Umfrageergebnis anzeigen: Wann findest du, sollten die Neuerungen bezüglich Trainer wirksam werden?
Wie geplant in Saison 16. 24 26,97%
sofort 27 30,34%
in Saison 12 16 17,98%
in Saison 13 13 14,61%
in Saison 14 6 6,74%
in Saison 15 2 2,25%
Abhängig von der diskussion hier 4 4,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 31.08.2011, 11:27
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|12
Rangliste: 410
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ist natürlich ein interessanter aspekt, über den wir nur spekulieren können: wir haben ja schon die deflation, und das ist meiner meinung nach ein grund, warum sich niemand teure reservetrainer schon frühzeitig kaufen wird.

dieses geld fehlt ja dem betreffenden teamchef dann für den kader und er verliert dadurch eklatant an stärke.

daher denke ich nicht, dass dies bezüglich deflation sehr relevant ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2011, 11:47
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|15
Rangliste: 1190
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube schon, dass sich gerade die Teamchefs die auf langfristigen Erfolg aus sind SOFORT! einen neuen Trainer kaufen und Spielerkapital dafür hergeben.

Ein Erfolg führt eben nur über einen guten Trainer. Ich glaube diejenigen die Geld haben, werden dieses für einen neuen Trainer investieren. Und jene die nicht das nötige Kapital haben werden für einen neuen Trainer sparen und somit nicht so viel in den TM investieren. Die neuen Trainer werden wie schon diskutiert wurde wahrscheinlich teuerer hergegeben weil mehr Nachfrage erzeugt wird... weil mehr TC bieten können - ist auch logisch. Somit ist noch mehr Kapital notwendig um neue Trainer zu bekommen! - Vergesst das nicht!

Wenn die Änderung erst in Saison 16! eingeführt wird, meine ich: dass der derzeitige "Deflationsstand" bzw. derzeitige Wert des Geldes erhalten bleibt und sich vielleicht wieder ein wenig erholt. Immerhin hat man 6! Saison Zeit zu sparen. Spielerkäufe sind hier - neben dem Sparen auf einen neuen Trainer - auch noch möglich!

Damals beim TL haben sich viele aufgeregt, dass die Ankündigung viel zu spät verlaufen ist.... Hier ist es um eine Maximalinvestition von "nur" 1 Mio gegangen... Jetzt geht es um viel höhere Investitionen. Natürlich kann man sagen: das TL muss ich jede Saison machen... aber ich muss ja auch nicht immer das beste TL auswählen.

Deswegen mein Standpunkt:

Der festgesetzte Zeitpunkt ist ideal ausgewählt!

Geändert von TingelTangelBob (31.08.2011 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2011, 12:02
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|12
Rangliste: 410
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

kann ja auch sein. ich glaube nicht, dass du richtig liegst, aber auch ich spekuliere hier nur, so wie du. das ist halt bei uns eine recht dünne basis... spricht aber auch nicht unbedingt für ausprobieren und auch nicht dagegen. jedenfalls ein weiterer aspekt, den du vertrittst - gut für die sammlung! danke.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.