Antwort

Alt 07.02.2011, 10:31
Benutzerbild von dicker
dicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1999
Standard

sehr schön das so auf die Wünsche der User geachtet wird.
ein hoch auf die Admins
Alt 07.02.2011, 10:35
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Auch gut, dass kamil und dev da wieder zurückgerudert sind. Hätte wohl zu viel Staub aufgewirbelt.

An den grundsätzlichen Überlegungen zur Internationalisierung sollte das aber nichts ändern. Wenn man die anderen Threads durchschaut, waren da doch schon einige Vorschläge dabei, wie man das angehen könnte.

Ein Anliegen wäre es mir aber, dass alle Länder irgendwie und irgendwo auch ligamäßig gegeneinander spielen, weil man sonst die Fanbasis-Werte der einzelnen Nationen nie so weit bekommt, dass sie ähnlich sind. Chancengleichheit international lässt sich nur erreichen, wenn man nicht mit mehreren Maßsystemen (wie mehreren unabhängigen Ligabäumen) misst, sondern nur mit einem...
Alt 07.02.2011, 10:39
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2087

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde diese Lösung auch so besser.
Zum Glück hören Admins hier auf die Community und lassen diskutieren

Aber es ist schwer ein passendes System zu finden. Einen eigenen Liegenbaum für Liechtenstein und andere Zwergenstaaten?
Wie wäre eine Rest der Weltliga und sobald genug von einem Land dabei sind könnte man ja eine Liga für den jeweiligen Staat erstellen?

mfg Sibert
Alt 07.02.2011, 10:42
Benutzerbild von luka
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User luka Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 55
Standard

Userzitat:
"Es gibt ja regen Austausch zwischen Community und den Admins und vieles wird kurzfristig umgesetzt." (General_H)

wie wahr.
Alt 07.02.2011, 10:52
Benutzerbild von Halifax
Halifax Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Halifax 04
Rangliste: 1752
Standard

Wie währe es wenn du es nicht Länder bezogen machst sondern Kontinental? Kontinent bezogen würde man auch nicht so viele Liegen benötigen (unter anderem auch Europa), und weiteres könnte man den Welt Pokal machen der dann auch sehr attraktiv währe!
LG
Alt 07.02.2011, 10:54
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1696
Standard Eine Internationale Liga

Ich hab schon mal geschrieben, dass eine vierte internationale Liga sicher angedacht werden könnte. Alle die sich dort anmelden, haben die Möglichkeit für ihr Land (zb. Italien, Frankreich, Brasilien) zu starten. Wenn dann eine gewisse Anzahl von Spieler des jeweiligen Landes beigetreten sind, bekommen sie eine eigene Liga (zb Italien, Frankreich, etc.)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 07.02.2011, 10:57
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2087

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Halifax Beitrag anzeigen
Wie währe es wenn du es nicht Länder bezogen machst sondern Kontinental? Kontinent bezogen würde man auch nicht so viele Liegen benötigen (unter anderem auch Europa), und weiteres könnte man den Welt Pokal machen der dann auch sehr attraktiv währe!
LG
Naja ich bezweifle ob am Anfang soviele nicht Europäer spielen werden.
Da wäre dann wahrscheinlich eine riesige Europaliga und eine um vielfaches kleinere Afrika- oder Asienliga.
Alt 07.02.2011, 11:01
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe mich bisher bewußt nicht an der Diskussion beteiligt, da sie sehr schnell sehr emotionell geführt wurde.

Die nun von den Admins vorgelegte "Übergangslösung" finde ich sehr gut. Durch das Auslaufen der Legionärsregel ist es nun auch für die schweizer und die deutschen Mitspieler möglich, das österr. Spielniveau zu erreichen.

Nach ein paar Saisonen wird dann eine etwaige Ligenvereinfachung nicht mehr so große Existenzängste verursachen und es wird leichter werden, über den Tellerrand zu blicken

Gruß
MS
Alt 07.02.2011, 11:01
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Rangliste: 1638
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Am Freitag wurde immer wieder über das Thema Werbung gesprochen um mehr user zum Spiel zubringen (Deutsche und Schweizer...)

Gibt es da schon einige überlegungen?
schlagt mich wenn e3s das schon gibt, aber baut doch nen schneeballprinzip aller "werbt einen freund und bekommt was tolles" wahlweise spielerumbenennungen oder credits, denn ich denke das spiel lebt von mundpropaganda. ich allein habe schon meine halbe familie "geworben" um auch mal nen gegner zu haben den ich kenne damit multiacc´s nicht abused werden um eventuelle rewards fürs werben zu erschleichen könnte man es so machen wie bei wow, dass der geworbene user mind 1 mal für 3€ credits kaufen muss, bevor man den user als geworben bekommt oder, derjenige der geworben hat bekommt 10% der anzahl an credits, die der geworbene kauft oder sowas
Alt 07.02.2011, 11:03
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Daumen hoch weiter so..

So, erstmal und weiter so.

Denke wir (die Community) haben am WE ganz schön genervt. Dafür nochmal aber zum sodern sind wir da und natürlich zum loben.
Und deshalb supi daß die Legionärsregel stück für stück fällt -> richtige Entscheidung, supi daß erstmal keine Zusammenlegung ansteht -> richtige Entscheidung und supi daß solche Änderungen jetzt 2 Saisons ( immernoch kei ahnung wie die Mehrzahl is) vorher angekündigt werden -> richtige Entscheidung.
Im großen und ganzen -> lauter richtige Entscheidungen heute

Ich bin ja immernoch der Meinung man sollte auch das Thema Facebook forcieren und dringend einen oder mehr freiwillige suchen, die die aktuelle Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, News bezüglich TC posten, aktuelle Aktionen vermelden, hauptsache auf der Seite tut sich was um im Gedächtnis zu bleiben und evtl. Neuanmeldungen von Freunden und Freundesfreunden (gibts das?) möglich zu machen.

Wie gesagt, ich wär jederzeit dazu bereit, wenn sich keiner findet, was ich mir bei der Community aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Beim bösen Konkurrenten O?M gibts z.B. möglichkeiten bestimmte Ereignisse direkt aus dem Spiel heraus in Facebook auf die eigene Pinwand zu posten. Ligaergebnisse, Achievements usw. Müßt halt mal schaun ob sowas einen großen Aufwand erfordert. Optisch is es ja immer nur ein kleiner Button und dürfte ja kaum stören.

So und jetzt Ole Ole und weiter mit dem aktuell besten Fußball-Online-Manager-Spiel aller Zeit und von allen die noch kommen werden

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht