Alt 05.02.2011, 11:01
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
interessant wäre der beweggrund für diesen schritt. möchte mammamedia im englischsprachigen raum expandieren? was genau für ziele peilt man mit dem game überhaupt an?

ich spiele viele manager parallel, mehr oder weniger intensiv. erfolg verspricht allenfalls das angebot in der muttersprache, ansonsten wird die zahl derer, die sich in ein englischsprachiges game reinfuchst überschaubar bleiben.

nimmt man als bsp. www.onlinefussballmanager.de, ein deutsches spiel und lange nicht so gut wie tc und schaut auf die userzahlen (aktuell 183.000), sieht man, das im grunde der 80 - mio - einwohner - markt deutschland aktuell nahezu komplett unerschlossen ist und ein riesiges potential vorhanden ist. sicherlich sinnvoller dort den hebel anzusetzen, zumal man dafür nix übersetzen bräuchte. die frage ist, ob dieser markt für mammamedia interessant ist.

ps. 2. bzw. 1. ol traue ich mir auch in einem großen ligenbaum zu, danach wirds schwerer (unmöglich? keine ahnung, bin kein hellseher), da es natürlich viele starke öst. teams gibt und der nachteil der aktuellen legionärsregelung schwer aufholbar ist.
eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

Geändert von Csabalino (05.02.2011 um 11:04 Uhr)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht