Zitat:
Zitat von novman84
Mein Team hat einen Altersschnitt von 22.
Ich versuch immer wieder meinen Kader zu verjüngern wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin obs denn der richtige Weg ist um höher rauf zu kommen. Ich kann die Wichtigkeit der Erfahrung noch nicht ganz einschätzen.
Mein Ziel war es beim Start des neuen Managers in die OL zu kommen, dass ich hoffentlich nächste Saison schaffen werde, jedoch glaub ich höher hinauf braucht man alte Säcke...
Was meint ihr dazu?
|
Die Erfahrung ist auf jeden Fall sehr wichtig. Möglicherweise der wichtigste Skill überhaupt.
Meiner Meinung nach ist die Erfahrung aber nicht für alle Positionen gleich relevant. Klar - für die Taktikbewertung ist sie schon wichtig - aber ich glaube, dass bei MF-Spielern die Erfahrung eine deutlich geringere Rolle spielt als bei Stürmern oder Tormännern. Bei Verteidigern kann ichs mangels Erfahrung nicht so gut einschätzen, würd aber auch eher zu nicht ganz so wichtig tendieren.
Wobei das natürlich ziemlich relativ ist. Weil "nicht ganz so wichtig" heißt eben: Ziemlich wichtig. Und "sehr wichtig" heißt halt "sehr sehr sehr sehr wichtig". Oder so.
Für den BuLi-Titel reicht es ohne Erfahrung auf jeden Fall nicht. Letztlich am besten sein wird aber der, der den perfekten Mittelweg findet zwischen Erfahrung und Jugend (und damit Trainingseifer...).
Wenn man wirklich ganz nach oben will, muss man sich wohl in eine gute Ausgangslage bringen (Oberliga wahrscheinlich) und dann sein Team konservieren, also nicht mehr verjüngen...

Denk ich mir halt.