Alt 26.03.2011, 11:36
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
genau das ist die sache hek, du hast recht finde ich...

auch mir würde ein rufpreis gefallen. aber es scheint, als würde es darauf hinauslaufen: erhöhte cheatinggefahr oder die jetzige rufpreisregelung.

an und für sich könnte der rufpreis auch "fallen", aber für gewisse niedrigpreisige detailauktionen ist er wohl eine interessante methode. das betrifft dann user nicht wie dich und mich, sondern eher anfänger, für die auch 10.000 eine durchaus interessante summe ist.
Ja, aber bei 10.000 sind die 1000 dann für den betreffenden Spieler wieder viel. Es wird aber in dieser Beziehung wohl keine Änderung geben, weil die Admins sich das damals genau überlegt haben und sich für höhere Cheatinghürde und gegen zu viel Mindestpreise entschieden haben. Die hohe Varianz der Preise könnte man auch durch eine geringere Steuer reduzieren. Dazu folgendes Beispiel: Wenn ich einen Spieler für 600k kaufen könnte, von dem ich aber glaube, dass er vielleicht sogar 800k bringen könnte, würde ich das nicht machen. Grund sind die 10% Steuer. Ich kann nämlich genauso Pech haben und habe dann 60k Steuer verloren. Selbst wenn es gut läuft und ich 700k bekomme, habe ich netto nur 30k verdient. Für dieses Risiko kein gutes Geschäft. Ohne Steuer dagegen würde ich den sofort um 600k kaufen.
Den Denkfehler machen viele, dass sie Trading als schlecht sehen weil da vielleicht ein paar Leute was dabei verdienen, aber übersehen, dass genau diese Trader den Preis von zu billigen Spieler nach oben treiben. Gibt es sie nicht - und bei hoher Steuer gibt es weniger davon - so schanken die Preise stärker.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht