Antwort

Alt 01.09.2011, 06:08
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Mal sehen, wers sonst noch versuchen will, 2 "Anwärter" gibts ja anscheinend schon mal.
Wobei man wohl eher dich in der Favoritenrolle haben sollte, schätz ich...
Alt 01.09.2011, 11:44
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Wobei man wohl eher dich in der Favoritenrolle haben sollte, schätz ich...
Na mal sehen, dauert ja nicht lange, bis wir unser Duell haben, danach sollten wir schon mal ein bisschen mehr wissen. Ich glaub schon, dass es trotzdem eine spannende Saison werden wird.

lg, zniachterl
Alt 02.09.2011, 07:33
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na mal sehen, dauert ja nicht lange, bis wir unser Duell haben, danach sollten wir schon mal ein bisschen mehr wissen. Ich glaub schon, dass es trotzdem eine spannende Saison werden wird.

lg, zniachterl
Das auf alle Fälle. Und aufsteigen möcht ich auf jeden Fall. Skillmäßig bist du auf jeden Fall eindeutig überlegen. Für mich kanns also nur darum gehen, taktisches Übergewicht aufzubauen und zu versuchen, die 0 hinten zu halten.

Was aber mit einem Tormann mit 4 Skills nicht ganz so einfach ist...

Naja, einfach mal abwarten. Freu mich jedenfalls schon aufs erste Spiel. Da sollte ein Sieg her...
Alt 02.09.2011, 11:15
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das auf alle Fälle. Und aufsteigen möcht ich auf jeden Fall. Skillmäßig bist du auf jeden Fall eindeutig überlegen. Für mich kanns also nur darum gehen, taktisches Übergewicht aufzubauen und zu versuchen, die 0 hinten zu halten.

Was aber mit einem Tormann mit 4 Skills nicht ganz so einfach ist...

Naja, einfach mal abwarten. Freu mich jedenfalls schon aufs erste Spiel. Da sollte ein Sieg her...
Skills sind halt (wie ich auch des öfteren bemerken musste) nicht alles.
Aufsteiger ist eigentlich kein Ziel, ich will ja doch auch den Serienmeister Award.
Auch wenn diese Prognose "überheblich" klingt.. aber ich bin mir recht sicher, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Die Frage is also eben nur, wie viele ich schießen kann.
Ich tipp mal darauf, dass dein Goalie vielleicht zwar wenig Skills hat, dafür aber viel Erfahrung. Und grad das is bei einem Goalie ja sehr wichtig.

lg, zniachterl
Alt 03.09.2011, 06:49
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Skills sind halt (wie ich auch des öfteren bemerken musste) nicht alles.
Aufsteiger ist eigentlich kein Ziel, ich will ja doch auch den Serienmeister Award.
Auch wenn diese Prognose "überheblich" klingt.. aber ich bin mir recht sicher, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Die Frage is also eben nur, wie viele ich schießen kann.
Ich tipp mal darauf, dass dein Goalie vielleicht zwar wenig Skills hat, dafür aber viel Erfahrung. Und grad das is bei einem Goalie ja sehr wichtig.

lg, zniachterl
Naja, bis zu unserem Spiel hat er dann ziemlich genau 8XP. Ist zwar nicht so schlecht, aber 4 Skills sind dann doch ein bisschen wenig.

Und gegen deinen austrainierten Tormann kann ich sowieso kein Tor schießen...

Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen.

Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...

Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...
Alt 03.09.2011, 08:23
Benutzerbild von hihat1978
hihat1978 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 185
Standard

Zitat:
Naja, bis zu unserem Spiel hat er dann ziemlich genau 8XP. Ist zwar nicht so schlecht, aber 4 Skills sind dann doch ein bisschen wenig.

Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen.

Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...

Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...
Was hast für einen Altnersschnitt in deiner Startelf?
Alt 03.09.2011, 20:25
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hihat1978 Beitrag anzeigen
Was hast für einen Altnersschnitt in deiner Startelf?
Das letzte Friendly in der vergangenen Saison hab ich (beste Mannschaft war am Platz) mit Altersschnitt von exakt 19,2 gespielt (Tormann ausgenommen, also nur die 10 Feldspieler gerechnet). Diese Saison ist es also 20,2.

Wobei ich mein Team insgesamt wieder etwas verjüngt habe für diese Saison, also ganz die Durchschlagskraft von letzter Saison wird sich wohl nur punktuell in einzelnen Spielen ausgehen, weil ich will die ganz frischen Jugis schon auch zu ihren Einsätzen kommen lassen. Und wenn die halt nur (weil ich Jugis mit vielen "B-Skills" zum trainieren kaufe) 4 oder 5 A-Skills haben, heißt das halt, dass ich net ganz so spielstark bin wie normal...
Alt 04.09.2011, 17:41
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja, XP 8 ist schon nicht schlecht, mit ein paar Skills mehr wär der sicher schwer zu bezwingen.
Meiner hat halt dafür bedeutend weniger XP!
Hab jetzt schon länger kein Tor mehr bekommen, wär natürlich fein, wenn das möglichst lange so bleibt.

Meine Jugis sind in dieser Saison 18 geworden und haben mittlerweile auch schon ordentlich Skills. Gegen Mitte der Saison beginnt dann der Ausverkauf.

lg, zniachterl
Alt 05.09.2011, 07:36
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine Jugis sind in dieser Saison 18 geworden und haben mittlerweile auch schon ordentlich Skills. Gegen Mitte der Saison beginnt dann der Ausverkauf.

lg, zniachterl
Ach ja, du hast also komplett radikal umgebaut, stimmts?

Dazu hab ich mich damals nicht durchringen können. Ein paar nicht ganz so junge Jugis hab ich behalten, und ich hab nicht nur 16-Jährige, sondern auch welche mit 17 gekauft, auch aus budgetären Gründen.

Wobei ich mir eh überlege, ob ich mit Ende dieser Saison auch radikal umbauen soll. Mein Team sollte etwa 8 Millionen wert sein (ganz grob geschätzt), damit würde sich auf jeden Fall ein 5er-Trainer - sogar auf mehrere Saisonen - plus ein Trupp 16-Jähriger plus das eine oder andere Trainingslager ausgehen...

Bei einem Aufstieg mach ichs wahrscheinlich sogar wirklich...
Alt 09.09.2011, 16:26
Benutzerbild von joschy
joschy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: superrapid
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 359
Blinzeln

ich begrüsse auch mal alle teamchefs!
ich muste 14 tage auf eine schulung und melde mich deswegen erst jetzt!
wie ich sehe habe ich mit einer niederlage und einen sieg begonnen
mein ziel ist ein platz unter den top 4 !!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht