Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:18
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
muß nicht sein,es könnte ja trotzdem der beste brite gegen den besten italiener spieler,egal ober der in der 1. oder 7. liga spielt.
oja, wie spannend einer aus der unteren liga gegen einen aus der oberen, ja das sind dann die ganz reizvollen spiele^^
Alt 04.02.2011, 14:20
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gott, immer diese Nationalisten...

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.
Alt 04.02.2011, 14:26
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|10|3
Rangliste: 2146
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.
eu ist doch schwachsinn, die sollten sich besser um andere dinge kümmern als darum, dass die österreicher nicht mehr marmelade auf die marmelade schreiben dürfen.
ich find das mit der zusammenlegung sollte mindestens noch 2 saisonen dauern, alles andere wäre einfach überstürzt

Alt 04.02.2011, 14:27
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
oja, wie spannend einer aus der unteren liga gegen einen aus der oberen, ja das sind dann die ganz reizvollen spiele^^

wo wäre der unterschied zu einem spiel östereichischer meister vs meister aus einem lande mit 15 usern?
Alt 04.02.2011, 14:32
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
wo wäre der unterschied zu einem spiel östereichischer meister vs meister aus einem lande mit 15 usern?
Da dies eine Grundfrage ist, beantworte ich sie mal aus meiner Sicht:

Damit ein System mit einzelnen Ländern funktionieren kann, müssen diese natürlich, wie richtig angemerkt, möglichst gleichstarke Ligen besitzen.

Deshalb auch mein Vorschlag: Startkader der neuen Ligen hinsichtlich der Stärke der höchsten österreichischen Spielklasse erstellen.

Je nach Anzahl der Teams gleich in der 1. Oberliga oder höher starten (Voranmeldeliste, um dies optimal umzusetzen).

Auch die deutschen und schweizer Teams entsprechend "künstlich" aufwerten, und die Sache hat sich.
Alt 04.02.2011, 14:55
Benutzerbild von Flat13
Flat13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stoned Kickers
Rangliste: 3372

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch gegen die Zusammenlegung der Länder! Zum einen natürlich weil die Schweizer und wir Deutschen benachteiligt wären gegenüber den Österreichern, weil diese einen zu großen Vorsprung haben. Muss da eigentlich mäk voll zustimmen!

Zum anderen weil ich es so einfach interessanter finde wenns mehrere verschiedene Länder gibt, als wie wenn alle zusammengewürfelt wären. Natürlich irgendwann in Verbindung mit einem internationalen Cup.

Außerdem lässt sich die Einführung von weiteren Ländern doch auch mit dem Vorschlag lösen der mittlerweile nun schon mehrmals gefallen ist. Das zusammenlegen mehrerer Länder zu einem Verbund (wie z.B. Nordeuropa,...)
Und diese dann einfach aufteilen wenn es eben wirklich zu viele Spieler werden. Was aber nicht allzu schnell geschehen wird, denk ich mal.

Würde es auch blöd finden wenn es 2 verschiedensprachige Foren geben würde. Wenn dann will ich mit allen in meiner Liga kommunizieren. Außerdem würde das "familiäre" an dbdT verloren gehen.

Zum weiteren natürlich auch noch ein Nachteil das viele Spieler momentan ein Konzept haben, das durch die Zusammenlegung jetzt nicht mehr aufgeht(z.B. bei den Österreichern die 1. menschl. BuLi Saison)

Und irgendwie auch noch das was Eminator schon die ganze zeit zu erklären versucht. Natürlich ist es für einen Österreicher der momentan einsteigt genauso wie für einen Engländer der dann einsteigen würde. Aber den ersten Engländern macht es bestimmt mehr Spaß wenn sie zu Beginn der "Großbritannischen Liga" zu hundert in der sagen wir mal 3.UL sind und alle die gleichen Chancen haben, als wie wenn sie irgendwo hinter 10.000 anderen Usern in der 3.Klasse sind.

Alles in allem also gegen die Zusammenlegung. Gibt zwar vielleicht den einen oder andern interessanten Punkt, aber die Nachteile überwiegen doch deutlich finde ich.

mfg Flat
Alt 04.02.2011, 14:56
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Rangliste: 2440

Awards-Schaukasten

Standard