Antwort

Alt 07.04.2011, 21:11
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|6
Rangliste: 1977
Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Die Taktik ist zum Teil vom Trainer und zum Teil von den Spielern abhängig. Ich nehem mal Beispielhaft an, dass dieses Verhältnis bei 50/50 liegt. Genau kenne ich den Wert nicht.
Wenn ich keinerlei Taktiktraining vorsehe ist die Abhängigkeit vom Trainer auf die Verbesserung des Taktikwertes natürlich sehr hoch.
Trainiere ich gezielt auf eine Taktik die mir ins System passt, dann wird diese Abhängigkeit zum Trainer im Verhältnis geringer. So kann ich auch mit einem variantenreicheren Trainer noch die gleichen Taktikwerte erzielen wie einer mit einem spezialisierteren Trainer.
mal dran gedacht, dass das was du an taktik mehr trainieren musst um gleichwertig zu sein dir an skills fehlt ? oh man
Alt 08.04.2011, 12:38
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|8
Rangliste: 899
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
mal dran gedacht, dass das was du an taktik mehr trainieren musst um gleichwertig zu sein dir an skills fehlt ? oh man
Skills kann ich mir ja billig zukaufen!

Taktiken sind entweder sau teuer (siehe Trainertransfermakrt) oder gar nicht zu bekommen (siehe Spielertransfermarkt).
Billiger ist jedenfalls selber Taktiken zu trainieren und auf einen Trainer zu bauen den ihr so unpassend mit "Schrotttrainer" beschreibt.

Bitte und wo steht geschrieben, dass Skills mehr zählen als Taktiken? Ich meine, dass beides in Kombination entscheident ist und es dazu noch keine genauen Daten gibt.

Aber ich bin eh schon still!
Diese "Diskussion" schein sowieso festgefahren zu sein.

Geändert von enton (08.04.2011 um 12:58 Uhr)
Alt 08.04.2011, 13:01
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 378

Awards-Schaukasten

Standard

die frage ist vor allem: wie leicht soll der trainerkauf werden?
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.
Alt 08.04.2011, 13:33
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|6
Rangliste: 1977
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.
Wie du dir ja sicher denken kannst, hatte ich deine Argumentation und dein anliegen schon vor ein paar Seiten verstanden (und kann es nachvollziehen). Worauf ich hinaus will sind ein paar ganz grundlegende Dinge, die für mich einer veränderung nötig machen, um halt eben den Managergedanken im spiel zu erhalten.

1) Niemand aus der 1 oder 2 BL kann es sich leisten, eine halbe Saison ohne Trainer darzustehen, um nach einem passenden Trainer zu suchen (alternative = reich sein und dann kaufen wenn einer da ist egal wie lange der alte 5er noch läuft)

2) die zahl derer die oben mitspielen wird grösser, die zahl derer die unten rumdümpeln kleiner, die menge an guten trainer bleibt konstant (siehe wie viele 1ser werden noch verkauft, wie viele 2er etc.)

3) Es ist absehbar, dass die 1 BL schon nächste saison nurnoch aus TC bestehen wird, die einen 5er trainer ihr eigen nennen.

und dann ist mein problem das ich mit dem aktuellen system habe, dass am ende vermutlich der meister wird, der das glück hatte den besten trainer zum rechten zeitpunkt zu bekommen und das hat für mich mit management nichtsmehr zutun.

das angesprochene gegensteuern durch taktiktraining ist in meinen augen nicht umsetzbar, da topskiller auch ohne taktiken 600 - 850k kosten (an meinen verkäufen für den trainer zusehen) und ich damit auf die gesamtmannschaft gesehen NIE die 1 mio ausgleichen kann, die der mit dem toptrainer vllt mehr zahlen musste um den trainer zu bekommen und in dem moment wo er durch den trainer taktisch meilenweit vor mir ist, zieht er automatisch skillsmässig nochmehr davon.

Im sinne der langfristigen planung sind leute die spieler mit wenigen a-skill und hohen taktiken generieren ebenfalls benachteiligt, weil sie im regelfall eine wesentlich geringere mage erzeugen. daher ist das prinzip "von 10 5ern wird einer verkauft weil alle anderen "schrott" sind" so wie es momentan ist, in meinen augen dumm.
Alt 08.04.2011, 13:52
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

könnte es nicht auch so sein, dass als logische folge von 1., 2. und 3. herauskommen wird, dass auch solche "schrott 5er" gekauft werden?

ich glaube nicht, dass jemand, der meister werden will, sich auf glück verlassen kann. ich glaube, der hintergrund ist, dass man hier lange planen muss und sich eben andere strategien zurechtlegen muss. kern jeder strategie im zusammenhang mit einem trainer ist der verzicht. man kann wählen, worauf man verzichtet.

trainer sind ja 3-6 saisonen im team. in der bundesliga werden sich jene finden und halten, die es verstanden, ausgezeichnete trainer zu haben (edit: wie sie auch in anderen bereichen ausgezeichnet sein müssen). da wird nicht nur einer, der glück hatte, oben sein.
Alt 08.04.2011, 14:27
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Du tust mir richtig leid waldgeist.

Wie ist dasssssssssss bloß möglich bei der tollen Signaturwerbung und Auktionsbeschreibung

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 08.04.2011, 18:42
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|1
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

da haben die admins wohl ein "R" im namen des trainers vergessen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=176286

Alt 08.04.2011, 20:01
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

und ich dachte, der trainer heißt "asch"

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Du tust mir richtig leid waldgeist.

Wie ist dasssssssssss bloß möglich bei der tollen Signaturwerbung und Auktionsbeschreibung
ja, das wird eh völlig überschätzt. keiner zahlt deshalb mehr. leider ist das halt auch ganz wahrscheinlich um die zeit, saisonwechsel sollte man nicht verkaufen. ich muss halt.
Alt 08.04.2011, 23:03
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

das problem ist der unterschied zwischen schrott- und gutem trainer. es ist klar das ein spiel besonders erst dann spannung erhält, wenn nicht jeder das gleiche- und vorallem einfach bekommt. wenn der unterschied, der stärken allerdings so gravierend ist sollte man das konzept ein wenig nach bessern, weil es ansonsten zu dem von mir angesprochenen "glückspiel" mutiert.

zu deiner aussage mit der benachteiligung, weil du ja das gleiche erfahren hast, kann ich nur sagen: ja haste recht. allerdings wurde ich durch die legionärsregel und dessen spontane aufhebung auch arg benachteiligt. leider sind aber solche sachen bei einer änderungen des systems nicht aus zuschließen.
Alt 09.04.2011, 10:33
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja eh, ich würde es auch akzeptieren - ist nicht so, dass ich alle betroffenen als "opfer" sehen würde. aber der hinweis war schon wichtig.

und eine frage ist auch noch nicht beantwortet: 1. es scheint bzw. ist es so, dass diese situation gewollt ist? also wurden diese trainer schon gekauft bzw. möchten die admins eine situation, wo man sie kaufen muss (oder sich lieber für einen sehr guten 4er entscheidet). wie wirkt sich das aus, die preise etc. (sie steigen ja).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht