Zitat:
Zitat von Eminator
Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.
Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.
Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.
Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!
|
Es wäre freilich kein "Weltuntergang", würden Spielerumbenennungen nun käuflich erwerbbar sein.
Nur sollte man seitens der Admins langsam aufpassen, nicht mehr und mehr gegen die "eigenen Grundprinzipien" zu verstossen.
So werden sich einige User alsbald nämlich nicht nur noch mit den aktuell vorhandenen, mit Geld zu bezahlenden "Spielfeatures" begnügen wollen, sondern auch direkt ins Spiel eingreifende Möglichkeiten fordern.
Das "Gleichgewicht" muss als Basis für den Erfolg des Spiels gewahrt bleiben, und ein derartiger Einschnitt (Spielerumbenennungen gegen Geld), wie er nun zu erwarten ist, wäre ein erster Schritt in die falsche Richtung.
Ist jetzt natürlich alles nicht zu hoch zu bewerten, "Probleme" beseitigt man jedoch am besten, in dem man sie erst gar nicht aufkommen lässt.
Um die finanziellen Möglichkeiten des Betreibers von "DbdT" mache ich mir beim derzeitigen Stand der Entwicklung im Übrigen keine Sorgen, die momentanen Einnahmen sollten auch in Zukunft ausreichend sein.