Ich fürchte auch, dass wie in der Realität die Kluft noch weiter auseinandergehen wird. Grundsätzlich machen sie ja auch in der Champions League die reichen Klubs alles untereinander aus, die Kluft wird jedes Jahr immer größer.
So befürchte ich, dass dies auch hier passiert: diejenigen, die sich einen 5-er Trainer leisten können (vor allem die, die seit Beginn an dabei sind) haben unglaubliche Verbesserungen, der Vorsprung wird noch viel größer und kann meiner Meinung nach nicht mehr eingeholt werden. Auch wird der schon bestehende Jugendwahnsinn weiter gefördert und ältere Spieler werden (ich rede von Spielern ab ca. 26 Jahren) rapide an Wert verlieren, da sie nicht so hohe Steigerungen haben werden.
Ich wollte ursprünglich auf einen 4-er Trainer sparen, hätte wahrscheinlich noch diese Saison gebraucht, aber mit einem 2-er Trainer wird das Trainingslager nicht so umwerfend sein, werde sicher anders agieren müssen, um zumindest mit einem 3-Trainer das Trainungslager zu besuchen.
Wie auch immer, durch das Trainingslager wird sich die Spreu vom Weizen noch viel stärker als bisher trennen! Und ob das für die weitere Entwicklung gut ist, wage ich zu bezweifeln, ist halt meine ganz persönliche Meinung.
LG
Wolfgang