Antwort

Alt 26.09.2011, 18:25
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also der marktwert wird anfangs der saison berechnet und ändert sich nicht mit den skilsteigerungen mit! also würde ich nicht sagen, dass er ein guter richtwert ist... aber bleibt eh jedem selbst überlassen! ich glaub nur einige wissen nicht, dass er nicht dynamisch ist...
Dass er so berechnet wird, wußte ich auch nicht. Ist das denn so? Ich sehe oft Auktionen, die nach Saisonstart stattgefunden haben. Und da da ein Mittelwert genommen wird, ändert sich der Preis schon innerhalb einer Saison. OK, jetzt weiß ich wie du es meinst, es geht um die Skillsteigerungen. Ich glaube sogar, dass die noch weiter zurück gehen, weil ich den gleichen Spieler auch nach fast 3 Monaten nach viele Skillups noch in der Marktwertberechnug sehe. Es werden ja immer die letzten 3 Monate berücksichtig und wenn er da gekauft wurde, taucht er glaube ich immer auf für die Berechnung des Marktwertes, auch wenn er theoretisch 20 UPs hätte. Egal, der Marktwert ist ein grober Richtwert und wenn man 50% darunter kauft, ist das oft nicht schlecht und wenn man 100% darüber kauft, sollte man ebenfalls genau checken, ob man nicht zuviel zahlt. Und mehr als Ein Richtwert soll er nicht sein.
Alt 26.09.2011, 18:27
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Dass er so berechnet wird, wußte ich auch nicht. Ist das denn so? Ich sehe oft Auktionen, die nach Saisonstart stattgefunden haben. Und da da ein Mittelwert genommen wird, ändert sich der Preis schon innerhalb einer Saison. OK, jetzt weiß ich wie du es meinst, es geht um die Skillsteigerungen. Ich glaube sogar, dass die noch weiter zurück gehen, weil ich den gleichen Spieler auch nach fast 3 Monaten nach viele Skillups noch in der Marktwertberechnug sehe. Es werden ja immer die letzten 3 Monate berücksichtig und wenn er da gekauft wurde, taucht er glaube ich immer auf für die Berechnung des Marktwertes, auch wenn er theoretisch 20 UPs hätte. Egal, der Marktwert ist ein grober Richtwert und wenn man 50% darunter kauft, ist das oft nicht schlecht und wenn man 100% darüber kauft, sollte man ebenfalls genau checken, ob man nicht zuviel zahlt. Und mehr als Ein Richtwert soll er nicht sein.
schau mal nach im threat für dem markt wert! bzw hab ich da beispiele gepostet wo spieler mit 1 mio und 1k verglichen wurden... also überleg dir selber was du davon halten sollst...
Alt 26.09.2011, 18:36
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
schau mal nach im threat für dem markt wert! bzw hab ich da beispiele gepostet wo spieler mit 1 mio und 1k verglichen wurden... also überleg dir selber was du davon halten sollst...
Ja danke, werde den Thread mal suchen... (aber nicht mehr heute)
Alt 26.09.2011, 21:57
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der Marktwert ist nicht überaus aussagekräftig, was aber halt auch an der relativ geringen User- und Transferzahl liegt.
Im "Einsteiger"-Preissegment (und ich halte den Marktwert vor allem für diese neuen User extrem wichtig) ist er aber immerhin ein Richtwert, der meist nicht komplett daneben liegt.

Alt 27.09.2011, 07:57
Benutzerbild von Zcoly
Zcoly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KSV Sonntagberg
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde der markt ist zurzeit ne frechheit! hab gestern 2 spieler um jeweils !!einen!! euro verkauft! hab leider die links zu den transfers aus wut gleich gelöscht aber der eine war V 18 jahre 1.? erf. 7 /4 gute fitness u kondi u ca 1O off.taks. der andere M 18 jahre, ok wenig erf u kondi, aber 8/ 5 skills. zu viel hab ich mir e net erwartet aber beide um 1€ ? lächerlich!!

edit: in der signatur kann man sie vllt noch anschauen.

Geändert von Zcoly (27.09.2011 um 07:59 Uhr)
Alt 27.09.2011, 08:08
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|11|0
Rangliste: 2050

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der Marktwert wird nicht nur am Anfang der Saison berechnet, aber er ist dennoch falsch.

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.
Alt 27.09.2011, 08:24
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 220
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zcoly Beitrag anzeigen
ich finde der markt ist zurzeit ne frechheit! hab gestern 2 spieler um jeweils !!einen!! euro verkauft! hab leider die links zu den transfers aus wut gleich gelöscht aber der eine war V 18 jahre 1.? erf. 7 /4 gute fitness u kondi u ca 1O off.taks. der andere M 18 jahre, ok wenig erf u kondi, aber 8/ 5 skills. zu viel hab ich mir e net erwartet aber beide um 1€ ? lächerlich!!

edit: in der signatur kann man sie vllt noch anschauen.
Hallo!

Gestern sind ja die Server vom Hoster ausgefallen und die Transfers die in dieser Zeit ausgelaufen sind wurden um 24 Std. verlängert!!!

Also laufen Deine Verkäufe (die 3 von der Signatur) ALLE HEUTE zwischen 21 h. 33 - 21 h. 46 aus!

PS: Klick einmal auf Deine Signatur!!!

Lg.
Alt 27.09.2011, 08:44
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Zitat:
Der Marktwert wird nicht nur am Anfang der Saison berechnet, aber er ist dennoch falsch.

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.

Das mit dem eigenen Spieler ist mir auch schon aufgefallen, vor allem bei meinem letzten Verkauf wurde "nur" der eigene Spieler angezeigt, obwohl er schon viele Steigerungen bekommen hat.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=263425
Alt 27.09.2011, 09:04
Benutzerbild von Zcoly
Zcoly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KSV Sonntagberg
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Hallo!

Gestern sind ja die Server vom Hoster ausgefallen und die Transfers die in dieser Zeit ausgelaufen sind wurden um 24 Std. verlängert!!!

Also laufen Deine Verkäufe (die 3 von der Signatur) ALLE HEUTE zwischen 21 h. 33 - 21 h. 46 aus!

PS: Klick einmal auf Deine Signatur!!!

Lg.
echt? das wär super
ich kann nicht drauf klicken weil ich mitn smartphone herin bin u da komm ich nicht ins spiel rein...
na hoffentlich tut sich dann noch was
Danke!!
Lg
Alt 27.09.2011, 09:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

ja bei manchen deiner drei kann sein, dass sie picken bleiben; aber grundsätzlich kannst du schon mit deutlich mehr als 1 euro rechnen. so das 30.000fache bis 100.000-fache bei manchen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht