Antwort

Alt 20.04.2011, 11:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?

Peace!
Alt 21.04.2011, 00:11
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?
Es geht einzig und alleine um die Relationen. Klar bringt ein TL mehr, wenn man viele Jugis hat. Sollen die Jugitrainierer mit dem TL ihre 100.000 Euro oder so extra verdienen, das ist ja OK. Es wurde von Super-Trainings gesprochen. Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet? Hier ist ein Feature gekommen, wo manche Jugi-Trainierer 3000 Stricherl oder 250 Skill/Taktik-ups erhalten und damit ca. 4 Mille, andere nur 2 Mille und die Oldie-Mannschaften oder jene, die nur einen 1er oder 2er Trainer haben fast nichts. Lass dir mal die Zahlen durch den Kopf gehen: 3000 Verbesserungen in 3 Trainings!
Alt 21.04.2011, 11:11
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet?
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.

aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.

na,schau mer mal was kommt
lg speedyy
Alt 21.04.2011, 11:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.

vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.
Alt 21.04.2011, 11:49
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.

vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.
Des san genau die Gesichtspunkte, die zu beachten san. Schön langsam komm ma wieder von der Emo-Schiene runter und betrachten die TL-Ergebnisse mit ratio zu den normalen Trainings.

Und zur Kritik von wegen Verhältnismässigkeit zwischen Skill-TL und Skill/Taktik-TL: A do losst sie schwer a gültiger Vergleich erstelln. Dazu müsste man die Ergebnisse gleicher Kader mit gleichem Trainer gegü stelln können.

Und die die sich jetzt darüber beschwern, dass die im gmischten TL auf amol so viel Takskills zusätzlich kriegn, solln sich bei der Nosn nehmen Wer hot uns bisher daran gehindert Taktik zu trainiern? Genau, unser grenzenlose A-Skill-Geilheit Wär do an netter Side-Effekt, wenn es dadurch endlich zu einer Gleichgewichtung zwischen Spieler- und Taktikskills käme

Wyatt
Alt 21.04.2011, 11:56
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
Alt 02.05.2011, 12:07
Benutzerbild von stoepserl
stoepserl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Spatzenelf
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|10
Rangliste: 2233
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
das tl hilft nur bedingt, da man sich die taktiken nicht aussuchen kann. ich hätte gern norm mit off taks gemischt- das geht nicht. man wird automatisch in def, normalo und off eingeteilt. sehr schade.

taktiktraining wird nicht angenommen, weil die steigerungen am transfermarkt nicht bezahlt werden.
@hek: die 4mio, die "geschenkt" werden- die werden am transfermarkt bezahlt.
die aufstellung wird "trainingsoptimiert erstellt" um am transfermarkt das maximum rauszuholen. das tüfteln wie ich den gegener schlage weicht dem tüfteln wieviele stricherl ich im training schaff.

wir spielen leider einen transfermarktmanager mit zusatz features.
Alt 21.04.2011, 12:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.

aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.

na,schau mer mal was kommt
lg speedyy
Ganz genau das waren auch meine Erwartungen. In der jetzigen Situation ist ein 3 Tages TL für die oberen Clubs eine Pflicht. Während untere Clubs mit schlechtem Trainer nur wenig Nutzen aus dem TL ziehen.
Alt 21.04.2011, 12:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

sind sie pflicht? - also ich würde ein trainingslager machen ja.

nur - worauf verzichten, wenn man es nicht eingeplant hat. das ist das spannende an der sache.

fein - noch mehr pep da oben bei uns.
Alt 21.04.2011, 12:47
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

morgen vormittags kommt wieder schwung in die TL threads!
ich halt mal meine finger schön warm und trainiert und hoffe auf eine überraschung

mal gucken ob ich dann wieder ergebnisse bekannt gebe
viele gibts noch nicht, wobei ja so ein screenshot ja schnell gmacht ist

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht