Antwort

Alt 04.09.2011, 20:10
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

man sollte dabei auch gleich noch die skill- und takt. grenzen nach oben öffnen. vielleicht auch noch mit einem verweis darauf welche position welche skills besonders benötigt.

z.bsp. außenverteidiger: braucht zu 80% deckung, tackling und passen - oder so in der richtung.

das problem ist meiner meinung nach im moment auch der umstand, das zu viele gleichartige spieler am markt landen - 5er trainer + trainingslager und 16-jährige spieler - da geht die entwicklung mMn zu schnell richtung skillgrenzen.
im grunde also gibt es zu wenig vielfalt im spielersektor - auch ein grund für die schlechten erlöse am transfermarkt.

der einfluss der trainer auf das spiel ansich ist auch zu stark - die geplante abschwächung ist ein schritt in die richtige richtung. momentan kommt man ganz oben um den 5er nicht herum. es ist schon richtig, das der so teuer ist, nicht jeder sollte einen besitzen, gleichzeitig sollte man mit 4er aber nicht völlig chancenlos sein.

ansonsten sollte man die finanzen lassen wie sie sind - finde die vollkommen in ordnung aktuell. es ist absolut nicht notwendig, das jeder einen 5er, 3 tage tl sehr gut, jugiabteilung auf vollgas, scout, etc haben muss. hier muss jeder seinen weg finden, ansonsten wird es langweilig.
Alt 05.09.2011, 09:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man an den Skillgrenzen etwas ändern will, sollte es möglichst kurzfritistig geschehen mMn. Warum? Weil selbst ich inzwischen austrainierte Spieler in verschiedenen Skills besitze. Und der Trainingsguru bin ich nicht gerade.

Wo Mäk die leichte Inflation sieht weiß ich nicht.
Wenn ich mir fast alle Toptransfers ansehe, so sind mindestens dort die Preise gesunken.

Finde es (finanziell) hier allgemein auf jeden Fall noch weitaus besser als bei Teamchef_alt gelöst, dort hatte ja jeder zig Millionen auf dem Konto.

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
man sollte dabei auch gleich noch die skill- und takt. grenzen nach oben öffnen. vielleicht auch noch mit einem verweis darauf welche position welche skills besonders benötigt.

z.bsp. außenverteidiger: braucht zu 80% deckung, tackling und passen - oder so in der richtung.

das problem ist meiner meinung nach im moment auch der umstand, das zu viele gleichartige spieler am markt landen - 5er trainer + trainingslager und 16-jährige spieler - da geht die entwicklung mMn zu schnell richtung skillgrenzen.
im grunde also gibt es zu wenig vielfalt im spielersektor - auch ein grund für die schlechten erlöse am transfermarkt.

der einfluss der trainer auf das spiel ansich ist auch zu stark - die geplante abschwächung ist ein schritt in die richtige richtung. momentan kommt man ganz oben um den 5er nicht herum. es ist schon richtig, das der so teuer ist, nicht jeder sollte einen besitzen, gleichzeitig sollte man mit 4er aber nicht völlig chancenlos sein.

ansonsten sollte man die finanzen lassen wie sie sind - finde die vollkommen in ordnung aktuell. es ist absolut nicht notwendig, das jeder einen 5er, 3 tage tl sehr gut, jugiabteilung auf vollgas, scout, etc haben muss. hier muss jeder seinen weg finden, ansonsten wird es langweilig.
Alt 05.09.2011, 17:06
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Wenn man an den Skillgrenzen etwas ändern will, sollte es möglichst kurzfritistig geschehen mMn. Warum? Weil selbst ich inzwischen austrainierte Spieler in verschiedenen Skills besitze. Und der Trainingsguru bin ich nicht gerade.
kurzfristig wäre definitiv am besten, auch bei mir haben einige bei 19 angeschlagen.

grundsätzlich fällt mir nix ein was gegen eine erhöhung der grenzen spricht, im gegenteil, es ergäben sich neue möglichkeiten und auch der markt würde wohl eine belebung erfahren.

startet ein erfahrener tc mit jugi-kader + 5er trainer + jede saison 3 tage trainingslager neu durch, dürften allein die taktiken in der hauptausrichtung mit anfang 20 austrainiert sein. die skills wohl ebenfalls spätestens bis mitte 20!

wohin führt das?

zu lauter identischen kaderansichten.

eine aufhebung der skill-/taktikgrenzen sollte hier wieder etwas belebung hereinbringen und lässt sicherlich wieder verschiedener aussehende spitzenspieler entstehen.

programmiertechnisch sollte das machbar sein und an der berechnung muss da eigentlich nichts geändert werden - also kleiner aufwand, großer nutzen!?

ps.: die fitness könnte man sicherlich auch etwas schärfer stellen, um größere kader zu pushen. momentan ist ein großer kader nicht unbedingt von nöten, eher sogar hinderlich bei der erfahrungsgewinnung.
Alt 05.09.2011, 18:24
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 1162

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

startet ein erfahrener tc mit jugi-kader + 5er trainer + jede saison 3 tage trainingslager neu durch, dürften allein die taktiken in der hauptausrichtung mit anfang 20 austrainiert sein. die skills wohl ebenfalls spätestens bis mitte 20!
Der war gut! Jetzt zeig mir EINEN Spieler der mit Mitte 20. sowohl in Tacs als auch in Skills austrainiert ist...

sehe überhaupt keinen Bedarf diesbezüglich derzeit etwas zu ändern. Ich denke nicht mal in der 1. Buli oder sonst wo gibt es Spieler. die überall austrainiert sind. also sowohl in SA, PA, TA, DE,.... und dann noch 3-4! Tacs dazu.
Alt 05.09.2011, 18:35
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Der war gut! Jetzt zeig mir EINEN Spieler der mit Mitte 20. sowohl in Tacs als auch in Skills austrainiert ist...

sehe überhaupt keinen Bedarf diesbezüglich derzeit etwas zu ändern. Ich denke nicht mal in der 1. Buli oder sonst wo gibt es Spieler. die überall austrainiert sind. also sowohl in SA, PA, TA, DE,.... und dann noch 3-4! Tacs dazu.
frag mal ante! und ante hat anfangs nur mit 4er trainiert und hat 4 saisons trainingslager verpasst. da dürften einige im bereich um die 80 gesamtskills dabei sein und diese spieler sind gerade 22 geworden.

wenn du das heute so aufziehst, bin ich mir sicher das es zu schaffen ist. allein meine 18 jährigen kratzen an den 30 off-taktiken, ohne großartig taks trainiert zu haben.

es ist also nicht abwägig zu behaupten, das es bis mitte 20 möglich ist. vielleicht äußert sich der liebe Sven sogar dazu.
Alt 05.09.2011, 18:51
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 1162

Awards-Schaukasten

Standard

naja vielleicht vereinzelt machbar.

Austrainier mit 20 seh ich kein Problem darin, schaffe ich sogar mit einem 4er Trainer... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!
Alt 05.09.2011, 19:07
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
naja vielleicht vereinzelt machbar.

Austrainier mit 20 seh ich kein Problem darin, schaffe ich sogar mit einem 4er Trainer... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!

ich meine die taktikwerte in der hauptausrichtung.

mir geht es auch weniger darum, das die nun alle exakt auf 19/20 sind, sondern vielmehr darum, das es neue strategien fördern würde, wenn nun nicht bei 19 schluss ist. aktuell sehe ich viele teams mit ziemlich gleichartigen spielern, also deff/mf nahezu austrainiert und bei off gerade dabei. ich denke mit offenen skillgrenzen kann man ganz andere verteidiger oder stürmer züchten bzw. würde dadurch die spielervielfalt zunehmen, da einfach die skillverteilungen dann nicht mehr 19/19 deff und 19/19 mf und 10/10 off wäre sondern vielleicht 30/30 deff 15/15 mf und 5/5 off. also mehr in diese richtung geht meine anregung.

dazu sehe ich keine wirklichen probleme bei einer umsetzung, außer natürlich, das spieler die bereits jetzt 19/19 haben, in der vergangenheit potential verschenkt haben, wenn man nun plötzlich das anheben würde. aber ich denke für die zukunft wäre es trotzdem wünschenswert. zumindest ich würde es begrüße.
Alt 05.09.2011, 21:07
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ante hat anfangs nur mit 4er trainiert und hat 4 saisons trainingslager verpasst. da dürften einige im bereich um die 80 gesamtskills dabei sein und diese spieler sind gerade 22 geworden.
ähmm, ich betone immer gern wieder das die ersten 10 einheiten bei einem 1er
absolviert wurden aber einer der ersten 4er hats dann etwas wieder ausgebügelt

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob
... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!
dieser Spieler ist Anfang 18: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...848d7645e12c8a

der hatte zwar 2 tl in seinem ersten Lebensjahr, aber mit 3 weiteren
TL´s ist er ganz nah dran an 57 normalen Taktiken mit Ende 20

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht