Bin auch gegen die Zusammenlegung der Länder! Zum einen natürlich weil die Schweizer und wir Deutschen benachteiligt wären gegenüber den Österreichern, weil diese einen zu großen Vorsprung haben. Muss da eigentlich mäk voll zustimmen!
Zum anderen weil ich es so einfach interessanter finde wenns mehrere verschiedene Länder gibt, als wie wenn alle zusammengewürfelt wären. Natürlich irgendwann in Verbindung mit einem internationalen Cup.
Außerdem lässt sich die Einführung von weiteren Ländern doch auch mit dem Vorschlag lösen der mittlerweile nun schon mehrmals gefallen ist. Das zusammenlegen mehrerer Länder zu einem Verbund (wie z.B. Nordeuropa,...)
Und diese dann einfach aufteilen wenn es eben wirklich zu viele Spieler werden. Was aber nicht allzu schnell geschehen wird, denk ich mal.
Würde es auch blöd finden wenn es 2 verschiedensprachige Foren geben würde. Wenn dann will ich mit allen in meiner Liga kommunizieren. Außerdem würde das "familiäre" an dbdT verloren gehen.
Zum weiteren natürlich auch noch ein Nachteil das viele Spieler momentan ein Konzept haben, das durch die Zusammenlegung jetzt nicht mehr aufgeht(z.B. bei den Österreichern die 1. menschl. BuLi Saison)
Und irgendwie auch noch das was Eminator schon die ganze zeit zu erklären versucht. Natürlich ist es für einen Österreicher der momentan einsteigt genauso wie für einen Engländer der dann einsteigen würde. Aber den ersten Engländern macht es bestimmt mehr Spaß wenn sie zu Beginn der "Großbritannischen Liga" zu hundert in der sagen wir mal 3.UL sind und alle die gleichen Chancen haben, als wie wenn sie irgendwo hinter 10.000 anderen Usern in der 3.Klasse sind.
Alles in allem also gegen die Zusammenlegung. Gibt zwar vielleicht den einen oder andern interessanten Punkt, aber die Nachteile überwiegen doch deutlich finde ich.
mfg Flat