Antwort

Alt 15.06.2011, 22:24
Benutzerbild von austropol
austropol Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 125

Awards-Schaukasten

austropol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Mach ich gern!

Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist?
das, würd mich auch interessieren... du bist ja bei der skill-ansicht trotz 30 mann kader besser als ich

und bzgl des letzten spiels kann ich dir soviel verraten, dass nur die fitesten spieler am platz stehn... du kannst dir ausmalen was das für meinen supergoalie bedeutet

mfg
Alt 16.06.2011, 09:33
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|3
Rangliste: 792
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist?
Ich habe von Anfang an immer eine fixe Vision von dem gehabt wie meine Mannschaft im Idealfall aussehen soll.

Diese Vision hab ich bisher immer auf eine 3 Saisonen - Mittelfristplanung runtergebrochen. Deswegen 3 Saisonen weil ich immer einen 3 Jahresvertrag für meinen Trainer hatte.
Im Moment bin ich dabei die Mittelfristplanung auf 5 Jahreszyklen zu erweitern. Im Moment ist es leider so, dass durch diese kurzen 3 Jahres-Zyklen mein Training vom Skilltraining bestimmt wird.

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
das, würd mich auch interessieren... du bist ja bei der skill-ansicht trotz 30 mann kader besser als ich
Das ich im Moment so gut in der Skillrangliste bin hat mit meinem derzeitigen Skill-Trainings-Fokus zu tun.
Dieser Fokus soll sich mit dem 5 Jahresplan dann ändern. Dann kann ich auch mal locker 2 Jahre Traktiktraining einstreuen ohne gleich um meine Finanzen für den nächsten Trainer zu zittern.

Um mir das ganze zu finanzieren ist meine Mannschaft gerade stark im Umbruch begriffen. Damit soll sich dann mit Ende nächster Saison ein 5er Trainer über 5 Jahre ausgehn.

Stammspieler sind von dem Umbrau fast nicht betroffen. Den Stamm hab ich jetzt schon ca. über 5 - 6 Saisonen zusammen und da gibt es so gut wie keine Fluktuationen. Das ist sicher auch eines meiner Geheimnisse zum Erfolg. Koninuität wird bei mir groß geschrieben.

----

Schonmal vorweg eine Frage an die Runde.

Was habt ihr für nächste Saison für Pläne?

Bei mir siehts so aus, dass ich noch ein Jahr Skills trainieren muss um dann endlich auf Taktik um zu stellen.
Nächstes Jahr kommt es bei mir zur Totalumstellung im Training auf offensive Skills. Dazu werde ich ein 3-3-4 System anstreben und ich hoffe dann trotzdem nicht ab zu steigen. Mit dem Aufstieg werde ich jedenfalls sicher nichts zu tun haben und mich möglicherweise nur auf den offiziellen Cup konzentrieren.

Hat jemand von euch noch nützliche Infos zum off - Skill - Training?
Alt 16.06.2011, 10:05
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stell auch ab nächster Saison auf off Training um. Dazu werden 6 Mf Jugis verkauft. Mit dem Erlös könnte sich sogar ein fünfer Trainer ausgehen, ansonsten wirds ein Vierer.
Alt 16.06.2011, 14:26
Benutzerbild von Beer_Devil
Beer_Devil Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SixPaxs
Rangliste: 4958
Standard

Jaja heute gehts um die wurst.
is glaub ich ne ausgeglichene Sache Die Mullis haben sich ja auch kräftig verstärkt was ich gesehen habe.
Ab nächster saison wird mal was gegen meine nicht vorhandene Abwehr getan.
Ich bekomm eindeutig zu viele Gegentore.
Womit ich in der UL vielleicht bessere chancen hätte, egal
möge der bessere oben bleiben.
Alt 16.06.2011, 15:21
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Beer_Devil Beitrag anzeigen
Jaja heute gehts um die wurst.
is glaub ich ne ausgeglichene Sache Die Mullis haben sich ja auch kräftig verstärkt was ich gesehen habe.
Ab nächster saison wird mal was gegen meine nicht vorhandene Abwehr getan.
Ich bekomm eindeutig zu viele Gegentore.
Womit ich in der UL vielleicht bessere chancen hätte, egal
möge der bessere oben bleiben.
bin auch sehr gespannt auf unser spiel ... naja die abwehr ist auch mein riesenproblem --> der beste hat sage und schreibe 10 a-skills!!!

für nächste saison werde ich mich jetzt aber aufs mittelfeld konzentrieren. hab in den letzten saisonen schon einiges hergeschenkt, weil ich zuerst stürmer trainiert habe, weil das problem war dann, dass mein mittelfeld so schlecht war, dass meine (fast) austrainierten stürmer nie den ball gesehen haben.

im nachhinein würde ich auf alle fälle, wie der großteil, von der verteidigung bzw. vom mittelfeld her anfangen und von dort ausgehen ... aber man lernt halt nie aus

sehe es auch sehr ausgeglichen. vor allem taktisch werde ich sicher unterlegen sein! (habe aber nicht alle neukäufe aufgestellt, weil ich noch den einen oder anderen mit mehr erfahrung in der startelf brauche).

viel glück und viel spaß!

möge der bessere gewinnen und den klassenerhalt schaffen

mfg
myd3us

ps: ich rechne aber mit dir, bei mir wärs ja schon fast "unfair", wenn ich den klassenerhalt schaffen würde, weil ich eigentlich die ganze saison auch wie ein fixabsteiger gespielt habe
Alt 16.06.2011, 16:47
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 20
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

"Bernd Andersen hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus."

Kein Wunder, bei mir stand heute zwecks Erfahrungsgewinn ein Feldspieler im Tor.

Ich gratuliere den Lokomotivführern zum Meistertitel, Ponti zum Aufstieg und den Mullis zum Klassenerhalt.
Alt 16.06.2011, 17:13
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
"Bernd Andersen hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus."

Kein Wunder, bei mir stand heute zwecks Erfahrungsgewinn ein Feldspieler im Tor.

Ich gratuliere den Lokomotivführern zum Meistertitel, Ponti zum Aufstieg und den Mullis zum Klassenerhalt.
danke, danke
hätte nicht gedacht, dass es heute so eindeutig wird.

grats @ meister und vizemeister!
Alt 16.06.2011, 17:15
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Hallo zusammen

meine Strategie ist mir bis jetzt auch gut aufgegangen da ich mir mit den Goalie Training viel Geld gespart habe und mir dann gute Stürmer und Verteidiger gekauft habe.
Jetzt werde ich mein Mittelfeld auftrainieren und wenn möglich ein paar Jugis einbauen.

Nachteil bei off. und def. Training ist das mann nicht alle Spieler Trainiert darum wird jetzt mein Mittelfeld aufgebaut, da haben wenigstens alle Spieler was davon.

Gratulation an Lokomotive Tarant zum Meister und an die Mullis zum Klassenerhalt.
Allen anderen viel erfolg für die nächste Season!

Lg. Ponti

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht