. Letzte Saison durfte jeder mal ran.

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt
--> Dann habe ich ja immerhin das richtig interpretiert. Sobald ich in der Oberliga spiele, wollte ich meinen Spielern aber mehr Pausen gewähren.
Habe mal oben die einzelnen Punkte beantwortet.

Danke übrigens für die ausführliche Antwort
Alt 27.09.2011, 15:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn jemand 13 Trainings benötigt dann liegt das nicht mehr an seinem Jugi-Status sondern schlicht an seinen Spielanteilen. Eben diese Spielanteile sind sicherlich auch bei deinen Verteidigern entscheidend, aufgrund deren XP sind diese ganz ordentlich und wenn dann ein 16jähriger Verteidiger hinzustößt hat dieser es schwer... So, das muss erstmal reichen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht