Umfrageergebnis anzeigen: Die neuen Trainingslager sind (nur Absolventen stimmen ab)...
genau richtig 129 57,85%
zu schwach 82 36,77%
zu stark 12 5,38%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.06.2011, 11:49
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
same here

und weisst schon wann du fährst?

naja kohle ist mehr als genug da im moment, wird wohl 4-6 runde oder so werden.vielleicht auch eine runde später
Alt 25.06.2011, 12:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
naja kohle ist mehr als genug da im moment, wird wohl 4-6 runde oder so werden.vielleicht auch eine runde später
3 tage gut oder 2 tage sehr gut, hmm..noch keine Ahnung?
Alt 25.06.2011, 12:35
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
hier mal meine stricherl ergebnisse auf mittel im gemischten tl mit 4er trainer
skills
16j hab ich keine
17-19 4 stricherl
ab 20 3 stricherl
älter als 24 hab ich keinen

taktiken: 17-24 (älter und jünger hab ich keine)
alle 4 stricherl
sind somit die skill-verbesserung annähernd vergleichbar zu deinem normalen Training? ...ausgenommen, dass fast alle Spieler teilnehmen + die taktik-verbesserungen quasi on top "erkauft" werden?
Alt 25.06.2011, 12:48
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1736
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
sind somit die skill-verbesserung annähernd vergleichbar zu deinem normalen Training? ...ausgenommen, dass fast alle Spieler teilnehmen + die taktik-verbesserungen quasi on top "erkauft" werden?
ja ich würd mal sagen die skill verbesserungen sind n normales training mit int9 mitm 4er trainer

-nix-
Alt 25.06.2011, 13:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
warum glaubst du dass gut maximal in der Mitte zwischen normal und sehr gut liegen soll? Wenn dem so sein soll, hast du recht, wenn gut nur 10% schwächer als sehr gut ist, kommt das Gegenteil raus.
ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden

die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.

heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann

und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit
nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers)

Zitat:
Du musst bedenken: Weiterhin sollte jedes TL besser sein als jedes Training - also ist davon auszugehen, dass auch z.B. ein schlechtes TL der Int. 5 und sagen wir ein reines Skill-TL besser ist als ein normales Training auf Int.10.
@heinz: hab dir hier nochmal deinen denkfehler rot angestrichen. vergleicht man auf int.10 sollte das zutreffen, jetzt muss man aber immer die opportunitätskosten auf die zustätzlich auf int.5 zu trainierende trainingseinheit umlegen. und da bleibe nur der rest und das wären 240k extra bei vorher weniger erarbeiteten stricherln.

wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön (gilt natürlich nicht mehr für dich )
Alt 25.06.2011, 13:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann
Naja weil wenn die Skills tatsächlich weniger steigen sollten als z.B. bei nem normalen Int. 10 Training, wieso sollte man dann dafür überhaupt etwas zahlen?

Aber insgesamt gebe ich dir schon recht.
Ich war halt mal der Meinung, dass jedes (also egal welches Einstellungen) TL besser wäre als jedes Training (z.B. auf Int. 10) - sozusagen dass das TL einen gewissen "Bonus" gibt zu nem normalen Training (Intensitäts-unabhängig).
Aber diesbezüglich bin ich mir nicht mehr sicher.

Alt 25.06.2011, 13:17
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden

die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.

und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit
nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers)

@heinz: hab dir hier nochmal deinen denkfehler rot angestrichen. vergleicht man auf int.10 sollte das zutreffen, jetzt muss man aber immer die opportunitätskosten auf die zustätzlich auf int.5 zu trainierende trainingseinheit umlegen. und da bleibe nur der rest und das wären 240k extra bei vorher weniger erarbeiteten stricherln.

wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön (gilt natürlich nicht mehr für dich )
ich glaube du lässt wirklich ein wenig die taktischen steigerungen außer acht und konzentrierst dich rein auf die skills. wenn du das ganze aber ein wenig "gröber" betrachtest und schlicht und ergreifend die striche zählst kommen mir momentan auf geschätzte 3 trainingseinheiten(int 10) für einen tl-tag (bei sehr gut). das bedeutet, dass man sich damit 2 normale trainigs erkauft(bei einen tl tag). wenn ich also jetzt rechne das ich 240k ausgebe(2tage sehr gut misch-tl) und dafür 4 trainings extra bekomme, finde ich das eine sehr gute maßnahme.

was sich meiner ansicht nach aber auf keinen fall rechnet ist ein tl mit 3 tagen sehr gut (misch-tl). bei diesem bekommt man für ca. 700k aufschlag (2 tage sehr gut 240k ---> 3 tage sehr gut 960k) effektiv 2 trainings mehr.

p.s. momentan schätze ich auch die skillsteigerungen noch etwas höher ein als bei einem normalen int10 training
(allerdings gibt es auch noch zu wenig aussagekräftige vergleiche)

Geändert von iceman2163 (25.06.2011 um 13:19 Uhr)
Alt 25.06.2011, 13:25
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

also je mehr denkanstöße und meinungen ich hier lese und je länger ich auch drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu 2x sehr gut mich-tl. denn wie die meisten (außer die mit [zu] viel kohle), ist mir der 3. tag die kosten nicht wert und daher scheidet auch das 3xgut-tl aus. muss ein bisschen auf meinen finanzhaushalt schauen und die taktikzukäufe eines weiteren trainingstages sind mir die mind. 200k+ nicht wert.
Alt 25.06.2011, 13:28
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Aber insgesamt gebe ich dir schon recht.
Ich war halt mal der Meinung, dass jedes (also egal welches Einstellungen) TL besser wäre als jedes Training (z.B. auf Int. 10) - sozusagen dass das TL einen gewissen "Bonus" gibt zu nem normalen Training (Intensitäts-unabhängig).
Aber diesbezüglich bin ich mir nicht mehr sicher.
das es das nicht ist, darüber war ich mir bereits in dem moment im klaren, als man die int. wie im normalen training festlegen konnte. die fixierung auf int.5 hat das ganze nur mehr verstärkt. und genau daraus ergeben sich ja jetzt auch meine überlegungen das training wurde meines erachtens etwas zu sehr auf die intensität fixiert aufgebaut, zumindest nicht mit den entsprechenden gegenmaßnahmen

nur mal als beispiel: ich hab ganze 5 minderungen an 3 sehr guten tl-tagen mit 20 spielern auf int.10 gehabt. normalerweise müsst ich jetzt auf int.5 zusätzlich noch ne fitnesskur erwarten können, oder wo soll sich da noch was mindern?

da ... dann wollt ich noch irgendwas schreiben, aber irgendwie macht sich grad der alkoholpegel bemerkbar und die morgendliche uhrzeit bemerkbar^^

gut, pinselt mal eure meinungen nieder, ich klink mich dann in der nacht wieder ein
Alt 25.06.2011, 13:40
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich glaube du lässt wirklich ein wenig die taktischen steigerungen außer acht und konzentrierst dich rein auf die skills. wenn du das ganze aber ein wenig "gröber" betrachtest und schlicht und ergreifend die striche zählst kommen mir momentan auf geschätzte 3 trainingseinheiten(int 10) für einen tl-tag (bei sehr gut). das bedeutet, dass man sich damit 2 normale trainigs erkauft(bei einen tl tag). wenn ich also jetzt rechne das ich 240k ausgebe(2tage sehr gut misch-tl) und dafür 4 trainings extra bekomme, finde ich das eine sehr gute maßnahme.
find ich gut, dass du genau dass schreibst, denn das unterstreicht nurmehr meine aussage ich hab nur versucht darzustellen, warum es sich nicht lohnt ein gutes 3-tageslager einem sehr gutem 2-tage-lager vorzuziehen genau deswegen hab ich meinen ersten post auch in 2 teile unterteilt die taktiken sind zugabe und deshalb ist das misch-tl dem reinen tl vorzuziehen. und selbst wenn man in die berechnung das extra an taktiksteigerungen einbezieht, ergibt sich mir eine negtivkonstellation. ich werde aber natürlich die weiteren ergebnisse beobachten.

ich bin mir übrigens selber noch nicht sicher, ob ich 3 tage sehr gut nehme,
geld wär dazu da, aber dann muss man wieder wieder 700k woanders hernehmen

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schlecht

Themen-Optionen
Ansicht