Antwort

Alt 31.07.2011, 04:28
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
also handies und navies.. man kann den vortschritt nicht aufhalten, da haben anfangs auch viele gemeint: was an handy? will ich nie haben..

analog, was red bull? will ich nie haben.. lieber bei dynamo oder lokomotiv bleiben!
ich kann mich noch sehr gut ans C-Netz erinnern. War lustig, wenn man so nen Koffer mit sich rumschleppte und einfach nur dumm angeschaut wurde. Hatten so ein teil damals sogar im auto und die Polizei oder besser gesagt der Rechtsstaat noch nicht mal im entferntesten daran gedacht, das telefonieren während der Fahrt ablenken könnte

dieses war übrigens mit einem Blaupunkt Berlin verbunden. Wer damit nichts anfangen kann, dem sei gesagt, das es das erste kommerziell vertriebene Navigationsgerät für autos war. dafür wurde extra in dresden eine spezielle teststrecke installiert. mein stiefvater war der erste im ganzen Osten der so ein Teil bekommen hat. auf einer firmenfahrt nach Köln haben die kollegen aus Westdeutschland den Mund nicht mehr zubekommen, als auf einmal die freundliche Stimme den Weg wies. die szene werd ich nie vergessen

warum ich das so explizit erzähle? nicht weil ich jetzt irgendwen beeindrucken will, mein stiefvater is eh mittlerweile schlechte vergangenheit, sondern weil ichs schon damals ultragenial fand. ich wollt immer den neuesten technischen schnick-schnack. nicht um es einfach zu besitzen, so wie die leut die sich zum iphone5 wieder in eine ewig lange schlange stellen werden, sondern um den technischen vorsprung zu nutzen, da er mir das leben angenehmer machen kann und eventuell möglichkeiten bietet selber neues zu entwickeln.

bietet red bull leipzig einen derartigen mehrwert? nein. denn es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene paar schuhe. das aber nur zu dem traditionsvergleich von dir, der vorn und hinten hinkt

Zitat:
ja, war ein lssiges spiel gg die bayer.. nachm 3:0 hätte ichs nicht mehr gedacht dass da was werden kann, nachm 2:3 gehofft und danach nur noch gejubelt auch bei dynamo.. man ist im cup doch meistens mit den underdogs
als jubel würd ich das nicht mehr bezeichnen, was sich hier um ca. 8:45 Ortszeit abgespielt hat da hat kurz das haus gewackelt

Zitat:
p.s. warum ging es dann bei dir? kam so rüber rb ist widerlich..
mal von der kleinen rivalität dresden/leipzig abgesehen, kann ich die art und weise wie in Leipzig ein Team in die Erfolgsspur gehoben wird einfach nicht gutheißen. wie bereits beschrieben, wurden durch den SFV mehrere verbandseigene regelungen ausser kraft gesetzt, damit der ssv makranstädt in den rb-leipzig übergehen kann. mittlerweile geht auch noch sachsen leipzig in den verein über, natürlich wieder unter höchstumstrittenen bedingungen (wobei hier fast alle froh sind, dass sich einer der insolvenzmasse annimmt). weiterhin wurden 2 spielzeiten des sachsenpokal rb leipzig zugeschoben, während es in der ersten spielzeit nicht geklappt hat, ist es letzte saison gutgegangen (nur so war das spiel gegen die wölfe möglich). und dritter und wichtigster punkt ist weiterhin die maßgebliche Wettbewerbsverzerrung, die auch noch im wertschätzenden maße in kauf genommen wird. während noch in der stadtlige hochnotpeinlich auf den kleinsten sachverhalt geachtet wird (hier kann ich gut mitreden, da ich selber einem verein vorstand), wird bei rb leipzig die ungleichheit noch gefördert.

da es zu lang würde (und mir die zeit auch zu schade ist), hab ich auf einzelne konkrete beispiele verzichtet!

wie bereits beschrieben, steh ich nicht dem fakt entgegen, dass hier ein neuer verein am wachsen ist. alle vereine haben eine gründungsphase durchlaufen. das wie ist der kritikpunkt!

hab mir übrigens heut doch die Vancouver Whitecaps gegeben. Es ging gegen die LA Galaxy. Beckham ahlte sich wohl "verletzt" in der californischen Sonne. daher war es 70. lang ein spannendes 0:0. am ende haben die caps noch 0:4 verloren 27.500 zuschauer im ausverkauften stadion (die people hier in van sind einfach nur sportverrückt, haben für das schlechteste team der liga noch einen der besten zuschauerschnitte) waren wenig überrascht.

PS: hab mal ein foto vom "wellblechground" vor spielanpfiff angehangen. das stadion in vancouver wird derzeit zum modernsten in kanada umgebaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070311.jpg (102,6 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von AnteS. (31.07.2011 um 04:31 Uhr)
Alt 31.07.2011, 10:09
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

ach um das wie geht es dir. das ist vergangenheit, da lebe ich mich nicht so rein.
kann auch nicht viel mitreden und schau eher nach vorne.. was draus werden kann
Alt 31.07.2011, 10:20
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
der batman kommt am 14. spieltag, heb dir halt 1,5 mille auf

gratuliere zum trainer, so einen hätt ich dann auch gern...
wer ist batman? .. ob ich so lange warten kann? mal sehen

geh wirst doch nicht 9-7 über 10-7 stellen
Alt 31.07.2011, 10:25
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
k.a aber salzburg wurde in der 1 buli übernommen, nicht von ganz unten.. also da hinkt der vergleich

wenn du fussballspiele schaun willst wo ehrliche spieler den ball hin und herschiessen musst in die kreisliga.. wo es nur um spass und hin und da 1-2 kisten bier geht. sobald geld fliesst ist vorbei mit ehrlichkeit!

kA was du da andeutest, was soll mit leipzig sein? im osten investiert ja keiner mehr. leipzig war immer ein stadt -neben dresden- wo die leute schon sehr begeisterungsfähig sind, was fussball angeht. da wurde gestern sicher gefeiert, und nicht nur red bull gesoffen.. kurbelt die wirtschaft auch an .. ok a bissi.. noch 2 siege in dfb cup und der aufstieg in die 3. liga und die stadt steht kopf.

ehrlich, ob rb 100 mio in leipzig reinpumpt, oder die allianz 500 mio an die bayern überweist und dafür nur das stadion umbenennen will ist wie gehupft so gehatscht..

welch weise worte.

über england oder anders gesagt, geldwäscher können wir auch reden falls interesse besteht.. aber mit ehrlichen fussball hat das nichts zu tun .. ist das schelbe sch... nur in einer anderen packung und besser vermarktet
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
richtig, ehrlicher fußball ist das nicht, aber es weiß jeder. und nach den regeln des englischen verbandes legal. und das ist genau der punkt den ich bereits im vorangegangen posting dargelegt habe. in leipzig wurden derart viele regeln neu, anders oder einfach gar nicht ausgelegt (sondern schlicht missachtet) und gleich noch ein paar regeln dazu erfunden, die das ganze einfach nur hahnebüchen machen.

die allianz hält sich wie auch die telekom und alle anderen großsponsoren an die abmachungen undd 50+1 etc. in leipzig ist das nicht der fall. rb weiß ja nicht mal seine sponsortickets unter die leute zu bringen.

das argument mit der breiten masse wird immer gern gebracht. klar freut sich der gemeine leipziger mit nem iq von -5 (und der ist in dieser stadt nicht selten anzutreffen ) endlich wieder was anderes beklatschen zu können.

lieber sven, das mit dem iq von -5 überlese ich hier einfach mal.

und das evtl. wenige wirtschaftszweige profitieren (stadioncaterer sind mittlerweile auch bundesweite unternehmen ) mag im glücksfall auch so sein. aber es wird ein produkt gehyped, dass keine legale basis hat.

und nun sind wir bei der konkurrenz. dresden hat ein begeisterungsfähiges publikum und einen guten verein, aber nicht die finanziellen mittel. warum bekommt daher dresden wohl nicht die gleichen freiräume bei der regelauslegung wie rb?

was hier stattfindet ist wettbewerbsverzerrung. und beim einstieg von rb war das in der 5ten Liga. diese hat amateurstatus! ja das kommt deinem kreisligabeispiel sehr nahe. schöner amateurfußball. schöne ideale. leider nichts wert.

PS: in dresden baut infinion jetzt schon sein drittes neues werk. und die höchsten großindustriellen investitionssummen fließen ununterbrochen in den Osten deutschlands. dein bild ist leider falsch.
also ich als leipziger (und lok fan)finde rb ist ne gute sache und ich kenne viele, die ebenso denken und nur wenige die stur dagegen sind (das sind dann wohl die unvermeidlichen -5 iq´ler ). je höherklassiger der fussball, desto mehr werden auch hingehen und die jugend wächst letztlich auch mit diesem neuen verein auf und so wird es auch dort mehr und mehr fankultur geben. und ob wir nun mit lok die dresdner schlagen oder mit rb ist letztlich egal - hauptsache wir gewinnen.
Alt 31.07.2011, 10:34
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Leipzig ist ein Endlosthema - noch viel schlimmer, als es damals in Ö mit Salzburg war...

Vermutlich wird's aber eh nur ein weiterer Meilenstein in "wie verpulvere ich im Osten Deutschlands am besten Geld" (s. Solidaritätsbeitrag und Co)...
also soli zahle ich als "ossi" ebenfalls, das ist vielen "wessi´s" nur nicht geläufig. und da der gesamte osten vom westen aufgekauft wurde, sanieren sie letztlich mit ihrem Soli ihr eigentum - das ist doch nur gerecht.

ansonsten äußere ich mich mal lieber nicht zu solchen sätzen wie "wie verpulvere ich im Osten Deutschlands am besten Geld" (s. Solidaritätsbeitrag und Co)..., ich glaube die allgemeine unwissenheit über den osten ist einfach zu hoch und politische diskussionen in einem online-manager sind denn wohl zuviel des guten.
Alt 31.07.2011, 10:41
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Guten Morgen - äh, Mahlzeit!

@csaba: das wird wohl der Bruce Wayne sein...

@Sven: wollte nicht den Soli grundsätzlich kritisieren, sondern, dass damit eigentlich deutlich mehr rausgeholt hätte werden können und das Geld teilweise in undurchsichtige Kanäle geschwommen ist. Aber gut, die Entwicklung des Ostens ist wohl ein etwas längeres Kapitel und Experte bin ich auch keiner.

@xkx: wusste ich tatsächlich nicht, dass die "Ossis" auch Soli zahlen. Und mein Satz war wohl zu wirtshausatmosphärisch geprägt, sorry.
Und wie ich gerade schrieb, ich stelle den Soli grundsätzlich gar nicht in Frage, sondern bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht mehr rausgeholt werden hätte können.

Alt 31.07.2011, 10:56
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Guten Morgen - äh, Mahlzeit!

@csaba: das wird wohl der Bruce Wayne sein...

@Sven: wollte nicht den Soli grundsätzlich kritisieren, sondern, dass damit eigentlich deutlich mehr rausgeholt hätte werden können und das Geld teilweise in undurchsichtige Kanäle geschwommen ist. Aber gut, die Entwicklung des Ostens ist wohl ein etwas längeres Kapitel und Experte bin ich auch keiner.

@xkx: wusste ich tatsächlich nicht, dass die "Ossis" auch Soli zahlen. Und mein Satz war wohl zu wirtshausatmosphärisch geprägt, sorry.
Und wie ich gerade schrieb, ich stelle den Soli grundsätzlich gar nicht in Frage, sondern bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht mehr rausgeholt werden hätte können.
hab ich dich wohl falsch verstanden, aber keine sorge, so todernst nehme ich das thema dann auch nicht.
und was die verwendung des soli´s angeht, da bin ich auch nicht im bilde, aber es wurde definitiv sehr viel investiert, manches sinnvoll, manches weniger sinnvoll, aber das betrifft alle steuerzahler gleichermaßen und ich bin mir sicher, das nicht nur in ostdeutschland steuergelder verschwendet werden/wurden. leipzig hat es auf jeden fall gut getan, ich glaube noch 10 jahre hin, dann hätten die kommunisten leipzig weggebaggert um nach kohle zu suchen, was nicht weiter tragisch gewesen wäre, da die bestehende substanz eh kurz vorm einsturz stand bzw. seit ´45 nichts mehr gemacht wurden war.
Alt 31.07.2011, 10:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ab jetzt habe ich samstags zeit für friendlies vor allem diejenigen die testen wollen und nicht 0815 spielen sind willkommen!

achja, mittwochs hab ich auch zeit
Alt 31.07.2011, 11:02
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ab jetzt habe ich samstags zeit für friendlies vor allem diejenigen die testen wollen und nicht 0815 spielen sind willkommen!

achja, mittwochs hab ich auch zeit
Kannst gern den Mario fragen, ob er mit meinem Team "Test-friendlies" machen möchte...

@xkx: muss zugeben, dass ich Leipzig nicht kenne, aber es schwärmen eigentlich alle davon, die dortgewesen sind (Studium, etc.) und die ich kenne

Alt 31.07.2011, 11:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kannst gern den Mario fragen, ob er mit meinem Team "Test-friendlies" machen möchte...

@xkx: muss zugeben, dass ich Leipzig nicht kenne, aber es schwärmen eigentlich alle davon, die dortgewesen sind (Studium, etc.) und die ich kenne
GsD gibt es noch user die spielen wollen
echt was da alle gibt, crazy..

aber a bissi stärker kann es schon kommen. vllt hat der mario zeit mit seiner mannschaft

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht