Antwort

Alt 30.06.2011, 16:53
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.

Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...

Schade, jetzt wird weder das Training morgen richtig gut, noch hat mir das Spiel in der Tabelle wirklich was gebracht.

Aber nachdem das Trainingslager nach morgen vorbei ist, wird es langsam mal Zeit für einen ersten Sieg...
Alt 30.06.2011, 20:56
Benutzerbild von Gulu5
Gulu5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1323
Standard

Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
Alt 01.07.2011, 10:20
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gulu5 Beitrag anzeigen
Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...
Alt 01.07.2011, 13:17
Benutzerbild von Gulu5
Gulu5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1323
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...
Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...
Alt 01.07.2011, 15:12
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gulu5 Beitrag anzeigen
Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...
Wie gesagt, ich habs auch eher bestätigt gesehen, und in der Community ist es durchaus akzeptierter Konsens, dass Spieler, die spielen (und das auf der richtigen Position) besser steigen als andere... Ich nehms mal so hin und passe meine Aufstellungen auch immer wieder daraufhin an...
Alt 02.07.2011, 19:37
Benutzerbild von spueliii
spueliii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC HUIHUI
Rangliste: 1987
Standard

Zitat:
Das Tormanntraining geht auch immer gleich gut!
Alt 02.07.2011, 19:54
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spueliii Beitrag anzeigen
Von den Goalies hätt ich drei - werden aber eh bald am Transfermarkt landen!!

Hab ja gesagt, ich hab lauter Luschen...
Aja, das war meine beste Formation!
Naja, mit dem TW-Training hat man halt das Problem, dass der Rest der Mannschaft dafür eher schlechter wird als besser. Und das sogar recht deutlich...
Aber mit dem FC Funka gibt es auch einen Vertreter eurer Zunft, der es immerhin bis in die erste Bundesliga geschafft hat. Der eindeutige Beweis also, dass man auch mit TW-Training erfolgreich sein kann.

Zitat:
Zitat von spueliii Beitrag anzeigen
Das Tormanntraining geht auch immer gleich gut!
Ich hab meinen heutigen Stand im Spiel auch dem TW Training zu verdanken. Hab 7 jugendliche TWs gekauft, eine halbe Saison lang trainiert und mit deutlichem Gewinn verkauft (damals 600k, was für damals eine schöne Menge Kohle war). Damit war ich einer der ersten, der sich gleich einen 3er-Trainer geleistet hat (und zwar gleich auf 4 Saisonen). Und das hat mir ordentlich Auftrieb gegeben, bis hinauf in die 2.UL. Dort hab ich dann umgebaut, bin wieder abgestiegen, hab einen 4er gekauft, und jetzt bin ich mit einem jungen, guten, aufstrebenden Team und einem 4er-Trainer wieder auf dem Weg nach oben...

Wobei man sagen muss, dass mir das Trainingslager ordentlich in die Hände gespielt hat, mit Jugis ist das wirklich ein Schatz.

Da schauen dann Spieler bei mir im Kader so aus durch das TL:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9b17985f3dc8c
Alt 02.07.2011, 19:31
Benutzerbild von spueliii
spueliii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC HUIHUI
Rangliste: 1987
Standard

Zitat:
Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.
Von den Goalies hätt ich drei - werden aber eh bald am Transfermarkt landen!!

Zitat:
Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...
Hab ja gesagt, ich hab lauter Luschen...
Aja, das war meine beste Formation!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht