Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du beim G7/GS - Bewerb mitmachen?
Ja, ich probiers mal 28 80,00%
Nein, auf keinen Fall 7 20,00%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 23.11.2010, 09:07
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 816
Standard

und wo poste ich meine ergebnisse bzw tore/schützen ?? ich seh nur die auswertungen, oder seh ich ned mehr, weil grad saisonpause is??
Alt 23.11.2010, 09:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
und wo poste ich meine ergebnisse bzw tore/schützen ?? ich seh nur die auswertungen, oder seh ich ned mehr, weil grad saisonpause is??
Genauso ist es nachdem die letzte Saison abgeschlossen ist gibts momentan keinen

In der neuen Saison kommen die dann aber wieder genau dorthin bzw. findest du die Links dazu in den Signaturen des jeweiligen Bearbeiters

Alt 23.11.2010, 09:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Axe hats eh schon geschrieben.
Die aktuellen Threads sind schon verschoben, da die Saison um ist. Insofern kann man ja nicht mehr posten.
Die neuen Threads werden demnächst kommen. Gibt noch paar Sachen zu diskutieren, aber sonst kommens hoffentlich spätestens am Wochenende
Alt 23.11.2010, 10:28
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

solange die ligen unausgeglichen sind, macht es nur dann sinn zu posten wenn man eine perfekte saison haben kann. gs: da haben die defler/normalos kaum eine chance.

spielerumbenennung wird da kaum helfen; am anfang werden halt statt 20 vllt 50 leute posten, ab den 3.-4. spieltag dann nur mehr 5-10..

um gs/g7 besser zu gestalten fällt mir nichts ein, es wurde schon vieles versucht und es wird halt nichts mehr. vom toten pferd sollte man runtersteigen und überlegen was anderes einzuführen.
Alt 23.11.2010, 10:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
solange die ligen unausgeglichen sind, macht es nur dann sinn zu posten wenn man eine perfekte saison haben kann. gs: da haben die defler/normalos kaum eine chance.

spielerumbenennung wird da kaum helfen; am anfang werden halt statt 20 vllt 50 leute posten, ab den 3.-4. spieltag dann nur mehr 5-10..

um gs/g7 besser zu gestalten fällt mir nichts ein, es wurde schon vieles versucht und es wird halt nichts mehr. vom toten pferd sollte man runtersteigen und überlegen was anderes einzuführen.
Offen und ehrliche Worte. Danke.
Ja genau das war langsam aber sicher auch unsere Bedenken/Gedanken.
Daher ja auch dieser Thread.

Ich bin ganz genau deiner Meinung.

Anderes? Tja dazu fällt mir recht wenig ein. Aber das wäre dann sowieso wieder ein anderes Thema.
Alt 23.11.2010, 14:18
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Offen und ehrliche Worte. Danke.
Ja genau das war langsam aber sicher auch unsere Bedenken/Gedanken.
Daher ja auch dieser Thread.

Ich bin ganz genau deiner Meinung.

Anderes? Tja dazu fällt mir recht wenig ein. Aber das wäre dann sowieso wieder ein anderes Thema.
Csaba hat da sehr klare Worte gefunden, die leider tatsächlich zutreffen werden. Deshalb fange ich mal mit einem kleinen Brainstorming an:

Die höchste MTB bekommt die Punkte - Die MTB ist extrem variabel und so wird nicht immer die gleiche Mannschaft die Punkte bekommen. Ist jemand relativ dominant und hat gute Spieler wird er aber öfter eine gute MTB bekommen. So gewinnen schon gute Teams mit einer guten Arbeit, aber es ist spannender. Leider ist der Glücks- und Gegnerfaktor etwas zu hoch.

Durchschnittsbewertung der besten 6-9 Spieler - Wird es aber leider relativ viele Gleichstände geben und was macht man mit den PC-Teams...

Man fragt Bellou, dass er eine Formel entwickelt, die alle diese Werte einfließen lässt und einen Index pro Spieltag berechnet. Natürlich nicht gerade leicht, aber ich fände es lustig (ob die Formel geheim oder nicht geheim ist wäre zu überlegen )

Nur mal Gedanken, wo man etwas mehr Spannung reinbringen kann. Weil natürlich ist es nicht interessant für mich, wenn ich das erste Spiel verloren habe, überhaupt nochmal in diese Threads zu schauen. Leider...

mfg Spretilof

Alt 23.11.2010, 14:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja beim G7 würde dies zutreffen. Da braucht man wirklich (fast) nur Siege. Aber beim GS kann man mit einer 0er Runde locker noch gewinnen.

Ansonsten finde ich deine Ansätze gar nicht so schlecht.

Bei der MTB einfach alle 3 Werte zusammengezählt?
Aber ist halt ein Wert der sehr schwanken kann. Und auch von der Ligadichte (Stärke) abhängig.

Finde diese Zusammengefasst Lösung am besten. In welchem Verhältnis würde sich dann zeigen.

Durchschnittsbewertung alleine ist ja fast fad.
Weil dann kann man gleich den Endwert am Saisonende vergleichen.
Oder sonst wie bei den Torschützen. Jede Runde halt die Benotung gewertet. So würde man auch defensive Teams einbringen können (die ja beim Torschützenkönig benachteiligt sind)
Nur da wirds viele Gleichstände geben.
Alt 23.11.2010, 14:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja beim G7 würde dies zutreffen. Da braucht man wirklich (fast) nur Siege. Aber beim GS kann man mit einer 0er Runde locker noch gewinnen.

Ansonsten finde ich deine Ansätze gar nicht so schlecht.

Bei der MTB einfach alle 3 Werte zusammengezählt?
Aber ist halt ein Wert der sehr schwanken kann. Und auch von der Ligadichte (Stärke) abhängig.

Finde diese Zusammengefasst Lösung am besten. In welchem Verhältnis würde sich dann zeigen.

Durchschnittsbewertung alleine ist ja fast fad.
Weil dann kann man gleich den Endwert am Saisonende vergleichen.
Oder sonst wie bei den Torschützen. Jede Runde halt die Benotung gewertet. So würde man auch defensive Teams einbringen können (die ja beim Torschützenkönig benachteiligt sind)
Nur da wirds viele Gleichstände geben.
Ja, stimmt. Bei den gs trifft das natürlich nicht zu. Da kann der Bonus mit zusätzlichem Gewinn sicher einen guten Anreiz ausmachen .

Zu meinen Ideen sage ich nur noch kurz (eh klar), dass ich die jetzt nur mal so hingeschrieben habe. Die Durchschnittsbewertung ist fast sicher nicht zu gebrauchen. Die MTB stelle ich mir jetzt mal so recht spannend vor, aber es kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so spannend ist, wie ich es mir gerade vorstelle. Das müsste man mal beobachten.

Die Formel wäre natürlich super lustig und das könnte man dann auch über Saisonen hinweg etwas verfeinern und beobachten. Die Frage ist nur, ob eine derart 'komplizierte' und für die meisten, vor allem Neueinsteiger, wahrscheinlich nicht wirklich greifbare/verständliche Methode wirklich auf Anklang stoßen würde...

Alt 23.11.2010, 15:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

finde sowohl die idee mit der mtb, als auch mit einer formel sehr interessant! wäre schön, wenn diese traditionsreiche idee aufrecht bliebe, immerhin lief die sache seit saison 1 von teamchef next generation (da nur die restsaison).

wenn da nun über adaptionen nachgedacht wird, ist dies absolut begrüßenswert.

weiter oben, wo dann weniger dominanz zu arbeiten wäre, dürfte das alte modell auch noch funktionieren.
Alt 23.11.2010, 15:16
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

die idee mitm MTB kann was
könnte eine komponente von vielen die dann zusammengezählt werden, werden.
vllt sollte man punkte auch für ein x vergeben

die 7 mit den höchsten siegen + die 7 mit den besten MTB bekommen punkte.
zusatzpunkte können dazukommen wenn alle spieler in einem mannschaftsteil mit 10 benotet werden. es müssen aber mind. 3 spieler aufgestellt sein. das würde den normalos/def. auch helfen

z.b. einer der mit 3-5-2 spielt und alle VT mit 10 benotet werden bekommt x punkte

was natürlich das ganze immer noch sehr verfälscht sind die PC gegner (spiele gg solche gehören gestrichen mMn) und user die aufsteigen und dann umbauen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht