Interessante Statistik. So um die 5000 hätte ich geschätzt, jetzt sind es 3000.
Zitat:
Zitat von sapaulo
dh. insgesamt haben sich 36600 angemeldet und ca. jeder 10 bleibt den spiel treu
einerseits sollte man die neu angemeldeten user besser in spiel bringen und anderseits fehlt die werbung mehr kann man aus diesen zahlen nicht ableiten
|
Wo findet man die Anzahl der Angemeldeten?
10% bleiben dem Spiel treu, ist das viel oder wenig? Ich behaupte mal, dass viele TC-alt kannten und sich somit in der ersten Zeit eine hohe Quote eingestellt hat, also durch Mundpropaganda und sich schnell - hmm - 2000 TC-alt wiedergefunden haben? Also in Wahrheit ist wohl die Zahl der wirklichen Neulinge, die sich das Spiel mal anschauen aber nicht weiter spielen, noch größer. Da bringe ich wieder mal meinen Levelvorschlag ins Spiel, d.h. nicht alle Features sind von Anfang an schon freigeschalten. Man muss sich raufarbeiten und wird langsam ans Spiel rangeführt.
Oder anders gesagt: Entweder man positioniert TC als komplexes Tüftlerspiel. Dann werden es nie viel mehr User werden. Das ist grundsätzlich schon ok, aber dann nützt auch Werbung nicht viel. Oder man probiert eine Mischung aus nicht zu seicht, aber weniger ist mehr (bei Spielbeginn).