Antwort

Alt 05.03.2011, 19:09
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2193
Blog-Einträge: 2
Standard Deaktivierung der Signatur

Das Thema ist mir schon länger ein Dorn im Auge und zwar ist es immer wieder ärgerlich, wenn man sich, zufälligerweise gerade dann, wenn man Spieler am Markt hat, nicht auskennt oder über Probleme Gedanken macht. Es ist einfach ziemlich offensichtlich, dass einige einfach nur Threads mit den, zum Teil, sinnlosesten Themen eröffnen. Nun wäre mein Vorschlag, dass man überhaupt die Signatur im ersten Beitrag allgemein deaktiviert. Das würde die Threads vl ein bisschen bremsen, ein komplettes Werbeverbot kommt ja nicht gut an.
Meinungen dazu?

gruß
Alt 05.03.2011, 19:15
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

also ich poste jedenfalls deutlich mehr, wenn ich spieler in der sig habe. ich stehe dazu, das ist für mich ein riesen-anreiz, mehr im forum zu posten und mich dabei auch mit themen zu beschäftigen. wie interessant ich themen, die andere eröffnen, finde, ist dabei subjektiv; oft fällt mir auf, dass vieles nur wegen der sig gemacht wird, der eröffner denkt sich vielleicht was anderes. ebenso denke ich als eröffner. aber soviel dazu.

für mich ist der anreiz, viel zu posten, nicht allein im erstposting gelegen, sondern in der masse der postings. mein postingverhalten würde sich durch eine deaktivierung der sig im 1. beitrag wohl kaum ändern.

lediglich duch ein sigwerbungsverbot würde z. b. ich WESENTLICH weniger posten, ich denke, auch bei vielen anderen wäre das so - mit entsprechenden auswirkungen auf beitragsgesamtzahl/userschnitt im forum.

wenn ich threads eröffne, dann tue ich dies aber vermehrt unter zwei bedingungen: 1. es ist etwas, das mir wichtig ist und das mich bewegt und optimalerweise auch 2. ich bewerbe gerade spieler.
1. ist mir allerdings wichtiger, daher eröffne ich auch threads mit dinge, die mir wichtig erscheine, wenn ich keine spieler bewerbe.

edit: es freut mich aber, in diesen zeiten auch vermehrt in der community aktiv zu sein und mir zeit zu nehmen, mit bekannten etc. zu diskutieren und mich auszutauschen. das spielt zusammen.
Alt 05.03.2011, 19:19
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Das Thema ist mir schon länger ein Dorn im Auge und zwar ist es immer wieder ärgerlich, wenn man sich, zufälligerweise gerade dann, wenn man Spieler am Markt hat, nicht auskennt oder über Probleme Gedanken macht. Es ist einfach ziemlich offensichtlich, dass einige einfach nur Threads mit den, zum Teil, sinnlosesten Themen eröffnen. Nun wäre mein Vorschlag, dass man überhaupt die Signatur im ersten Beitrag allgemein deaktiviert. Das würde die Threads vl ein bisschen bremsen, ein komplettes Werbeverbot kommt ja nicht gut an.
Meinungen dazu?

gruß
ich find jetzt in Anbetracht der Umstände etwas überflüssige Maßnahmen, Signatur is nunmal die einzige Möglichkeit für Spieler zu werben!!!
und den Thread ehrlich gesagt genauso "sinnlos" wie den andren um den es wohl gerade geht....
Alt 05.03.2011, 19:28
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

so, ich schlage mal allen vor, sich an dingen, die sie als sinnlos erachten, nicht zu beteiligen. nach dieser ansicht würde man solche threads ja nur aufblähen dann.

und jene, die die thematik interessant finden, reden ernsthaft daüber. so einfach ist das doch, oder?

p. s. ich finde den thread und den darin gemachten vorschlag schon sinnvoll & es ist ein anliegen in diesem rahmen.
Alt 05.03.2011, 19:31
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Bin eindeutig

Jetzt ist eh schon so wenig los im Forum und dann willst du die Leute in ihrem Kommunikationsfluss einbremsen die während ihrer Auktionen aktiver sind?

Da freu ich mich doch lieber schon drauf, bis User wie waldgeist endlich wieder Spieler verkaufen, damit sich irgendwas tut und ich exzellent geschriebene Posts lesen kann!

Meiner Meinung begehst du auch einen Denkfehler dabei rupe... Du vergisst, dass im ersten Beitrag deaktivierte Signaturen ab dem nächsten Beitrag von dem User im selben Thread wieder angezeigt werden in den folgenen Posts

Wie gesagt... Und bitte waldgeist beleb das Forum

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 05.03.2011, 19:36
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Bin eindeutig

Jetzt ist eh schon so wenig los im Forum und dann willst du die Leute in ihrem Kommunikationsfluss einbremsen die während ihrer Auktionen aktiver sind?

Da freu ich mich doch lieber schon drauf, bis User wie waldgeist endlich wieder Spieler verkaufen, damit sich irgendwas tut und ich exzellent geschriebene Posts lesen kann!

Meiner Meinung begehst du auch einen Denkfehler dabei rupe... Du vergisst, dass im ersten Beitrag deaktivierte Signaturen ab dem nächsten Beitrag von dem User im selben Thread wieder angezeigt werden in den folgenen Posts

war auch seit langem nicht mehr so aktiv im Forum wie heute
zwar geb ich keine intelligenten Posts, aber ich freu mich auch wenn mal was los ist
Alt 05.03.2011, 19:37
Benutzerbild von Burli
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
war auch seit langem nicht mehr so aktiv im Forum wie heute
zwar geb ich keine intelligenten Posts, aber ich freu mich auch wenn mal was los ist
Seh ich genauso... Und ich trau mich endlich wieder Mal aus meinem Stammthread heraus http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50051

Alt 05.03.2011, 19:39
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Seh ich genauso... Und ich trau mich endlich wieder Mal aus meinem Stammthread heraus http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50051

ich will unbedingt bald in die höheren Ligen, weil da dann die Gegner endlich auch im Forum aktiv sind, momentan sind Ligenforen in meinem Fall extrem langweilig
Alt 05.03.2011, 19:51
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen

ich will unbedingt bald in die höheren Ligen, weil da dann die Gegner endlich auch im Forum aktiv sind, momentan sind Ligenforen in meinem Fall extrem langweilig
Ja das Problem hatte ich lange auch! Ist wirklich etwas fad in den unteren Ligen!

Zitat:

IRgendwie klingt dein ganzer Post sehr ironisch, auch wenn ich weiss, dass dus nicht so meinst

Alt 05.03.2011, 20:02
Benutzerbild von Burli
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
IRgendwie klingt dein ganzer Post sehr ironisch, auch wenn ich weiss, dass dus nicht so meinst
Ja das ist mir beim drüberlesen dann auch aufgefallen Aber wär ja schön wenn ichs ironisch meinen könnte Dann wüssten wir wenigstens, dass etwas los ist im Forum

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht