Zitat:
Zitat von hek
Bei der niedrigen Realisierung ist das scheinbar zu wenig. Ich hatte gegen Lunatics 5:0 Torchancen, es ging 1:0 aus. Interessanter für beide(!) wäre wohl wenn auch Lunatics die einer oder andere Torchance bekommen hätte und dafür mehr reingingen. Du siehst, ich rede gegen mich. Ich möchte im Interesse des Spiels mehr Tore auf beiden Seiten, damit die Matches wieder interessant bleiben. Wenn z.B. Lachgumme gegen Wildsau 8:0 Torchancen bekommt und keine rein tut, dann ist das für beide frustrierend und überhaupt nicht spannend. Wildsau - auch wenn sie taktisch etwas schwächer sind - hätte die eine oder andere Torchance verdient. Unter dem Strich jedoch hätte die Partie dann für Lachgummi ausgehen sollen. Danach hätte beide das Gefühl einer spannenden Partie gehabt. Die Anzahl der spannenden Partien oder überraschenden Ergebnisse sind viel zu gering. Auf einen Zufallstreffer kann ein Unterlegener nie hoffen, womit es auch für den Überlegenen langweilig wird.
Mehr torreiche und spannende Matches im Interesse des Spiels!!
|
ich glaube dass du dich da koplett wiedersprichst.
zum einen forderst du dass spannendere spiele und überraschende ergebnisse.
zum anderen sollen mehr tore fallen.
nehmen wir dein spiel als beispiel:
du hast 5 chancen und 1 tor. lunatics hat 0.
dadurch hat lunatics bis zur letzten minute die möglichkeit noch durch einen lucky punch den ausgleich zu erzielen.
jetzt forderst du dass mehr tore fallen, und auch lunatics eine chance hätte bekommen sollen.
das würde dann bedeuten dass du aus deinen 5 chancen zumindest 3 tore machst, während lunatics bei einer chance auch ein tor macht.
also steht es 3:1 und das spiel ist sozusagen gelaufen.
wo bleibt dann bitte noch die spannung?
beispiel lachgummi:
8 torchancen kein tor. spannung bis zur letzten minute! gibts noch eine chance? kann ich noch ein tor schießen? kann ich das 0:0 halten und einen glücklichen punkt mitnehmen?
in meinen augen ist da genug spannung gegeben.
und auch das ergebnis ist überraschend, da man als unterlegenes team zumindest ein unentschieden erreicht hat.
du jedoch forderst dass lachgummi 4-5 tore hätte schießen sollen, und wildsau hätte auch 1-2 chancen bekommen sollen.
also geht's dann 5:2 aus. wo bitte ist da die spannung? wo bitte ist da die überraschung?
lg didi