Antwort

  #821  
Alt 28.04.2011, 09:59
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na bum da haben wir abe reine MÄCHTIGE "Diskussion" um das Spiel von gestern bzw. generell um Real und Barca!

Also ich muss sagen, dass ich schon IMMER Real-Sympatisant war und bin! Sicher spielt Barca derzeit sicher den besseren Fußball und ist auch ein geiles Team (allein Xavi und Iniesta sind HAMMER, vom Messi ganz zu schweigen) aber dennoch gefällt mir Real einfach "besser"!

Warum kann ich eigentlich garnicht sagen, aber es war bei mir immer so und hat sich in letzter Zeit nur verstärkt, weil derzeit ALLE Barca sowas von in den Himmelloben etc etc und da gefällt mir der "Underdog" schon besser!

Leider finde ich es derzeit soo schade das Real gerade gegen Barca nicht das zeigt was sie sonst in allen anderen Spielen gegen eigentlich jeden Gegner zeigen!! Wenn man Valencia (den 3. der Liga) mit 6:3 vom Feld schickt, offensiv spielt und Tor um Tor macht und dann die "Unpartien" (die ersten 45 Minuten im Cupfinale ausgenommen) gegen Barca sieht versteht an das ganze nicht ganz! Real hat sicher auch die spielerische Klasse Barca zu kontrollieren, vor allem wenn man wiedermal Kaka spielen lässt und den (zugegebenen UNSYMPATISCHEN) Özil draussen lässt wäre da sicher mehr machbar!!
Bei Real merkt man einfach das nur Ronaldo und Di Maria was für die Offensive tun und sonst alle nur auf Mauern aus sind, das ist einfach zu wenig um Barca was entgegenzusetzen! Wenn man aber zB mit Adebayor als Stürmer, Di Maria und Ronaldo über die Seiten und Kaka in der Mitte spielen würde (dahinter wieder ein 6er) glaub ich wäre mehr zu holen! Aber der Jose wird es schon wissen!!

Der ist ja sowieso ein Lieblingsthema von mir! Finde es bei jedem Club immer GENIAL wie er sich gibt Mit seiner nach aussen hin arroganten Art etc nimmt er den KOMPLETTEN Medialendruck von der Mannschaft und stellt sich in der Vordergrund!!! Manche mögen das kritisieren und sagen das er ein Selbstdarsteller etc ist aber sein Erfolg gibt im einfach Recht!! Er ist DEFINITV einer der besten Trainer der Welt und auch einer der Erfolgreichsten!! Wenn man mit jedem Verein den man bis jetzt betreut hat (als Cheftrainer), egal ob Porto, Chelsea oder Inter, er hat überall Meisterschaften, Cupsiege und Internationale Bewerbe (ausser mit Chelsea) gewonnen!

Und zum Schluss noch zu dem Thema "Messi vs. Ronaldo":
Es ist unbestreitbar das beide wirklich EXZELLENTE Kicker sind! Beide mit wahnsinns Tempo, Technik und Schusstechnik!! Sie sind aber generell von der Art (als Mensch) total verschieden!! Wie der Joker schon gesagt hat ist der Ronaldo eher der Arbeiter und Messi eher der dem es in die Wiege gelegt wurde!
Auch von der Art nach Aussen sind sie ganz unterschiedlich! Ist aber auch sicher damit zu "begründen" das Ronaldo einfach bei ManU auch so hoch gelobt wurde wie kein anderer vorher (ausser vielleicht Beckham und jetzt Rooney)! Die Yellow Press in England hat da sicher einen großen Teil dazu beigetragen das Ronaldo so "darsteht" wie er es in der Öffentlichkeit tut!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 28.04.2011, 10:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
1 und 3+4 mMn!
Hmmmm.
Tor 1 ist für mich ein Zufallsprodukt. Doppelpass mit dem Gegner.
Der Schuß selbst ist ein trockener sauberer Schuß.
Genial gemacht. Aber Weltklasse? Hmmmm. Da bin ich strenger, weil sonst wären zuviele Tore weltklasse.
Tor 3 ist für mich sensationell. Ja dazu würde ich auch Weltklasse sagen. Herrlich wie er den Ball aus dem Lauf so drüberhebt. Perfekt gemacht. Andere hätten geschossen oder den Hacken versucht. Für mich ein Spitzentor. Absolut.
Tor 4. Hmmm. Bei 3:37 finde ich, hätte er den Pass machen müssen. Und hier liegts wieder genau an dieser Unterschiedlichen Auffassungsart.
Ich probiers mal. Hätte Ronaldo das Tor gemacht und in dieser Situation eben NICHT abgespielt und es selbst versucht, hättest du vermutlich gesagt, dass er eigensinnig und arrogant ist? Dies ist ein Versuch dies deutlich zu machen was ich meine.
Ansonsten wars ein gutes Durchsetzen. Aber auch hier finde ich das Tor schön, aber nicht Weltklasse. Auch sonst hat er nur den Blick aufs Tor und nicht für die Mitspieler, da wollte er unbedingt 4 Tore machen in einem CL Spiel.

Es ist sensationell und beeindruckend dass man in einem Spiel 4 Tore macht und sicher absolut aussergewöhnlich. Man kann auch Weltklasse dazu sagen (wären allerdings dann auch 4 Elfertore in einem Spiel von ein und dem selben genau das gleiche)
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 28.04.2011, 10:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Stimme dir sehr stark zu Axe. Sehe es ziemlich genauso.

Finds genial wie man Mourinho den Erfolg abspricht. Oder dessen Fähigkeiten.
Klar als Gegner sieht man das nicht. Sieht man nur wie er sich selbst darstellt, aber ein Trainer der mit Porto CL Sieger geworden ist. Dies mit Inter wiederholt hat. Und bei Real endlich wieder einen Titel (auch wenns "nur" der Cuptitel ist) holt. Bei Chelsea hat er ja auch einige nationale Titel geholt.
Mourinho ist taktisch einer der besten.
Barca ist da nicht zu vergleichen. Wer solche Spieler zur Verfügung hat, kann anders agieren. Für mich ist ein Iniesta einfach grenzgenialst. Dazu ein Xavi und ein Messi. Und wie schon vorher mal erwähnt, das alles ist eingespielt. Das System was Barca spielt, lernt man von der Jugend an. Insofern da was jeder was zu tun ist.
Das alles ist schwer aufholbar für die anderen Vereine. Man braucht gegen Barca einfach 2 sehr sehr gute Tage. Spielerisch behaupte ich weiterhin, dass auch Real nicht mithalten kann. (auch wenn wie Axe meinte anders aufgestellt wird) Das ist genauso in der Bundesliga. Die Austria hat die größten Probleme, wenn sie gegen Teams spielen, die defensiv stehen und Konter fahren. man nehme Mattersburg als Beispiel her. Die hatte 1 Torchance und machen aus einem Torman"abschlag" ein Tor.
Wenn eine Mannschaft mitspielt hat man die Räume mehr und tut sich leichter. Das gleiche Problem hat Rapid ja auch. Das ist nichts anderes. Man muss halt Konter fahren. Und ich bin überzeugt (ja ich weiß, was wäre wenn) , dass man ohne der roten zu Null gespielt hätte. Ob man dann 1 Tor gemacht hätte oder nicht ist was anderes.
Im Noucamp allerdings hätte man ein Tor machen müssen. Naja merkwürdig dass man glaubt dass dies leichter ist. Aber was solls. In Barcelona wäre meiner Meinung nach Real untergangen mit so einer Aufstellung. Insofern versteh ich nicht wieso man auf ein 0:0 gespielt hätte.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 28.04.2011, 10:34
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es ist sensationell und beeindruckend dass man in einem Spiel 4 Tore macht und sicher absolut aussergewöhnlich. Man kann auch Weltklasse dazu sagen (wären allerdings dann auch 4 Elfertore in einem Spiel von ein und dem selben genau das gleiche)
Vorweg mal: Geniale Diskussion, sowas liest man gern.

Und ich oute mich vorweg auch gleich mal als Barca-Fan, damit diese Diskussionen einfach weg sind. Madrid hat den für mich sehr unsympathischen Weg gewählt, massenhaft Superstars zu kaufen, und zu hoffen, dass draus eine Mannschaft entsteht (Ronaldo, Kaka, Özil etc). Barca ist da behutsamer, da kommt die Mannschaft vor der individuellen Klasse - obwohl die zweifellos auch auf einem Niveau mit Real ist.

Ich bin jemand, dem Tore relativ egal sind, wenn ich einen Spieler "bewerte". Weil damit es ein Tor gibt, muss vorher schon eine Menge Arbeit in der ganzen Mannschaft passiert sein (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe das zweite Tor von Messi gestern).

Christiano Ronaldo hat seine Klasse gestern kaum aufblitzen lassen. Ja - ein guter Fernschuss. Aber das wars auch schon. Die Freistöße waren allesamt zwar gut, aber nicht so Weltklasse, wie der Ruf seiner Freistöße eben ist. Zweimal hintereinander in die Mauer geschossen, ein- (oder sogar zweimal) das Tor verfehlt... Naja, das können andere auch...
Und ok - sein Fernschuss aus den 30 Metern war auch ein wirklicher Hammer und schon nicht ungefährlich. Aber naja - einen guten Schuss haben andere auch...
Ich hab jetzt schon viele Spiele von Christiano Ronaldo (in letzter Zeit) gesehen. Ja, er ist zweifellos Weltklasse. Aber wie einige drauf kommen, er könnte so etwas wie der beste Spieler der Welt sein? Hmm... Ich weiß, man kann einen Tormann nicht mit meinem Feldspieler vergleichen, aber mMn ist und bleibt der Casillas der beste Spieler bei Real. Klar ist es schwer, eine Mannschaft nach einem Spiel gegen Barca zu bewerten. Dass diese Mannschaft einfach nicht ins Spielen kommen kann (Barca hatte seit 2008 in ausnahmslos (!) jedem Spiel mehr Ballbesitz als der Gegner) verhindert natürlich, dass man gut aussieht.

Man kann Barca biegen, einige (wenige) Mannschaften haben das schon gezeigt. Aber zweifellos ist es irgendwas zwischen "sehr schwer" und "fast unmöglich" etwas gegen Barcas Feldüberlegenheit ausrichten zu können. Barca zeichnet sich einfach durch seine Geduld im Spielaufbau aus. Man hat richtig zuschauen können, wie Madrid daneben nervös wurde...

Barca hat auch seine Schwachstellen in der Mannschaft (Keita hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen), und auch als Mannschaft insgesamt haben sie - eigentlich überraschend viele - Schwachstellen. Sie wollen den Ball meistens ins Tor tragen - schießen traut sich selten wer. Im schnellen Konterspiel sind sie relativ ungefährlich (wenn sie überhaupt schon einmal "schnelle Konter" gespielt haben...) und die (Innen-)Verteidigung ist dann doch sicher nicht die beste der Welt mit Pique und Puyol.

Um nochmal auf die individuelle Klasse zurückzukommen:
Das erste Tor gestern war eine geniale Auflage von Afellay, der damit einen guten Riecher bewiesen hat, aber den dann so kalt reinzumachen wie Messi ist entweder Glück oder ein echter Killerinstinkt. Bei Messi kommt das aber öfters vor, deswegen sollte man von zweiterem ausgehen.
Und das zweite Tor war dann wirklich eine Machtdemonstration. Der hat allein die gesamte Madrider Abwehr ausgespielt, und das ist echt nicht die schwächste Abwehrreihe der Welt. Aber er hat auch mit dem einen oder anderen genialen (!) Pass seine Klasse gezeigt, auch wenn letztlich nichts Zählbares herausgeschaut hat.

Kleiner Wermutstropfen zu gestern ist für mich aber, dass Iniesta nicht gespielt hat. MMn wohl der beste Spieler der Welt, und zusammen mit Xavi und Messi am Platz eine absolute Macht. Gestern hat man gesehen, dass das Kurzpassspiel zwar in der eigenen Hälfte gut funktioniert hat, aber weiter vorn war es dann nicht so flüssig wie sonst - das hätte mit Iniesta statt Keita wohl deutlich anders ausgesehen...

Und dass man von einem (auch so teuren) Villa nicht viel zu sehen bekam, lag wohl vor allem an seiner Position am Spielfeld. Denn wenn er in Ballbesitz kommt, dann sieht er eigentlich immer recht gut dabei aus, und ein Schuss von ihm gestern war auch schon nicht schlecht. Man merkt halt, dass er sich weiter in der Mitte wohler fühlt.

Das Spiel gestern insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, weil es eine wirkliche Demonstration davon war, wie Barca auch absolute Top-Mannschaften recht gut im Griff haben kann (weil seien wir uns ehrlich - richtig gefährlich ist Madrid nie geworden, und wenn, dann nur über Standards).

Interessant wird jedenfalls die Frage, ob Barca je wieder einen brauchbaren Ersatz für Messi, Xavi oder Iniesta finden wird, wenn die den Verein irgendwann verlassen bzw. ihre Karriere beenden. Weil diese drei Spieler sind das Herz der Mannschaft, ohne die drei kann Barca nicht richtig funktionieren im Moment, ohne die ist Barca nur eine "normale" Top-Mannschaft. Mit denen ist Barca zweifellos (!) die beste Mannschaft, die unsere Welt momentan zu bieten hat.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 28.04.2011, 10:39
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Selbst die SAZ schreibt :
Was Mou nicht erwähnte: Auch sein Spieler Angel di Maria provozierte Fouls, der eingewechselte Adebayor schlug Busquets tatsächlich ins Gesicht

.
Die Real Spieler sind, immer noch reingestiegen, obwohl der Ball schon weg war! Adebayor rammt einmal Busquets voll nieder, dann noch einmal Puyol!

Genial fand ich auch, wie der Alves sich den einen pass, glaub von Pique, mit der Schulter auf den Kopg "gaberlt",
als ob es das normalste auf der Welt wäre!

Geändert von pauleta (28.04.2011 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 28.04.2011, 11:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Tore sind für mich bei einem Spiel auch nicht zwingend nötig um dieses gut zu finden. Auch ein 0:0 kann sehr attraktiv sein.
Aber nur weil Tore fallen, ist es nicht gleich ein tolles Spiel.

Von Ronaldo hast du gute Freistösse gesehen? Echt? Also ich fand da jeden schwach. Und der Ruf ist da wesentlich besser, aber soviele hat er in letzter Zeit auch nicht mehr so schön getroffen. Es sind viel mehr die nichts werden.

Der Vergleich mit Casillas ist ein sehr guter, wenn auch wirklich nicht vergleichbar. Aber für die Mannschaft ist ein Casillas wichtiger als ein Ronaldo. Aber offensive Spieler werden immer mehr bewertet als defensive. Was kosten denn Weltklasse Abwehrspieler im Vergleich zu den allerbesten Offensiven.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Man kann Barca biegen, einige (wenige) Mannschaften haben das schon gezeigt. Aber zweifellos ist es irgendwas zwischen "sehr schwer" und "fast unmöglich" etwas gegen Barcas Feldüberlegenheit ausrichten zu können. Barca zeichnet sich einfach durch seine Geduld im Spielaufbau aus. Man hat richtig zuschauen können, wie Madrid daneben nervös wurde...
Tja genau das Spiel von Barca. So macht man es. Dabei selbst nicht nervös werden und wenn halt nach vorne nichts gelingt, wirds dennoch meist ein X. (und keine Niederlage) So funktioniert das System. Aber das kann man verdammt schwer brechen.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Um nochmal auf die individuelle Klasse zurückzukommen:
Das erste Tor gestern war eine geniale Auflage von Afellay, der damit einen guten Riecher bewiesen hat, aber den dann so kalt reinzumachen wie Messi ist entweder Glück oder ein echter Killerinstinkt. Bei Messi kommt das aber öfters vor, deswegen sollte man von zweiterem ausgehen.
Uiiii. Das sehe ich anders. bzw. gemischt Es war der Killerinstinkt von Messi, dass er genau dorthin läuft wo er hingelaufen ist. Den Ball konnte er aber beim besten Willen nicht mehr ganz kontrollieren. Da ging es nur darum, dass man den Ball aufs Tor bekommt. Ist aber auch ganz normal. Das der reingeht und nicht direkt an die Brust von Casillas hat halt weniger mit Können. mMn. Das kann gut gehen oder eben nicht. Perfekt von Messi gemacht, dass er dorthin gelaufen ist und den Ball aufs Tor gebracht hat. Das war echt toll. Der Rest dann halt "Glück des Tüchtigen" (das braucht man aber bei fast jedem Tor und soll auf keinen Fall als Abwertung des Treffers zu sehen sein) Afellay war die absolut richtige Einwechslung. Entscheidend von Pep gemacht. Somit hat er als Coach sich bewiesen. Das zeichnet dann eben die sehr guten von den guten aus. Gute können mit Barca allerdings auch alles erreichen. Weil die Mannschaft vermutlich ohne Trainer fast das gleiche zusammenbringt. (übertrieben gesagt)

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Kleiner Wermutstropfen zu gestern ist für mich aber, dass Iniesta nicht gespielt hat. MMn wohl der beste Spieler der Welt, und zusammen mit Xavi und Messi am Platz eine absolute Macht. Gestern hat man gesehen, dass das Kurzpassspiel zwar in der eigenen Hälfte gut funktioniert hat, aber weiter vorn war es dann nicht so flüssig wie sonst - das hätte mit Iniesta statt Keita wohl deutlich anders ausgesehen...
DANKE DANKE DANKE. Genau das sage ich IMMER. Ich bin ein Fan von Iniesta. Ich mag den Typen einfach und ich bin der absoluten Meinung, dass Xavi und Iniesta viel wichtiger für Barca sind. Messi ist natürlich auch grenzgenialst. Er macht halt die Tore und ist daher mehr im Blickfeld der meisten. Iniesta und Xavi machen aber die Arbeit dahinter. Und die ist der eigentliche Motor von Barca. Die 3 zusammen sind das genialste Offensivtrio. Da läuft es dann einfach irrsinnig toll.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Und dass man von einem (auch so teuren) Villa nicht viel zu sehen bekam, lag wohl vor allem an seiner Position am Spielfeld. Denn wenn er in Ballbesitz kommt, dann sieht er eigentlich immer recht gut dabei aus, und ein Schuss von ihm gestern war auch schon nicht schlecht. Man merkt halt, dass er sich weiter in der Mitte wohler fühlt.
Jap. Habe ich eh gesagt. Villa ist ja eigentlich kein Flügelstürmer, aber da zentral der Platz für Messi reserviert ist, muss er ausweichen. Villa wäre der geborene Mittelstürmer, aber würde dann den Platz für Messi zumachen. Daher spielt er oft draussen. Sehr schade, da Villa tolle Qualitäten hat.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Interessant wird jedenfalls die Frage, ob Barca je wieder einen brauchbaren Ersatz für Messi, Xavi oder Iniesta finden wird, wenn die den Verein irgendwann verlassen bzw. ihre Karriere beenden. Weil diese drei Spieler sind das Herz der Mannschaft, ohne die drei kann Barca nicht richtig funktionieren im Moment, ohne die ist Barca nur eine "normale" Top-Mannschaft. Mit denen ist Barca zweifellos (!) die beste Mannschaft, die unsere Welt momentan zu bieten hat.
Messi und Xavi werden den Verein nie verlassen. Bei Iniesta glaube ich es auch nicht. Warum sollten sie? Wohin sollte Messi gehen. Also da kanns nur am Karriereende liegen. Das bei Xavi nicht soweit weg liegt. Gut er kann sicher noch Jahre spielen, aber er ist sicherlich am Höhepunkt. Den er nicht mehr allzu lange halten wird.
Daher versucht ja Barca Fabregas zu holen. Oder Rossi neuerdings.
Dennoch behaupte ich auch hier, dass es egal ist. Barcas Konzept durch die Jugendmannschaften wird weitere Leute rausbringen die hier einspringen können. Davon bin ich überzeugt. Allerdings die Klasse wird schwer sein zu halten, aber wenn da einer kommt, der auch nur halbwegs diese Qualität bringt, ist dies für Barca genug. Die anderen Mannschaften sind weit weit weg.
Barca ist definitiv die aktuell beste Mannschaft der Welt. Wie eben Spanien als Team die besten sind. Das ganze hat sich jahrelang aufgebaut. Spanien selbst war lange Zeit weit weg von der Spitze, weil immer was gefehlt hat. Mittlerweile ist das ausgebessert. Wahnsinn wie dies läuft. Und es ist geil zum Anschauen.
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 28.04.2011, 11:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Achja weil von irgendwem ja mal aufkam, dass Barca letztes Jahr gegen Inter runtergepfiffen worden ist.
Habs grad in einer anderen Diskussion gelesen.

Kann sich wer an 2009 erinnern. Barca vs. Chelsea.
4 ELFER wurden Chelsea vorenthalten. Ganz klare Benachteiligung für Chelsea.
Damals hat Barca den Titel geholt. Der aber sowas von geschoben war in diesen Partien gegen Chelsea.

Gegen Inter letztes Jahr (habe ich eh schon erwähnt, dass da irgendwas auch war, was für Barca gepfiffen worden ist. Tja eine ROTE Karte für Motta damals. Ebenso eine Fehlentscheidung die Barca geholfen hat. Die Barca aber nicht ausnutzen konnte.

Heuer war gegen (das übernehme ich mal von wem anderen, da ich dies nicht mehr in Erinnerung habe und dazu jetzt auch kein Video gesehen habe) Arsenal die rote Karte angeblich eine Fehlentscheidung. Hier traue ich mich jetzt auch nichts einzuwenden ob dies stimmt oder nicht.

Hier hat auch irgendwer Marcello gemeint, dass er rot hätte sehen müssen. Wegen dem "Ellbogencheck" gegen Busquet? Tja schaut euch diese Szene genau an. Das war kein Ellbogencheck. Bitte seids so fair und beschuldigt nicht nur eine Seite. Genau das was ich meine die ganze Zeit.

Bei Barca wird alles als heilig dargestellt. Die Medien loben da alles hoch und schauen hinweg, weil Barca gewonnen hat. Darf man ja nichts beschmutzen dabei.


Hier die Szene von der roten Karte:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=G2oRXFRl6QE

Hmmmm. Klar zu sehen, dass der SPIELER NICHT getoffen wird.
Schauspielerei PUR. Macht dies ein Nicht-Barca Spieler, dann regen sich die Barcafans auf. Wetten?
Der Pepe spielt mit dem gestreckten Bein den Ball.
Ich bin dennoch der Meinung, dass man solche Einstiege unterbinden sollte, aber mittlerweile verstehe ich sogar die Aufregung, dass dies keine rote Karte ist.
Genau das meine ich. Viele sehen hier die umgekehrte Sicht nicht. (oder wollen sie nicht sehen)


Ich erinner mich (sehr dunkel und damit nicht genau) an eine Szene im Derby als Payer mit dem gestreckten Fuss rauskam und den Ball berührt hatte. Der Austrianer dahinter (hinter dem Ball) der beinahe erwischt worden ist. NICHTS wurde gegeben. Und kein Aufschrei, dass dies Rot ist. Hmmmmm. Sehr interessant finde ich so einige Ansichten dazu. Tja als Rapidler hätte man NIEMALS verstanden, wenn dies Rot gewesen wäre. Als Barcafans würde man definitiv sagen, dass es Rot ist für Pepe. Herrlich wie 2 Seiten doch unterschiedlich sein können. Ist gestreckt dann immer gleich Rot?

Geändert von Jokeraw (28.04.2011 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 28.04.2011, 11:30
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das Barca vor allem von dem "Spielwitz" von Iniesta und Xavi anhänig ist glaub ich sieht jeder!! Ein Messi alleine kann da auch nicht wirklich was ausichten! Meiner Meinung nach sind die beiden auch einer der Hauptpunkte warum die Spanische Nationalmannschaft derzeit die Beste der Welt ist! Dazu dann vorne im Sturm noch einen Villa (wo er auch ingehöhrt und nicht auf die Seite) und das ganze läuft schon!
Vor allem weil auch die Nationalmannschaft eigentlich das gleiche Spielsystem wie Barca spielt!! Wenn man sich dagegen die Argentinier mit Messi anschaut, dann sieht man das er da alleine nichts reissen kann (auch wenn er mit Agüero, Mascherano, Tevez und Cambiasso, um nur einige zu nenen, auch sehr gute Mitspieler hat)!

Ich erhoffe mir jetzt im Rückspiel eine "andere" Real Mannschaft, die auch das Spiel nach vorne forciert und Barca so im "Griff" hat wie in der 1 HZ im Cupfinale! Da war Real ja klar überlegen! Real ist eine der wenigen Mannschaften die es offensiv mit Barca aufnehmen kann und sowas wollen auch sicher ALLE sehen und nicht so ein (teilweise) Unspiel wie gestern (von Real)!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 28.04.2011, 11:34
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Betreffend er "Zukunft" von Barca (nach Xavi, Iniesta und Messi) glaub ich brauch man sich keine "Sorgen" machen!! Die Akademie von ihnen spuckt doch ständig irgendwelche TOP Leute aus! Ebenso ist das Scouting bei den sehr jungen Spielern sehr gut welche dann in die Akademie geholt werden!
Gestern wurde ja auch der 19 jährige Sergi Roberto eingewechselt! Da werden sicher "rechtzeitig" die neuen Stars kommen
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 28.04.2011, 11:38
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, Iniesta und Xavi darf man definitiv nicht außer Acht lassen, vor allem Iniesta hätte dieses Jahr die Auszeichnung zum Wletfußballer mehr verdient gehabt! Bin mir sicher, dass alle drei genannten Spieler ihre Karriere bei Barca beenden werden, ebenso Busquets, Pedro, Pique etc.! Wer aus der Masia kommt, verlässt Barca, denk ich, nicht!

Und aus ebengennanter Masia kommt auch einiges nach! Sergi Roberto wurde ja auch noch eingewechselt gestern!

Allein die Absicht von Pepe hätte eine rote verdient! Ich kann diesen Spieler
überhaupt nicht leidern, ist auch in den letzten Classicos immer extrem hart eingestiegen, z.b Messi voll auf den Fuß, wie Ribery damals!

Dann gibts auch noch diese Attacke von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.