Zitat:
Zitat von hek
Mir geht's dabei nicht darum, dass bei den Gegner der Wert nicht so treffend ist, aber der eigene wäre total falsch. Ich hab's bei meinem letzten Spiel gemerkt. Mit vielen Positionswechsel bin ich so bei Platz 30 in der Skillrangliste, wenn ich nur 2 oder 3 habe,rücke ich auf Platz 7 vor. Die Skillrangliste ist somit mMn nur ein grobes Indiz und kann im Einzelfall (Jugis und Positionswechsel) total verfälsch sein.
Der sportliche Erfolg wird ohnedies nur über die Liga gemessen. Und dass der Kaderwert über die Skillrangliste rausgefunden wird ist mMn nicht so treffsicher als wenn man wirklich den Kaderwert ausrechnet bzw. soweit wie möglich, weil ja einige Spieler nicht geschätzt werden können.
|
Da bin ich absolut bei dir, die Ranglisten lassen sich zu einfach verfälschen, bin auch derzeit auf Platz 140 oder so und war in dieser Saison schon auf Platz 1. Da haben zu viele Faktoren Einfluss drauf als das man diesen Wert wirklich heranziehen könnte, erstmal das Einsetzen von Jugis, dann vor allem Positionswechsel (10 davon im 4ten Viertel und ich würde wahrscheinlich von Platz 10 auf etwa 500 oder so fallen

), aber auch die Qualität der Gegner. Spielt man z.B. gegen einen PC so braucht man bei Weitem nicht die Bestformation im Gegensatz zu einem Team mit Topgegner.
Insofern wäre wohl tatsächlich der Kaderwert der bessere Wert, erst Recht da dieser auch zu den anderen finanziellen Werten passen würde!