Antwort

Alt 01.06.2011, 00:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1105
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wurde alles bereits argumentiert:

ganz klar zur Halbserie, oder am ende zurücksetzen das team - fertig.

Und fair
Alt 01.06.2011, 00:44
Benutzerbild von slivo
1-fach Premium-User slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

eine möglichkeit gerade bei frischen pc-teams wäre auch, zumindest die gespeicherten aufstellungen zu löschen und die spieler nach zufall aufzustellen bzw. die taktiken auch zufällig einzustellen.
ich glaube es ist kaum im sinne des erfinders, dass teams die schuldhat zu pc-teams wurden, im cup oder in der meisterschaft die anderen mannschaften aufmischen...
Alt 01.06.2011, 13:45
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2013

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich glaube das war schon irgendwann mal Thema, aber ich möchte das hier nochmal aufgreifen, weil mir die derzeitige Situation nicht gefällt:

Anlass dazu dieses Spiel eines Freundes von mir:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2015761

Ich weiß nicht genau, warum auch immer in diesem Fall das PC-Team zu einem solchen geworden ist.
Jedoch muss dies Gründe gehabt haben, sei es eine Vereinspleite oder Sonstiges, egal.

Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass diese Teams dann weiterhin mit einer Stärke auftreten, die sie z.B. sogar zum "Meistertitel" führt (ich weiß schon, dass PC-Teams nicht aufsteigen, dennoch ist das doch lächerlich) oder eben im Cup bis weit in die K.O-Phase vordringen.
Eine Stärke, die ja aufgrund eine Misswirtschaft/fehlerhaftem Handeln gar nicht so verdient ist!

Deswegen mein Vorschlag:
Die Taktiken von PC-Teams in Spielen sofort auf 4-mal kontrollierte Offensive zurücksetzen.
Und am besten noch dazu: Die Spieler löschen und durch "0815"-Spieler ersetzen.

Auch, wenn dadurch eine Meisterschaft vielleicht verzerrt wird, weil ein Team mitten in der Saison zum PC wird, fände ich das wesentlich besser, als dass hier solche skurrilen Ergebnisse eingefahren werden.

lg,
Coppelius.

nein, da bin ich absolut dagegen! wäre total unfair. jeder kann so einen brocken erwischen. ich hatte das vergnügen in einer liga mit dem freund von mibin zu spielen, weiss jetzt nicht mehr wie der hiess und das war auch alles andere als fair, also wenn man jetzt was ändert, wäre ALLES rückwirkend vollkommen unfair!

ah ja, simmering ravens oder so...

edit: in der hinrunde war es immerhin 5.!

Geändert von Mr.Tzwain (01.06.2011 um 13:55 Uhr)
Alt 01.06.2011, 14:16
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1665
Standard

ich finde auch das man den comp dann zum ende der saison resetten sollte. in der aktuellen Saison finde ich aus zweierlei gründen unsinnig.

1. können spieler durchaus wieder entbannt werden (siehe stiffler, damals noch 1 deutsch BL) und diese Zeit sollte den Admins gelassen werden

2. Wäre es wettbewerbsverzerrend. nehmen wir an ein team geht pleite, dann hat es zuvor in meinen augen nicht entscheidend in eine saison eingegriffen. Man kann maximal -20k schulden machen und dann durch zahlungen von gehältern / jugiarbeit /stadion bis auf -100k rutschen um dann pleite zu sein. die 20k € die man sein konto überdähnen kann sind, egal in welcher liga man spielt, kein geld mehr. selbst in den untersten ligen kann man sich mit 20k € keinen vorsprung verschaffen der einem die meisterschaft bringt (schon garnicht wenn das team dann ein pc wird).

Nach der Saison sollte hingegen auf jeden Fall das Team resettet, also zu einem normalen pc-team das nix kann, werden und zwar weil:

Der Pc immer absteigt, ausser es gibt in der liga mehr pc-teams als abstiegsplätze. auf diese weise kann ein pc team das extrem stark ist bis in ligen durchgereicht werden, in der selbst ein bis dahin perfekt spielender neuling keine chance mehr hat.

mein cousin beispielsweise begenete in der 2t untersten deutschen liga einem PC team mit taktik 8. das ist vor ein paar saisons noch 1 OL gewesen und dann pc geworden und saison pro saison eine liga tiefer gewandert, war meist platz 1 oder 2. mein cousin hatte grad mal so eine 3/4 saison gespielt und in der zeit kommt keiner auf taktik 8. ergo konnte er weder herbst- noch meister werden, wohin gegen anderen in parallelligen nur echte pcs oder inaktive spieler hatten und dadurch nen unfairen vorteil erlangen konnten (prämien, fanbasis, trainingsorientierte aufstellung etc.)

mfg maniac
Alt 01.06.2011, 15:02
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2019

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe gar keinen Grund einen PC Spieler automatisch schwächer zu machen nur weil ein normaler Spieler ausgestiegen ist (wurde). Würde der Spieler weiter spielen dann wird er ja auch nicht schwächer.

Besonders in der Liga währe es extrem unfair. Heute noch spiele ich gegen den starken Spieler, ab morgen ist er aus was für einen Grund auch immer ein PC Spieler und jeder andere hat gegen ihn ein Freispiel?!

Also alles so lassen wie es ist, durch die Fitnessminderung fällt er automatisch ab. Wieso muss ein PC Spieler denn automatisch ein Freispiel sein? Eigentlich müsst man sich überlegen alle PC Spieler etwas stärker zu machen…

Um auf den aller ersten Post zurückzukommen… ich nehme an der Spieler hat sich vor dem CUP den vermeidlichen PC-Spieler „Linzer Sport Express“ nicht genau angeschaut, sonst währe im die Stärke schon aufgefallen. Das Problem hier ist aber… man kann solch einen PC-Spieler gar nicht so leicht anschauen.. denn nach seinen Spielen kann man nicht suchen.

Alt 01.06.2011, 15:32
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich sehe gar keinen Grund einen PC Spieler automatisch schwächer zu machen nur weil ein normaler Spieler ausgestiegen ist (wurde). Würde der Spieler weiter spielen dann wird er ja auch nicht schwächer.
Ein Beispiel:
Bei TC-alt war ich in der 2. Bundesliga und bin dann Vizemeister geworden hinter einem Team, welches kurz darauf mit einer Gruppe anderer Teams entlarvt wurde, weil es im Training höhere Intensitäten (mittels eines Tricks) einstellen konnte als an und für sich möglich.
Das hatte zur Folge, dass diese Teams deutlich bessere Trainingsergebnisse hatten und also wesentlich stärkere Spieler, als sie sie eigentlich gehabt hätten.

Es ist an sich nicht in Ordnung, dass solche Teams dann anderen ihre Chance genommen haben, z.B. in der Buli zu spielen - aber da lässt sich natürlich im Nachhinein wenig machen. Aber spätestens zur Saisonhalbzeit /-pause sollte dann was passieren, weil es einfach nicht in Ordnung ist, wenn diese Teams dann im Cup oder in der Liga irgendwen schlagen, der mit "fairen" Mitteln spielt.

Das meine ich, wenn ich sage, diese Teams spielen mit einer Stärke, die sie eigentlich nicht hätten (und das ist bei sämtlichen Cheatingfällen der Fall und sogar bei Teams, welche Bankrott gehen!).

Seit wann ist denn z.B. La Rabbia ein PC-Team? Mich würde auch interessieren, ob denn wirklich alle PCs zur Saisonpause "resetet" werden?

Alt 01.06.2011, 18:41
Benutzerbild von Laschober
Laschober Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|13
Rangliste: 1535
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ein Beispiel:
Bei TC-alt war ich in der 2. Bundesliga und bin dann Vizemeister geworden hinter einem Team, welches kurz darauf mit einer Gruppe anderer Teams entlarvt wurde, weil es im Training höhere Intensitäten (mittels eines Tricks) einstellen konnte als an und für sich möglich.
Das hatte zur Folge, dass diese Teams deutlich bessere Trainingsergebnisse hatten und also wesentlich stärkere Spieler, als sie sie eigentlich gehabt hätten.

Es ist an sich nicht in Ordnung, dass solche Teams dann anderen ihre Chance genommen haben, z.B. in der Buli zu spielen - aber da lässt sich natürlich im Nachhinein wenig machen. Aber spätestens zur Saisonhalbzeit /-pause sollte dann was passieren, weil es einfach nicht in Ordnung ist, wenn diese Teams dann im Cup oder in der Liga irgendwen schlagen, der mit "fairen" Mitteln spielt.

Das meine ich, wenn ich sage, diese Teams spielen mit einer Stärke, die sie eigentlich nicht hätten (und das ist bei sämtlichen Cheatingfällen der Fall und sogar bei Teams, welche Bankrott gehen!).

Seit wann ist denn z.B. La Rabbia ein PC-Team? Mich würde auch interessieren, ob denn wirklich alle PCs zur Saisonpause "resetet" werden?
So viel ich gesehen habe muss es während der Saisonpause gewesen sein, da La Rabbia ja noch aufgestiegen ist, das erste Spiel in der neuen Saison war schon als computer.
Alt 02.06.2011, 19:47
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 3
Rangliste: 1460

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Laschober Beitrag anzeigen
So viel ich gesehen habe muss es während der Saisonpause gewesen sein, da La Rabbia ja noch aufgestiegen ist, das erste Spiel in der neuen Saison war schon als computer.
dann dürfte er nach der umstellung pleite gegangen sein.

TM:

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht