Antwort

Alt 28.03.2011, 18:50
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Also, ich bin da ganz bei dir gopf. Ausgewogenes Training ist, glaube ich, langfristig gesehen das Beste.
Natürlich hat es auch seinen Reiz auf 2 bestimmte Skills zu gehen. 1. kann damit die große Kohle machen und 2. kommen nur dann Natinalteamspieler raus.

Natürlich geht es nie, dass du immer alles trainierst aber je breiter du es streust, desto weniger Spieler musst du kaufen. Ich hab über max. 2-3 Saisonen einen Schwerpunkt, der der entweder Vert-, Mfd-, St- Skills oder normale Taktiken heißt. Daneben ergänz ich das Ganze dann noch ein bissl.

Das Ergebnis:

1. hab ich fast ausschließlich Eigenbauspieler. 2 vom Originalkader, die nach wie vor zum Stamm oder erweiterten Stamm gehören. Alles andere sind junge selbst trainierte Spieler

2. hab ich dadurch am Transfermarkt kaum Geld ausgegeben. Mein teuerster Spielereinkauf ist mein Goalie, der hat 204k gekostet. Der 2. teurste hat mich 28.600 gekostet und ist ein Verteidiger, der seit dieser Saison nur mehr sporadisch zum Einsatz kommt. Sonst hab ich mir nur Schnäppchen gekauft. Mein Favorit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fd48fb8fb8759d Der hat mich 1€ gekostet und ist seit Juni 2010 (Saison 4) bei mir im Kader. Natürlich kein Skillmonster, aber ein Taktikpusher und individuell im MFD und Sturm einsetzbar. Leider kann ich mir jetzt keine Taktikpusher mehr kaufen, weil meine Leute bessere Werte haben.

Natürlich verkauf ich auch kaum Spieler, die bei mir regelmäßig zu Einsatz kommen. Teils aus Sentimentalität, teils weil vergleichbares am Transfermarkt net zu finden ist. Fürn 4er Goalie hab ich eine Stammspieler und einen Ersatzspieler verkauft.
Also ich häng schon an meinen Spielern solang ich sie noch brauchen kann, wenn nicht mehr und sie bringen am TM nix werden sie halt gekündigt.
Das Witzige ist, dass ich seit Anfang eine Spielerumbenennung hab, die aber nicht nehme, weil ich mir denk, mal schauen wer gut wird und wenn er dann gut ist, will ich ihn nicht mehr umbennen.

Also gopf so verkehrt ist ausgeglichenes Training nicht.
Alt 28.03.2011, 19:10
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich reiß jetzt mal dein Posting auseinander nicht aus boshaftigkeit
sondern weil ich da so bei einigen Punkten ganz andere Ansichten habe .

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Also, ich bin da ganz bei dir gopf. Ausgewogenes Training ist, glaube ich, langfristig gesehen das Beste.
Warum glaubst du das ? wo siehst du genau die Vorteile gegenüber dem 1 oder 2 Skill Training ?

Zitat:
Natürlich hat es auch seinen Reiz auf 2 bestimmte Skills zu gehen. 1. kann damit die große Kohle machen und 2. kommen nur dann Natinalteamspieler raus.
Richtig ! der Verkauf von 4 Spielern meiner B Mannschaft hat mir ne knappe Mille gebracht . Davon konnte ich mir den Lachgummi kaufen .
Und ich habe bis vorige Woche den U17 Kapitän gestellt . Es gibt sicher einige die besser sind aber soviele sinds nicht mehr .

Zitat:
Natürlich geht es nie, dass du immer alles trainierst aber je breiter du es streust, desto weniger Spieler musst du kaufen. Ich hab über max. 2-3 Saisonen einen Schwerpunkt, der der entweder Vert-, Mfd-, St- Skills oder normale Taktiken heißt. Daneben ergänz ich das Ganze dann noch ein bissl.
Ja aber was bringt dir das Kohle horten ? mit nem halbwegs gscheitem Stadion und vernünftigen Sponsoren machst locker ne Mille oder mehr pro Saison . in 3 Saisonen sind das dann 3 Mille . da ist locker das Geld fürn 4er drinnen , und ab da gehts nur mehr bergauf .

Zitat:
Das Ergebnis:

1. hab ich fast ausschließlich Eigenbauspieler. 2 vom Originalkader, die nach wie vor zum Stamm oder erweiterten Stamm gehören. Alles andere sind junge selbst trainierte Spieler
Schön , aber was ist der Vorteil von eigenbau Spielern ?
Die Jugend ist ein Glücksspiel ich hab für einige Jugis Hammer viel Kohle bekommen für andere die sogar noch besser waren beschissen wenig .
Heute z,b ging ein 16j Stürmer von mir : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168655
um sowenig raus ! Frag nicht was die Jugendarbeit gekostet hat um den zu bekommen .

Zitat:
2. hab ich dadurch am Transfermarkt kaum Geld ausgegeben. Mein teuerster Spielereinkauf ist mein Goalie, der hat 204k gekostet. Der 2. teurste hat mich 28.600 gekostet und ist ein Verteidiger, der seit dieser Saison nur mehr sporadisch zum Einsatz kommt. Sonst hab ich mir nur Schnäppchen gekauft. Mein Favorit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fd48fb8fb8759d Der hat mich 1€ gekostet und ist seit Juni 2010 (Saison 4) bei mir im Kader. Natürlich kein Skillmonster, aber ein Taktikpusher und individuell im MFD und Sturm einsetzbar. Leider kann ich mir jetzt keine Taktikpusher mehr kaufen, weil meine Leute bessere Werte haben.
Ich habe keinen Taktik pusher , ich trainiere 6 trainings pro Saison Taktiken das bringt mir mindestens 2 Skill ups pro 6x training . da sgneügt mir vorläufig.

Zitat:
Natürlich verkauf ich auch kaum Spieler, die bei mir regelmäßig zu Einsatz kommen. Teils aus Sentimentalität, teils weil vergleichbares am Transfermarkt net zu finden ist. Fürn 4er Goalie hab ich eine Stammspieler und einen Ersatzspieler verkauft.
Also ich häng schon an meinen Spielern solang ich sie noch brauchen kann, wenn nicht mehr und sie bringen am TM nix werden sie halt gekündigt.
Das Witzige ist, dass ich seit Anfang eine Spielerumbenennung hab, die aber nicht nehme, weil ich mir denk, mal schauen wer gut wird und wenn er dann gut ist, will ich ihn nicht mehr umbennen.

Also gopf so verkehrt ist ausgeglichenes Training nicht.
Naja ich bin zwar auch emotional gebunden an meinen Spielern aber nru soweit wie es für mein Team gesund ist .
Ich weiß ganz genau das wenn z.b ein 5er am Markt ist der meinen Wünschen entspricht gebe ich sie her .
Oder ein 4er für 4 Saisonen oder mehr . Dann habe ich noch länger Zeit zu planen und dann kann ich mir eventuell ein Eigenbau only Team bauen .

Aber zuerst braucht man einmal eine Basis mit der man arbeiten kann .

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 28.03.2011, 19:49
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

ich bevorzuge auch das ausgewogene training (vier skills),
das spart transfergebühr,ist ja nicht gerade wenig.
Alt 28.03.2011, 20:06
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Ja aber es ist doch so das es wenig bringt an einzelnen Spielern festzuhalten
wenn das Gefüge im gesamten Kader nicht passt .

Wenn das aber der Fall ist und ich durch Verkauf 1 oder 2 Spieler mir einen Trainer leisten könnte z.b der mich in der Taktik und in den Skills pushen kann
dann muss ich doch die bittere Pille schlucken und halt auf die beiden Spieler verzichten .
Zuerst mal:
Ich finds jetzt schon Hammer, wie das Forum jetzt schon lebt. Ganz große Klasse.

Natürlich ist ein Trainer mehr wert als ein guter Spieler. Auf der anderen Seite sind halt gute Spieler wirklich was, wo man emotional dran gebunden ist. Grad der Schweiß ist bei mir einer, von dem ich mich nur seeeeehr ungern trennen würd - vor allem weil er auch noch unbenannt ist...

Und ein Jugendspieler kann bis zu 16 Saisonen bei deinem Verein bleiben, ein Trainer bleibt normal 3 oder 4 Saisonen lang... Das macht doch schon auch einen schönen Unterschied...
Alt 29.03.2011, 08:33
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|7
Rangliste: 659
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

wirklich interessant die verschiedenen meinungen und taktiken!

alo trainer problem hab ich eigentlich nicht - hab ja einen 4er und der bleibt noch ca. 30 traininge bis dahin spar ich ma die kohle für einen neuen schon zusammen (sponsoren, prämien und den ein od. anderen spielerverkauf)

Ich trainier heute SA mit Int.10 trainieren und dann berichten wies war

DIESES FOUM LEBT! Sehr leiwaund
Alt 29.03.2011, 11:18
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Um eure Trainingsdiskussion nur kurz zu "stören"! Leider fehlen nach wievor 2 Mitspieler!

Ich habe jetzt noch ein paar Einladungen verschickt und hoffe das sich da 2 Leute finden PC Teams könnten nix!

Alt 29.03.2011, 11:23
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ahhhh, heut nicht mal 100 Verbesserungen. Hab Deckung mit Int.10 trainiert.

Ich bin glaub ich echt zu blöd für defensiv-Training. Für unter 100 Verbesserungen hätt ich ja net umbauen brauchen, das hab ich vorher auch geschafft...
Die Saison trainier ich defensiv noch fertig, und dann gehts wieder verstärkt ans MF-Training. Defensiv wird wohl nur noch sporadisch dabei sein...

Kleiner Wermutstropfen: 14 Skill-Ups.
Aber ohne genügend Stricherl sind die auch nur Optik...
Alt 29.03.2011, 11:30
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ahhhh, heut nicht mal 100 Verbesserungen. Hab Deckung mit Int.10 trainiert.

Ich bin glaub ich echt zu blöd für defensiv-Training. Für unter 100 Verbesserungen hätt ich ja net umbauen brauchen, das hab ich vorher auch geschafft...
Die Saison trainier ich defensiv noch fertig, und dann gehts wieder verstärkt ans MF-Training. Defensiv wird wohl nur noch sporadisch dabei sein...

Kleiner Wermutstropfen: 14 Skill-Ups.
Aber ohne genügend Stricherl sind die auch nur Optik...
naja hast du deine Spieltaktik entsprechend dem Training geändert?? Ich meine jetzt die Aufstellung!! Je mehr Spieler auf den VT Positionen spielen umso mehr steigen im Training (heißt es)! Wenn du also VT trainierst würde ich auf die maximale VT Anzahl bei der Aufstellung zurückgreifen (5-4-1). Damit können mal mit den Wechsel 8 Spieler in der VT spielen (natürlich nicht gleichzeitig )! Wenn du dann auch noch im Spiel Positionen wechseln lässt werden es umso mehr!

Alt 29.03.2011, 11:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Schad, dass soviele abgesagt haben.

Alternativen die ich von der Rangliste jetzt nehme: (1. - 3. Unterliga)
Eigentlich haben wir ja nur einen echten Rausstecher drin.
Dean - Dean All Stars
Znoff - SC Ghettobombers
mydus - Die Mullis (kannte ich bei TC bzw. beim sportnetforum damals)
monty - Pitbulls United
loskronos - Loskronus United
nixoblivion - Nikers
Pupo - Pupo Rangers (war mal mit mir in einer Liga)
schilcherTom - SchüchaTruppn (ist noch beim GS immer wieder dabei)
weingeist - Skillz That Killz
jaguar10 - SC Rapid Jaguars
RoMiBaBy - Romi`s Heroes
SKSTURM3 - USC Schweiggers
joschy - superrapid (ist doch der vom Treffen oder? Vom Speedy?)
Zurndorfer - ASV Zurndorf
#17 - 17er Titans
sano - FC Höplöpöp (ebeso im GS aktiv)
benlevent - benlevent team (macht ja das Elferturnier)
stone12 - Stones Red (den g. kenn ich, aber ich weiß nicht wieoft er hier reinschaut)
gonzo5 - FC Ichnusa (kenn ich vom TC noch)
Alt 29.03.2011, 11:46
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
naja hast du deine Spieltaktik entsprechend dem Training geändert?? Ich meine jetzt die Aufstellung!! Je mehr Spieler auf den VT Positionen spielen umso mehr steigen im Training (heißt es)! Wenn du also VT trainierst würde ich auf die maximale VT Anzahl bei der Aufstellung zurückgreifen (5-4-1). Damit können mal mit den Wechsel 8 Spieler in der VT spielen (natürlich nicht gleichzeitig )! Wenn du dann auch noch im Spiel Positionen wechseln lässt werden es umso mehr!
Hab 451 gespielt und 3 Verteidiger gegen 3 Verteidiger ausgewechselt, also auch immerhin 7 Spieler in der Verteidigung gehabt. In den letzten Spielen hat mir das immerhin immer zu über 100 Verbesserungen gereicht.

Aber das mit den Positionswechseln ist ein guter Punkt, das könnt ich glatt mal probieren...
Danke.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht