Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 14.01.2011, 13:14
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
es ist doch was besonderes, wenn man eine umbenennung gescheckt bekommt, da diese ja normalerweise 3 euronen kosten würde
Haben "mickrige" drei Euro in der heutigen Zeit noch einen "besonderen" Wert? Ich denke nicht.
Alt 14.01.2011, 13:20
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Haben "mickrige" drei Euro in der heutigen Zeit noch einen "besonderen" Wert? Ich denke nicht.
Bist du Redakteur wegen den Umbenennungen geworden?
Alt 14.01.2011, 13:24
Benutzerbild von bimbo
bimbo Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/81
Rangliste: 2910
Standard

Solange es nicht unüberschaubare Dimensionen annimmt. Des weiteren braucht man ja wieder eine Jury, die unpassende Namen prüft. (z.B. geschützte)
Alt 16.01.2011, 20:40
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab jetzt ein bissl was durchgelesen und möchte noch anmerken dass nie genug geld ins spiel fließen kann!!1 dass das spiel auf eigenen beinen stehen kann is ja schön und gut, aber mehr geld = schnelleres wachstum. und das geilste wär mmn ja, wenn wir so bald als möglich eine dbdt-championsleague oder generell länderübergreifende cups mit vielen ländern und in mehreren sprachen hätten (das potential ist ja sicherlich vorhanden) und da kommen kostenpflichtige spielerumbenennungen nicht ungelegen.
marketing und expansion sind sicher nicht billig.
also die vorteile überwiegen ganz klar.
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
es sollten zumindest im moment alle möglichkeiten genutzt werden um das spiel weiter zu verbreiten, es wär einfach schade wenn dieses geniale spiel nur im deutschsprachigen raum "dahinvegetieren" würde.
bitte jetzt nicht falsch verstehen... die comunity hier is sicher eine der geilsten im net xD
man kann es den admins nicht verübeln wenn sie !in richtigem maße! von ihren "prinzipien" abweichen um das spiel weiter zu verbreiten und zu verbessern.

greez
Alt 16.01.2011, 21:31
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 9
S|U|N: 0|8|3
Rangliste: 2160
Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
ich glaub nicht, dass sich der andrang auf die tippspiele oder auf unsere "deutsche" community durch englische, spanische etc. user vergrößert.
ich bezweifle nämlich stark, dass unser ganzes forum auch auf englisch übersetzt wird. die werden dann eher eine eigenes bekommen und haben mit uns dann erst nicht viel am hut... kurz gesagt: es wirkt sich somit auch nicht auf die deutschsprachige community aus, oder zumindest nur sehr gering

Alt 16.01.2011, 21:56
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Deadman3 Beitrag anzeigen
es wirkt sich somit auch nicht auf die deutschsprachige community aus, oder zumindest nur sehr gering
natürlich wirds eigene foren auch geben aber ich denk schon dass sich auch eine internationale comunity etablieren wird.
die dies können werden sicher auch bei internationalen projekten mitmachen.
zumindest wenns sowas wie eine championsleague gibt.

und bitte hörts aufn mind.hrhr: der PA kostet keine 6 euro im monat!
ich glaub nicht dass viele werbefrei oder den rekorder haben.
und jeden monat einen cup veranstalten geht sich auch nicht aus.
ohne cups sinds, wenn man jeden tag einmal rein schaut ca. 1,90€/monat ...
Alt 16.01.2011, 22:06
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
natürlich wirds eigene foren auch geben aber ich denk schon dass sich auch eine internationale comunity etablieren wird.
die dies können werden sicher auch bei internationalen projekten mitmachen.
zumindest wenns sowas wie eine championsleague gibt.

und bitte hörts aufn mind.hrhr: der PA kostet keine 6 euro im monat!
ich glaub nicht dass viele werbefrei oder den rekorder haben.
und jeden monat einen cup veranstalten geht sich auch nicht aus.
ohne cups sinds, wenn man jeden tag einmal rein schaut ca. 1,90€/monat ...
Ich bin jeden Tag online und finde ca. jeden 3. Tag einen Gratiscredit. Sagen wir mal, jemand der da noch ein wenig geschickter ist als ich findet jeden 2. einen: macht dann 75 credits im monat - auf viel mehr wird wohl keiner kommen. lassen wir die friendly cups außer acht: dann wären das 3,75€ im monat für alle funktionen. mMn reichlich.
Nur ich würde mich zu den "Hardcore"-usern zählen. Der Großteil ist sicher nicht täglich online und auch weniger zahlungswillig und da wirds nochmal bisschen mehr. ein bisschen mehr mühe hättest dir beim rechnen schon geben können

PS: wenn jemand so gerne massen an geld in das spiel pumpen möchte, wird ja nicht daran gehindert, credits en masse zu kaufen - vielleicht kann man sie ja eines tages verschenken

edit: ohne "Werbefrei" und Viderekorder geht deine Rechnung natürlich auf, entschuldigung aber mir gehts doch einfach um das gesamtpaket, da sich das einfach zusammenläppert auf viele dinge, die nicht-premium nutzern dann fehlen und irgendwann wirds einfach zu viel. zähle mich da übrigens nicht dazu: auch wenn ich derzeit keine sternchen hab, ich habe schon eingezahlt.

Geändert von Gallus17 (16.01.2011 um 22:13 Uhr)
Alt 14.01.2011, 13:55
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Bist du Redakteur wegen den Umbenennungen geworden?
Würde ich Woche für Woche Artikel verfassen, aus der Motivation heraus, Spielerumbenennungen zu erhalten, von denen ich bislang noch keine einzige genutzt habe?

Umbenennungen alleine für Geld erwerben zu können, halte ich weiterhin für den falschen Weg. Irgendeine Leistung, sei es ingame, oder auch im Umfeld von DbdT, muss meines Erachtens schon erbracht werden, damit etwas "Besonderes" an den Spielerumbennungen erhalten bleibt.

Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wäre DbdT immer noch das, was es zum jetzigen Zeitpunkt ist, wenn User, die "besondere Leistungen" erbringen, diese ab sofort einstellen würden?

Einen gewissen "Status" (in diesem Fall Spielerumbenennungen) muss man sich (auch der Tradition von TC folgend) erst "verdienen".
Alt 14.01.2011, 14:18
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.

Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.

Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.

Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!
Alt 14.01.2011, 14:32
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.

Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.

Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.

Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!
Es wäre freilich kein "Weltuntergang", würden Spielerumbenennungen nun käuflich erwerbbar sein.

Nur sollte man seitens der Admins langsam aufpassen, nicht mehr und mehr gegen die "eigenen Grundprinzipien" zu verstossen.

So werden sich einige User alsbald nämlich nicht nur noch mit den aktuell vorhandenen, mit Geld zu bezahlenden "Spielfeatures" begnügen wollen, sondern auch direkt ins Spiel eingreifende Möglichkeiten fordern.

Das "Gleichgewicht" muss als Basis für den Erfolg des Spiels gewahrt bleiben, und ein derartiger Einschnitt (Spielerumbenennungen gegen Geld), wie er nun zu erwarten ist, wäre ein erster Schritt in die falsche Richtung.

Ist jetzt natürlich alles nicht zu hoch zu bewerten, "Probleme" beseitigt man jedoch am besten, in dem man sie erst gar nicht aufkommen lässt.

Um die finanziellen Möglichkeiten des Betreibers von "DbdT" mache ich mir beim derzeitigen Stand der Entwicklung im Übrigen keine Sorgen, die momentanen Einnahmen sollten auch in Zukunft ausreichend sein.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht