Zitat:
Zitat von General_H
Trainiert einer in der 1. Buli anders als einer in der 3. UL bei sonst gleichen Faktoren. Würde in höherer Spielklasse ja dann doppelt benachteiligt, weil jedes Spiel verloren geht und die Trainingsergebnisse auch schlechter sind.
|
Nein, jemand in der 1. Buli trainiert genauso gut wie jemand in der 3.UL - sofern er ähnlich stark ist wie seine Gegner in dieser Ligahöhe. Ein reines U17-Team wird aber in beiden Ligen schon nicht mehr allzu gute Trainingsergebnisse haben.
Zitat:
Zitat von Maniachg
kleiner denkanstoß, ich schone gegen dich in der BL und bin wesentlich schlechter als du, du aber auch wesentlich besser als ich ("der ist ja absichtlich so weit unten") und wir haben beide miese ergebnisse ^^ (ok das könnte man mit nem avarage sicher abfangen, auf der anderen seite kann der "gandenlos überelegene" aber so rotieren, dass es grade so reicht.)
irgendwie sehe ich auch die realtätsnähe nicht. ich finde, dass training sollte komplett von spielen abgekoppelt werden. bis in ausnahmefällen "menschlich schwierig" isses doch in der realität eher so, dass die leute von der bank heiß sind und sich nen stammplatz erkämpfen wollen.
|
ad 1: Ja, nur es wird wohl niemand absichtlich so komplett schonen, dass seine nächsten Trainingsergebnisse dann deutlich schlechter sind.
ad 2: Naja, Barcelona wird bei einem Spiel gegen den FC Hintertupfing wohl nicht so viel lernen wie bei einem gegen ManU, und der FC Hintertupfing wird bei einem Spiel gegen Barca wohl auch nicht so viel lernen wie bei einem Spiel gegen den FC Vordertupfing. Also Realitätsnähe seh ich da schon...
Zitat:
Zitat von Weingeist
Wie wärs etwas simpler mit einer Kopplung von Fitness an die Trainingsergebnisse? Wer nicht fit ist, trainiert auch nicht so gut! Das beugt dem Jugi-Wahn auch etwas vor, da man nicht mehr einfach rücksichtslos alle auf Fitness 0 lassen kann, da sie dann einfach nicht mehr gut steigen...
|
Ist natürlich die einfachere Variante. Aber es gibt auch Jugi-Trainierer (so wie mich

), die sehr wohl auf die Fitness achten. Und ich hab da noch gar nicht die stärksten Spieler, die es in den jeweiligen Altersstufen schon gibt. Trotzdem ist mein Team innerhalb von zwei Saisonen von einem Loser-Team zu einem Team, das in der nächsten Saison wohl um die Meisterschaft in der 2.UL mitspielt geworden und hat seinen Wert von etwa 0 auf knapp 8 Mios gesteigert. Das sind 4 Millionen pro Saison. Mit einem 4er-Trainer wohlgemerkt. Und das, obwohl ich auch meine Jugis rotieren lass...
Also das allein hätte mMn zu wenig Effekt.