Antwort

Alt 28.04.2011, 11:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Das Barca vor allem von dem "Spielwitz" von Iniesta und Xavi anhänig ist glaub ich sieht jeder!! Ein Messi alleine kann da auch nicht wirklich was ausichten! Meiner Meinung nach sind die beiden auch einer der Hauptpunkte warum die Spanische Nationalmannschaft derzeit die Beste der Welt ist! Dazu dann vorne im Sturm noch einen Villa (wo er auch ingehöhrt und nicht auf die Seite) und das ganze läuft schon!
Vor allem weil auch die Nationalmannschaft eigentlich das gleiche Spielsystem wie Barca spielt!! Wenn man sich dagegen die Argentinier mit Messi anschaut, dann sieht man das er da alleine nichts reissen kann (auch wenn er mit Agüero, Mascherano, Tevez und Cambiasso, um nur einige zu nenen, auch sehr gute Mitspieler hat)!
Da sieht man den sehr guten Vergleich. An das habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Im Nationalteam ist Messi auf sich gestellt. Hat nicht die Unterstützung wie eben bei Barca, und schon spielt er nicht so auf.
Tja genau deswegen blüht Ronaldo aber eben nicht so auf. Genau dies versteht aber keiner. (also die Barca/Messi Fans gemeint) Die meinen Ronaldo müsste doch das gleiche leisten wie Messi und da Messi mehr Tore hat, ist er der bessere. Wie ich schon sagte. Birnen mit Äpfel verglichen. Aber es ist halt schwierig. Irgendwie muss mans machen und Messi ist sicherlich da einfach durch seine Tore über den Rest zu stellen. Weil die muss man auch erst mal machen, aber das tut man bei Barca eben leichter.
Geil wäre es, wenn man die Saison wiederholen könnte. Messi bei Real und Ronaldo bei Barca. Was dann am Ende wäre.

Zitat:
Ich erhoffe mir jetzt im Rückspiel eine "andere" Real Mannschaft, die auch das Spiel nach vorne forciert und Barca so im "Griff" hat wie in der 1 HZ im Cupfinale! Da war Real ja klar überlegen! Real ist eine der wenigen Mannschaften die es offensiv mit Barca aufnehmen kann und sowas wollen auch sicher ALLE sehen und nicht so ein (teilweise) Unspiel wie gestern (von Real)!
Ich glaube das wäre im Rückspiel die Taktik gewesen. Im 1. Spiel war es "Hauptsache kein Gegentor kassieren". Und daher defensiv stehen. Wenn aus einem Konter oder einem Standard ein Tor passiert für Real, dann wäre es eben so gewesen. Im Rückspiel hätte man es dann anders angelegt. Eben offensiver. Aber das wird man nie wissen, was wirklich die Überlegung war.
Im Rückspiel kann Real nur mehr alles nach vorne werfen. Man braucht vermutlich 3 Tore. Selbst wenn man eins kassiert bräuchte man dann eben "nur" 3 Tore. Und ob man dann dort 5:0 verliert oder eben nicht, ist dabei wurscht. Es geht um den Aufstieg oder nicht. Schafft man ihn nicht, ists wurscht. Man vergisst ja dann soviel leicht (siehe wie manche glauben, dass Barca letztes Jahr doch immer benachteiligt worden ist, aber die Bevorzugung ein Jahr darauf und teilweise auch letztes Jahr bzw. dieses Jahr werden vergessen)
Alt 28.04.2011, 11:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ja, Iniesta und Xavi darf man definitiv nicht außer Acht lassen, vor allem Iniesta hätte dieses Jahr die Auszeichnung zum Wletfußballer mehr verdient gehabt!
Nochmals. DANKE DANKE DANKE. Seh ich ganz genauso. Grad bei einer WM im entscheidenden Spiel das Tor gemacht. Sowas spricht im Normalfall immer für einen Spieler. Besonders da die Leistung sonst auch sehr sehr sehr gut war. Tja hier war aber der Kniefall vor Messi (wiedermal)

Zitat:
Bin mir sicher, dass alle drei genannten Spieler ihre Karriere bei Barca beenden werden, ebenso Busquets, Pedro, Pique etc.! Wer aus der Masia kommt, verlässt Barca, denk ich, nicht!
Uiuiuiui. Generell JA. Ausser er kann sich bei Barca nicht durchsetzen. Man nehme Pique her, der durch seinen Wechsel damals zu Manchester United erst so hervorragend wurde. Ich behaupte mal, dass er durch Ferguson diese Klasse erhalten hat. Aber auch für ihn war Barca immer eine herzensangelegenheit. Und daher wars klar für ihn, dass er zurück kommt.
Fabregas kommt auch von Masia oder? Mal schauen ob der wirklich zurückkommt. Denke aber sonst trifft es für die meisten (nicht alle)

Zitat:
Allein die Absicht von Pepe hätte eine rote verdient! Ich kann diesen Spieler
überhaupt nicht leidern, ist auch in den letzten Classicos immer extrem hart eingestiegen, z.b Messi voll auf den Fuß, wie Ribery damals!

Dann gibts auch noch diese Attacke von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ
Hmmm. Hier hat er kurz vorher seine Kontaktlinsen verloren und daher dachte er das ist der Ball.
Nein Spaß beiseite. So eine Aktion ist einfach letztklassig. Sowas gehört für mich stärker bestraft. (längere Sperre, aber ich weiß auch nicht was er bekommen hat)
Aber deswegen ihn bei jeder Aktion die er macht, dann als schuldigen darstellen, finde ich zuviel. Sympathie schwingt halt dann mit. (was ich verstehen kann)
Aber ich sehe es da schon noch immer so, dass dies für mich auch rot war. Dennoch habe ich auch gestern 6-7 Fouls von Messi gesehen. Keine einzige Karte hats gegeben für ihn. Ramos bekommt sofort die gelbe beim 1. Foul. (und das war auch kein schlimmes) Messi hat bei ähnlichen vergehen. (ich erinner mich an das Einsteigen im Zweikampf absolut gegen den Mann beim Kopfball wo man sehrwohl auch gelb hätte zeigen können. Hier wird doch mit 2erlei Mass gerechnet. Kannst du dich an diese Szene erinnern? So darf man nicht einsteigen. Und sowas sollte ebenso Gelb sein. Auch für einen Messi. Schmutzig ist sowas genauso.
Alt 28.04.2011, 12:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

steht so bei laola1.at:
"Der ins Fadenkreuz geratene Portugiese erhielt am Tag nach dem ruppigen Semifinale sowohl von der Madrider als auch von der katalanischen Presse Beistand. Sie empfanden unisono die Rote Karte gegen Pepe als zu hart."
Auch die katalanische Presse findet die rote zu hart? Ich kanns nicht überprüfen. Ich kann nicht katalanisch/Spanisch.
Aber herrlich wie sich so manches doch ändern könnte?

Aber dennoch jeder der meint, dass diese Rote falsch war, wird als "lächerlich" dargestellt oder als "Vereinsblind" dargestellt. Herrlich die Diskussionen überall mitzulesen. (und das beziehe ich jetzt nicht auf hier)
Alt 28.04.2011, 12:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Nächstes Video von mir.
Das ist die Szene von Adebayor vs. Busquets. (wurde hier ja auch ansgesprochen als Tätlichkeit)
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=iX7ovFuZt28

Hmmmm. Schwierig. Tätlichkeit? Er geht mit beiden Händen voran auf den Gegner, aber dies auch nur weil er direkt auf ihn zuläuft und dann in in reinläuft. Dies als Tätlichkeit zu sehen? Ich weiß nicht. Gelb okay. Aber mehr? Der Rest ist wiedermal nur absolutes Schauspielern. Und das meint sogar ein eingefleischter Barcafan mit dem ich kommuniziere.

In Summe war davor aber (im Video eh zu sehen) schon ein härteres einsteigen vom Realspieler) und dannach halt dann der Abschluß. Absolut dummes Verhalten. Definitiv. Aber deswegen von rot zu sprechen? Hmmmm. Würde ich eher nicht so sehen.
Ich finds aber in den Zusammenhang wiedermal bemerkenswert wie Spieler meinen (in dem Fall eben Adebayor) dass diese Karte eine Fehlentscheidung ist. Ja schon klar, man will damit den Schiri beeinflussen und ihn glaubhaft machen, dass dies falsch war. Aber bei sowas kann man nur sagen. Sorry mein Fehler. Gelb ist in Ordnung, aber dann nicht so tun, als wäre diese Entscheidung vom Schiri falsch. Wahnsinn wieviele dies machen.
Alt 28.04.2011, 12:25
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Uiuiuiui. Generell JA. Ausser er kann sich bei Barca nicht durchsetzen. Man nehme Pique her, der durch seinen Wechsel damals zu Manchester United erst so hervorragend wurde. Ich behaupte mal, dass er durch Ferguson diese Klasse erhalten hat. Aber auch für ihn war Barca immer eine herzensangelegenheit. Und daher wars klar für ihn, dass er zurück kommt.
Fabregas kommt auch von Masia oder? Mal schauen ob der wirklich zurückkommt. Denke aber sonst trifft es für die meisten (nicht alle)
Uhh ich glaube das das VIELE Barca Fans "vergessen" das zB Pique eigentlich nicht von Anfang an bei Barca zum Zug kam, sondern zuerst bei ManU war (wo er auch an Saragossa ausgeliehen wurde) und sich dort erst weiterentwickeln musste!

Ich muss sagen, das ich für KEINEN Spieler auf der Welt die Hand ins Feuer legen würde, dass er IMMER bei einem Verein bleibt!! Wer hätte den gedacht das Raul von Real weggeht?????? Er war (ist) DIE IKONE von Real und eigentlich ist doch jeder davon ausgegangen das er immer dort bleibt! Wo ist er jetzt? Bei Schalke
Es gibt da immer viele unterschiedliche Faktoren für die Kicker!! Manchmal kommen sie bei dem Verein nichtmehr so zum Einsatz wie sie es sich vorstellen, dann haben sie vielleicht mit einem Verein ALLES erreicht und möchten noch in einem anderen Land kicken, oder das liebe Geld sollte man auch NIE vergessen!
Sicher gibt es nichtmehr wirkliche "Steigerungen" bei Teams wie Barca oder Real aber wer dachte damals an einen Wechsel von Figo zu Real?? oder von Luis Enrique zu Barca??(schon SEHR LANGE HER )!

Alt 28.04.2011, 12:43
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
.....
Ich muss sagen, das ich für KEINEN Spieler auf der Welt die Hand ins Feuer legen würde, dass er IMMER bei einem Verein bleibt!! Wer hätte den gedacht das Raul von Real weggeht?????? Er war (ist) DIE IKONE von Real und eigentlich ist doch jeder davon ausgegangen das er immer dort bleibt! Wo ist er jetzt? Bei Schalke

Es gibt da immer viele unterschiedliche Faktoren für die Kicker!! Manchmal kommen sie bei dem Verein nichtmehr so zum Einsatz wie sie es sich vorstellen, dann haben sie vielleicht mit einem Verein ALLES erreicht und möchten noch in einem anderen Land kicken, oder das liebe Geld sollte man auch NIE vergessen!
Sicher gibt es nichtmehr wirkliche "Steigerungen" bei Teams wie Barca oder Real aber wer dachte damals an einen Wechsel von Figo zu Real?? oder von Luis Enrique zu Barca??(schon SEHR LANGE HER )!
Naja der Spieler wollte ja bei Real bleiben, aber wenn der Verein nicht mehr mit ihm will, dann ist dem so Er hätte auch die Karriere beenden können. Wollte er aber nicht. (was ich verstehen kann)
Insofern eine andere Geschichte
Daher aber auch das Beispiel von mir mit Xavi. Der langsam aber sicher abbauen wird. Und in 2 Jahren sicher nicht mehr so gut ist und vielleicht gewechselt gehört. Der wird nicht mit 35 noch Stammspieler sein bei Barca. Entweder er beendet seine Karriere oder er freundet sich mit der Ersatzbank an. Oder er geht zu einem anderen Verein. aber in Hochform wird keiner von Barca weg wechseln. Warum?
Dennoch Hand ins Feuer würde ich auch für keinen legen. Das stimmt.

Figo ist was ganz anderes. Der war ja nicht mit Herz Barcaspieler.
Bei Einrique ists wieder schwer. Aber das kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich zuwenig die Situation damals und den Spieler selbst.
Alt 28.04.2011, 13:14
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Achja jetzt reagiere ich emotional, weil du es mit deiner Provokation (ich soll nicht emotional reagieren und wieder runterkommen) auf diese Schiene gebracht hast. Aber du wirst es vermutlich anders sehen.

Und vermutlich wars das mit der Diskussion mit dir (für mich) weil ich so nicht mit dir reden will.
Ich wollt eigentlich di eSituation nur entschärfen aber wenn du zu dämlich bist das zu sehen nun selber schuld ich muss ned .
Und ja das wars für mich weil du die ganze zeit mit dämlichen Provokationen reagierst , das ist keine Diskussion basis ,

Zitat:
Und jetzt gehst du mir auf die Eier.
Hallo? Darf ich dich nicht mehr fragen, was du daran weltklasse findest.
Du machst ein Post mit einem Link mit einem Kommentar.
Tja ich soll natürlich jetzt wissen, dass du nur das 1. Kommentar von irgendwem dazu benutzt hast.
Bester !
Wenn du dir das Video angesehen / angehört hättest hättest du den Kommentator vernommen der wortwörtlich meinte : mit Weltklasse nicht zu beschreiben . Um dir das hinhören zu ersparen habe ich es ja darunter nochmal hingeschrieben . Es steht dort das es der Kommentator gesagt hat
so schwer ist des ned zu interpretieren ansonsten bist ja auch ned so dämlich . Jetzt stellst dich aber so an .

Zitat:
Drück dich besser aus, aber verlang nicht, dass ich wissen muss, dass du diese Tore nicht als Weltklasse siehst.
Ich habe mich klar definiert klarer gehts nimmer .

Zitat:
Herrlich wenn man nachfragt bei wem und man dann so eine beschissene Antwort erhält.
Die beschissene Antwort hast du geliefert indem du eine erstklassige Leistung mit nur herunter gespielt hast . Oton : nur die 4 Tore .... des pisst mich ärger an

Zitat:
Mit dir unterhalten macht per Post echt kaum Spaß. Sorry T.
Wennst etwas zitierst, dann zitiere es und poste es nicht ohne einem Ansatz von einem Zitat.
ich weiß ned wie dein vorheriges Posting zeigt bist du derjenige der nicht zitieren kann . wie man bei deinem Post 815 sehr gut nachvollziehen kann also immer schön vor der eigenen Türe kehren gelle ?

Zitat:
Kommentar heißt nicht, dass du ein Kommentar von jemanden wiedergibst. Kann ja auch sein, dass dies dein Kommentar ist.

Also komm DU WIEDER RUNTER OIDA.
Sorry langsam .....

OIDA Kommentator heisst ! auch Kommentator Kommentar ist etwas anderes .
Aber es steht ja da :

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Messi vs Arsenal

Kommentator :

das ist mit Weltklasse nicht mehr zu beschreiben !

Jetzt hab ichs dir extra für Sehschwache Dick Fett Groß und Rot markiert .

angekommen ? das ich damit den Kommentator widergegeben habe ?
unglaublich sowas
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 28.04.2011, 13:22
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Uhh ich glaube das das VIELE Barca Fans "vergessen" das zB Pique eigentlich nicht von Anfang an bei Barca zum Zug kam, sondern zuerst bei ManU war (wo er auch an Saragossa ausgeliehen wurde) und sich dort erst weiterentwickeln musste!

Natürlich das dachte niemand das Raul geht oder noch weniger Figo
gut andererseits war es Raul selbst klar das er bei Real nicht mehr viel zum
Zug kommen wird und vielleicht wollte er anderen Weltklasse Kickern nicht den Platz nehmen wer weiß das schon Fakt ist sein Format sucht seinesgleichen .
Andererseits wiederum hast du so Kicker wie einen Ryan Giggs .
Nie bei einer EM / WM dabei aber ein United Urgestein .
Genauso auch Scholes der auch ein Urgestein bei United ist .
Also geben tut es solche Spielertypen schon noch nur kann man die
wahrscheinlich an einer maximal beiden Händen abzählen .
Und ich glaube auch das England die härteste Fußballschule der Welt ist .

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Alt 28.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Pfffff. Tja ich kommentiere das nicht weiter. Sehr schade dass man hier so umgehen muss.
Du willst es nicht verstehen, daher machts null Sinn.
Und sorry dass ich mich mal verlesen habe. (Kommentator statt Kommentar, aber dies ist ja schon zu erkennen an meinem Post gewesen, dass dies mein Fehler war. Kann sowas nicht passieren.?)

Beleidigungen kannst dir aber sparen. Finde dies einfach schade, dass man sich so unterhält. So einen Umgang brauch ich nicht.

Geändert von Jokeraw (28.04.2011 um 13:31 Uhr)
Alt 28.04.2011, 13:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Pfffff. Tja ich kommentiere das nicht weiter. Sehr schade dass man hier so umgehen muss.
Du willst es nicht verstehen, daher machts null Sinn.
Und sorry dass ich mich mal verlesen habe. (Kommentator statt Kommentar, aber dies ist ja schon zu erkennen an meinem Post gewesen, dass dies mein Fehler war. Kann sowas nicht passieren.?)

Beleidigungen kannst dir aber sparen. Finde dies einfach schade, dass man sich so unterhält. So einen Umgang brauch ich nicht.

Du brauchst deine " Leistung " nicht runterspielen . den Rest habe ich dir nochmals in der letzten Pn erklärt . Und auch das mit den Beleidigungen .

wie es jetzt weitergeht liegt sicher ! nicht an mir .
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht