Danke für das "Drauf eingehen". Also ich finde ja auch, dass eine Spielerumbenennung etwas besonderes sein sollte. Einmal pro Saison ist schon nicht besonders häufig meiner Meinung nach. Aber darüber kann man ja noch diskutieren. Worum es mir geht ist, ist nur generell die Art, wodurch es limitiert wird. Kosten sollte es trotzdem was, wie ich ja auch geschrieben habe und ich finde das die von mir 2 bis 5 € auch schon gar nicht mal so wenig wären und den Admins eine Menge zusätzliches Geld erbringen würde. Was ich auf der Argumentationsweise ein bisschen paradox finde ist, dass zwar einierseits gefordert wird, die Spielerbenennungen einzuschränken es aber andererseits OK ist, wenn sich jemand sofort 5 Spielerumbenennungen erkauft. Klar ist doch: Mit einer festgesetzten Häufigkeit lassen sich die Umbenennungen weitaus besser kontrollieren als mit Geld.
Also mein Kompromissvorschlag wäre jetzt:
Jeder bekommt zu Beginn eine Umbewertung gratis.
Danach erwirbt man das Recht, alle 20 Wochen einen Spieler für 500 Credits umzubenennen.
Dann kann keiner innerhalb kürzester Zeit seine halbe Mannschaft umbenennen. Auch keine gut verdienenden Freaks, die bereit sind, 50 € dafür zu investieren.