Sturm hätte auf Sieg spielen müssen.
Auch heute. Die Austria darf nicht auf ein "ach wir können ruhig 1:0 verlieren" spielen.
Das geht falsch aus. Wenn die Rumänen 1:0 in Führung gehen, beginnt das zittern. Und das ist dann unschön. Ein 3:1 schaut wunderbarst aus, aber kann gefährlich sein.
Die Austria war klar überlegen im Hinspiel. Und sehe ich deswegen als die bessere Mannschaft an. Wie sich die Rumänen im Rückspiel präsentieren wird sich zeigen. Gegen Mainz waren es 2 Spiele die nur defensiv waren. Aus Standards wurden sie gefährlich sonst gar nichts. Im Hinspiel gegen die Austria, war es vorher ein Foul und dann ein Glücksschuß (wie der von Suttner in der Bundesliga) Sonst war kaum was zu sehen.
Die Austria muss auf Sieg spielen. Nicht ganz so offensiv, aber dennoch was tun.
Keine Ahnung wie die offensiv spielen können.
Sturm hat meiner Meinung nach (schon von der Aufstellung her) zu passiv und defensiv ausgeschaut. Im Spiel hat es 10 Minuten dann gut aussgeschaut. Bis zur 1. Chance von Bate. irgendwas um die 15. Minute herum. Ab dann hat Bate für mich das Heft in der Hand gehabt.
Solche Chancen wie Sturm hatte, hat jede Mannschaft im Spiel mal. Daher für mich nichts aussergewöhnliches oder nichts echt gefährliches.
Auch Standards sind für mich jedesmal gleich gefährlich. Hier kann IMMER was passieren. Gegen jeden. Für jeden. Standards sind nicht ohne und nicht zu verachten. Hier kann man einiges rausholen.
Es war ein "Okay"-Spiel von Sturm. Aber das reicht nicht für die CL. Den Willen habe ich wiedermal nicht gesehen. Leider. Druck denke ich wars dennoch keiner, sondern eher "die Angst zu gewinnen".