Antwort

Alt 10.03.2011, 19:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

na keine sorge, da gibts sicher zig user, die auf den letzten abdruck warten; solche geschenke gibts nicht, das muss noch ordentlich raufrasseln

ich hab grad andere probleme - ein "jugliwahnsinn" der anderen art.
der spieler ist zwar nicht so wichtig, aber noch ein jugli, und transfermäßig ein wahnsinn - trotz genug geld konnte ich ihn nach all meinem wissen nicht kaufen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50228

naja...

aber was uns gasser genau sagen will...

also, ältere erfahrene erfüllen eine sehr wichtige position und haben schon zu manch erfolg geführt, auch hier!
Alt 10.03.2011, 19:54
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

oje, dass ist natürlich blöd, da würd ich mich auch ärgern. Hast du eh alles richtig gerechnet?
Alt 10.03.2011, 20:00
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

werden wir sehen... so, wie ich gerechnet habe, isses schon richtig - dbdt bestätigte es ja, da es auf die gleiche zahl kam.

na, mal sehen, was rauskommt.
Alt 12.03.2011, 11:53
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
es geht genauso weiter wie es geendet hatte, Jugliwahnnsinn und Skillmonster , ältere erfahrene sollte man erschiessen

denke da ist auch das Aschbacher aus zuhause , san nur 11 km von mir
Möcht mich auch wieder mal zu Wort melden.
Der Thread ist Anlaß genug dazu.

gasser wird gleich etwas angegangen hier, doch bringt er in wenigen Worten auf den Punkt was springend ist:
Jugiwahn und Skillmonster.

Lest mal etwas im Forum mit. Haufenweise Threads wo sich die User gegenseitig lobhudeln von wegen Altersschnitt "nicht höher als 20" - "niemals mehr über 19" "Aber nur mit nem alten Goalie" "Was, du hast keinen 35 Skiller im Kasten"

Die Jungen Spieler werden definitv zu stark bevorzugt weil sie in der Summe einfach auch zu stark sind.
Nehmen wir kleine Beispiele:
Für einen 17-jährigen mit 25 Skills krieg ich bis zum 10-fachen was ein vergleichbarer 26-jähriger bringt mit deutlich mehr Erfahrung und deutlich besseren Taktiken.
Beobachtet den Markt.

Ob die Entwickling wieder so gewünscht war?
Zumindest in meinen Augen mehr als fraglich
Alt 12.03.2011, 11:57
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Die Entwicklung der Spieler war definitiv nicht so gewünscht, bzw. wurde anders erwartet. Schuld daran ist, dass kaum jemand Taktiken trainiert und alle skillgeil sind.

Dazu ein Auszug aus dem Interview mit dem dev:

Ist die Entwicklung des Spiels (Transferpreise, Spielerentwicklung) noch wie von euch geplant, oder wart ihr selbst überrascht, dass z.B. jetzt schon die 2 Millionen-Marke am Transfermarkt gefallen ist?

über die Preise sind wir nicht überrascht; eine solche Entwicklung ist praktisch nicht zu verhindern.Vor allem durch die laufenden Kosten bei Jugend und Trainer haben wir aber wichtige Schritte gesetzt, um das ganze etwas einzuschränken.

Die Entwicklung der Spieler selbst ist weniger erfreulich. Wir hatten gehofft dass die Taktiken mehr trainiert werden; ich denke dass der Trend relativ bald umkippen kann, wenn Teamchefs erkennen, wie wichtig die Taktiken sein können.
Alt 12.03.2011, 12:03
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Ja die Taktiken zu trainieren wurde immer wieder angesprochen.

Nach wie vor ist es in der Realität aber so dass sich die Taktiktrainierer in den Arsch beißen dürfen vergleichen sie die Preise für die Skillstarken mit ihren Taktikstarken.

Definitv nicht so gewünscht (erwartet).
Aufzuhalten? Niemals

Im eigenen Ligaforum las ich bereits öfters:
12 Skills Ups
6 junge Stürmer, keiner über 20
10Skills Ups
5er Trainer und Altersschnitt 18

usw....

Das denke ich wolte der Threadsteller anmerken und ich eigentlich sagen
Alt 12.03.2011, 12:15
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Die Entwicklung der Spieler war definitiv nicht so gewünscht, bzw. wurde anders erwartet. Schuld daran ist, dass kaum jemand Taktiken trainiert und alle skillgeil sind.
würde ich nicht sagen. es gibt ja gute gründe, warum alle skillgeil sind und wenige taktik trainieren: es gibt einfach sehr viel zu trainieren. richtig austrainierte wird es nie geben (die alle skills und taks und kondi oben haben); und die taks kommen eben erst später dran.

dann wird man sehen, dass sie bedeutsam sind - und dann wird sich das auch ändern.

etwas mehr taks werden ja auch schon trainiert. ausgeglichen kann es dann sein, wenn sie auch so gut wie skills bezahlt werden, und dieser status kann durchaus erreicht werden. - in vielen saisonen, dann aber für immer.

die "aufbauphase" kann da, in allen nachkonsequenzen gemessen, noch 20 saisaonen dauern.
Alt 12.03.2011, 12:56
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Standard

Ich habe voll auf die Jugend gesetzt. Zur Zeit ist der Altersschnitt 17,3 bei 24 Feldspieler. Die beiden Torleute und die beiden Taktikpuscher mit 27 und 28 sind da abgezogen (28 Mann im Kader).

Und mein Trainingsdurchschnitt liegt bei 116 Brutto-Verbesserungen mit meinem 5er.
Den Grund dafür kann ich nicht nennen. Vermuten tue ich jedoch recht viel (Noten, Moti, Trainer)

Also so rosig ist es in der Oberliga mit einem Jugiteam nicht.

OMS
Alt 12.03.2011, 16:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Möcht mich auch wieder mal zu Wort melden.
Der Thread ist Anlaß genug dazu.

gasser wird gleich etwas angegangen hier, doch bringt er in wenigen Worten auf den Punkt was springend ist:
Jugiwahn und Skillmonster.

Lest mal etwas im Forum mit. Haufenweise Threads wo sich die User gegenseitig lobhudeln von wegen Altersschnitt "nicht höher als 20" - "niemals mehr über 19" "Aber nur mit nem alten Goalie" "Was, du hast keinen 35 Skiller im Kasten"

Die Jungen Spieler werden definitv zu stark bevorzugt weil sie in der Summe einfach auch zu stark sind.
Nehmen wir kleine Beispiele:
Für einen 17-jährigen mit 25 Skills krieg ich bis zum 10-fachen was ein vergleichbarer 26-jähriger bringt mit deutlich mehr Erfahrung und deutlich besseren Taktiken.
Beobachtet den Markt.

Ach was, dieser "Jugiwahnsinn" ist doch nur von kurzer Dauer. Der kam lediglich zustande weil die älteren Spieler lange mit schwachem Trainer trainiert werden mussten und dann zur Einführung der Jugis nicht viel stärker als eben diese waren. Wer damals dies nicht erkannt hat der ist in meinen Augen selber Schuld! In ein paar Saisonen sieht das ganze dann wieder ganz anders, dann ist mit einer Truppe aus lauter 20 Jährigen kein Blumentopf mehr zu gewinnen, also nur die Ruhe... Das ganze regelt sich von selbst
Alt 12.03.2011, 22:40
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 1427

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube auch dass sich das wieder beruhigen wird. Also aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Erfahrung unendlich wichtg ist. Es bringt mir nichts wenn ich einen zb Stürmer mit 20 a skills habe und Erfahrung 1,4, denn der trifft bei einem Durchschnitts Tormann, welcher Erfahrung Zb 5 hat kaum etwas wobei dann der oldi Stürmer mit 14 a skills und Erfahrung 6-7 jede 2 Chance versenkt.. Und die Taktik ist wichtig Nur zählt sie am tm noch nicht... Vorallem bei den vielen unterschiedlichen Taktiken ist es nicht leicht einen spieler zu finden der genau in das eigene Konzept passt. Und eines ist klar ohne Taktik reißt man in dem Spiel nicht mehr wirklich etwas.. Auch wenn man skilltechnisch angenommen 300 platze vor dem Gegner ist. Wenn man taktisch unterlegen ist. Hat man es immer schwerer.

Also ich denke die Preise entwickeln sich so wie die Nachfrage ist.. Und das passt schon.

TM:

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht