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  #1  
Alt 29.03.2011, 16:19
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Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
So jetzt bin ich da gelandet wo ich nicht sein wollte Von der eigentlichen Strategie abgegommen,Anschluss verpasst ,letzte Saison am letzten Spieltag von Plat 1 auf 3 gerutscht diese Saison Abstieg ne ne
das kann man dann schon bitter nennen!


das training hier macht mich noch wahnsinnig. die letzten 10 einheiten liefen sehr gut, maximal 1 oder 2 verweigerer pro einheit, mitunter gar keine. heute eigentlich auch ein gutes ergebniss (im schnitt 6,41 verbesserungen, nur skills), aber 6! verweigerer dabei. und das trotz hardcore-rotation, 8 spieleinsätze haben die alle. da es hierbei jedoch jedes mal die 17/18-jährigen trifft und die stammkräfte immer trainieren, kann es jetzt eigentlich nur noch daran liegen, das die verweigerer in aller regel wechselspieler sind. da ich fix wechsle, wird der schwächste rausgenommen. das trifft immer die jungspunde, dementsprechend haben die natürlich weniger spielminuten. auf der bank sitzen ebenfalls jungspunde, die bekommen beim wechseln also auch weniger spielminuten. dann können die trainingswahrscheinlichkeiten eigentlich nur an die einsatzminuten gekoppelt sein, da die spieler alle auch im trainierten bereich einsatzzeit bekommen.

trainingsermüdung scheint es nicht zu geben, dann müssten ja die stammspieler ebenfalls aussetzer haben.

das spricht ja dann eigentlich gegen größere kader, bzw. gegen kader mit unterschiedlich starken spielern. dann also ohne wechsel spielen bzw. die stammkräfte auch mal auswechseln. hm, umständlich. was passiert bei wechsel nach müdigkeit? gehen dann auch immer die jugi´s raus oder triffts dann auch die alten? wobei die älteren scheinen unbedingt ihre spielzeit zu brauchen, gerade die 24/25/26 jährigen haben auf die rolle als wechselspieler recht schnell mit trainingsverweigerung reagiert.
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  #2  
Alt 29.03.2011, 16:27
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also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun

bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt

ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen

aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder?

hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf
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  #3  
Alt 29.03.2011, 17:09
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Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun

bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt
mh, hab schon bewusst immer die jugis gewechselt, da die eh für den transfermarkt sind und nach dem wegfall der legionärsregel als deutsche luschen mehr oder weniger abfallen. da wollte ich kein risiko mit den stammspielern gehen. fitnesswechsel macht wenig sinn bei mir, könnte es aber mal nach müdigkeit probieren.

da du ja eher die kleine- kader-strategie fährst, sollten bei dir alle genügend spielminuten bekommen, trotz wechselthematik, ich habe eigentlich mind. 3 spieler zu viel im team, damit es sich ausgeht.
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen
also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. von der sache her haben aber die highskiller sicher immer recht anständige bewertungen (aktionen???) und die schwächeren jugis fallen da etwas ab. die gegner sind ja inzwischen auch recht gut, da ist es für jugi´s eh schwer, da sie inzwischen enorm hinterher hängen. aber trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.

mit dem block aufstellen könnte ich probieren, mache aber zwecks ergebniss immer gemischte aufstellung, damit kein mannschaftsteil zu schwach ist. natürlich hätte man im block auch wieder das wechselproblem, da ich ziemlich fest dran glaube, das es mit den spielminuten zusammenhängt. leider sieht man nur die anzahl der absoluten spiele und nicht die anzahl der tatsächlichen spielminuten.
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder?
ja, ist kein beinbruch, trotzdem sehe ich es nicht gern.


Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf
das mit den taks ist natürlich nett. aber du hast inzwischen ja auch den 5er, für irgend etwas muss der ja gut sein.
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  #4  
Alt 29.03.2011, 18:39
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Also bei mir liefen die letzten Trainings wieder sehr gut. Merke so langsam dass es sinnvoll war auf einen kleineren Kader zu setzen. Die Fitness passt auch noch bei allen. Sogar mal ordentlich Ups waren dabei, 16 an der Zahl.

@cyberboy
dann hoff ich mal du hast ein junges Team das auf den Weg nach oben ist. Sonst rate ich dir einen Radikalumbau. Das rate ich eigentlich jeden, der mit seinem Team irgendwie nicht mehr weiterkommt.

@Ante+Lok
das mit den Spielminuten halte ich auch für nicht ganz richtig. hängt einfach von den Aktionen ab würde ich mal sagen, auch wenn manchmal Spieler verweigern, die in den letzten Spielen immer genügend aktionen hatten. Aber da wird eben noch die Saison-Steigerungswahrscheinlichkeit und der Zufall ein Wörtchen mitreden.
Dass stärkere Spieler den schwächeren die Aktionen nehmen ist wahrscheinlich auch richtig, aber nur wenn du Unterschieden sehr groß sind. Das ist bei mir zum glück nicht so der Fall. Sind im Großen und Ganzen alle auf dem selben Niveau.
Ich wähle meine Aufstellung immer nach Anzahl der bestrittenen Spiele und der aktuellen Fitness. Spieler mit Fitness 10 spielen immer, die Spieler mit den wenigsten Einsätzen auch. Der Rest wird nach Zufall nachbesetzt falls dies noch nötig ist.

@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.
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  #5  
Alt 29.03.2011, 19:29
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mh, gibt scheinbar recht viele die auf die aktionstheorie setzen.
ich für meinen teil kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das eine aktion im spielbericht mit dem training direkt verlinkt ist. oder das eine aktion im spiel tatsächlich mit dem spieler verlinkt ist, oder ob da nicht einfach zum bsp. die chanceneröffnung zu xx% durch einem verteidiger passiert (und die engine wählt dann nach einem vorgegebenen schlüssel einen verteidiger aus und dieser ist dann zu xx% der skill-/spielstärkste verteiger am platz, etc.)oder der abschluss einer chance zu zum bsp. 80% durch einen stürmer passiert, zu 15% von einem mf und zu 5% von einem verteidiger und die chance wird dann wieder beeinflusst durch bestimmte werte ein tor oder keins, etc.

bin ja kein programmierer, aber ich denke das wäre zu komplex die spielberechnung mit den einzelnen spielern am platz zu verlinken. ich würde eher denken, die spielberechnung ist ganz einfach an die verschiedenen einzelnen mannschaftswerte in summe(skills, kondi, erfahrung, taktiken, fitness) gekoppelt, unabhängig vom spieler und daraus errechnen sich dann chancen, tore, konter über irgendwelche wahrscheinlichkeiten, etc. die dann genannten spieler sind entweder zufällig aus einem mannschaftsteil gewählt oder aber werden %tualen schlüssel gewählt.
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Geändert von xkx2005 (29.03.2011 um 19:32 Uhr)
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  #6  
Alt 30.03.2011, 16:15
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@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.
Understatement liegt mir doch gar nicht! Bin doch seit jeher eher ein Großmaul, meine Mannschaft lässt nur leider keine großen Sprüche zu
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  #7  
Alt 30.03.2011, 16:19
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Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Understatement liegt mir doch gar nicht! Bin doch seit jeher eher ein Großmaul, meine Mannschaft lässt nur leider keine großen Sprüche zu

Hast ja fast nur noch einen Minimalkader, du rüstest bestimmt wieder und weiter auf.
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  #8  
Alt 30.03.2011, 16:54
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Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hast ja fast nur noch einen Minimalkader, du rüstest bestimmt wieder und weiter auf.
Meine bis auf ein paar mickrige Milliönchen ausgeräumte Kriegskasse gibt das nicht mehr her.

@pomme: Wie angekündigt trotz taktischer Überlegenheit 3 Chancen zugelassen. Naja, wenigstens hab ich mir 2 Chancen erspielt, trotzdem eine deutliche Demonstration deiner Stärke und meiner Schwäche War aber endlich mal wieder ein Spiel aus dem ich lernen konnte, fand es nämlich sehr aufschlussreich welche Taktiken mir zu Chancen verholfen haben und welche du kontern konntest. Da kann ich dran arbeiten
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  #9  
Alt 29.03.2011, 20:49
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also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.
mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

das ist dann schon alles

@cyberboy: aus deinen äußerungen im Ligafred und beim 4.DC schließ ich mal dass dein junges (!) Team einfach noch nicht so weit ist. so ein umbau dauert und da wundern sich noch so einige wie lange. manchmal kommen dann noch ein paar aufstrebende teams dazu. meist erfahrungsteams und schwupps ist man unten durch in der Liga. aber die Zeit ist auf deiner Seite und du wirst zurückschlagen

@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine kopf hoch!
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  #10  
Alt 29.03.2011, 21:39
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Schade,hatte gedacht das ich für meinen Ulrich mehr bekomme
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