Antwort

Alt 10.11.2010, 12:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Und das Hoffenheim-Spiel war ja eigentlich noch viel klarer. Da wird erst der Elfmeter von Sahin zurückgepfiffen und ein zweiter aufgrund einer falsch gepfiffenen Abseitsentscheidung nicht geahndet, außerdem hatten die Dortmunder da Hoffenheim phasenweise nahezu vorgeführt.
hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo

Zitat:
Außerdem überlege ich grad mir in den nächsten Tagen nen 4er oder nen 5er Trainer zu holen. Geld ist genügend da und da ich eh nix sinnvolleres damit anfangen kann, wieso nicht? Vielleicht nehm ich aber die Zwischenvariante und spiel 2 Jahre mit nem 4er (in der 2.OL und der 1.OL sollte ich mir das leisten können) und steige dann vor dem Erreichen der Bundesligen auf nen 5er um.
so ein nonsens willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder
Alt 10.11.2010, 13:24
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo

Das Video ist wirklich genial und einfach typisch Jürgen Klopp. Wobei mir der arme Roman Weidenfeller schon etwas Leid tut

so ein nonsens willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder
Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!
Alt 10.11.2010, 13:36
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!
soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten
Alt 10.11.2010, 14:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten
4 Jahre ist etwas knapp... Das ist das Problem in meiner Planung Dann müsste ich durchmarschieren bis in die Buli und dort direkt den Titel holen. Bei meiner Variante mit 2 Jahre lang nem 4er und 3 Jahre lang dem 5er hätte ich eine Saison mehr und die könnte ich durchaus brauchen, befürchte ich Insofern ist der 5er für 4 Jahre kaum ne Alternative, wenn dann schon eher einer für 5 Jahre.

Da kommt dann aber das liebe Geld ins Spiel. Der wäre derzeit für mich sogar leistbar, zumindest nach meinem heutigen Verkauf. Allerdings schrenke ich mich dann finanziell in nächster Zeit ziemlich ein. Und das ist etwas was ich eigentlich sehr ungern tue. Hab immer gern ne Mio oder so zur Reserve Vor allem weil ich weiß das ich in Zukunft finanziell aus den höheren Ebenen herausrutsche und später vermutlich auch Probleme bekommen werde mir zum zweiten Mal nen 5er Trainer zu holen. Naja, Probleme sind übertrieben. Wäre aber möglich das ich nen Spieler dazu verkaufen müsste Und da kommt dann wieder mein Plan mit 2 Jahren in der 1. BL mit nem 5er zum Tragen. Da hab ich das restliche gesparte Geld um 2-3 Toptransfers zu bewerkstelligen und muss mir erst danach wieder Gedanken um die Finanzierung des nächsten Trainers Gedanken machen...
Alt 10.11.2010, 14:39
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen
Alt 10.11.2010, 15:10
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen
Der Trainingseffekt ist doch wirklich minimal. 2 Jahre Training mit nem Trainer mit lediglich einer Stärke mehr bringt sicherlich nicht mehr als 4-5 Skills pro Spieler. Das ist für mich durchaus hinten anzustellen. Denke, mit dem Geld könnte ich mehr anfangen als mit ein paar Skills pro Spieler mehr
Alt 10.11.2010, 16:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Zusammen,

durchaus interessant, Eure Ansätze zu verfolgen.
Ich habe z.B. sofort nach Erscheinen der neuen Trainer einen 2-er geholt, um danach einen 4-er zu haben, hauptsächlich aufgrund der Trainings. Im Spiel bin ich mir sicher, dass auch ein 3-er mich in die 2. BuLi gebracht hätte.

Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit VIELE DEUTSCHE Teamchefs sich einen 5-er Trainer leisten wollen bzw. können, ohne gravierende Substansverluste im Spielerkader hinzunehmen.

Finde den 5-er daher derzeit eigentlich zu teuer, 1 Mille pro Saison ca., während der 4er "nur" 600k kostet.

Aber viele Wege führen nach Rom!
Alt 10.11.2010, 17:14
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

also das training ist im moment wirklich laaaaaaangweilig. diese saison ist eh noch mf-training dran, aber für nächste saison bin ich noch am grübeln. irgendwie ist mein kader sehr inhomogen, das ich schon drüber nachgedacht habe nochmal alle zu verkaufen und dann mit 20 gleichwertigen jugis neu anzufangen. aber die zeit die das dauert. werde es also nicht machen. wobei geld das nächste problem ist. ich bin momentan gezwungen, stur eine richtung zu trainieren, da ich die verkaufserlöse für den nächsten trainer/tw/gescheiten stürmer brauche. ansonsten wüsste ich auch anderes zu trainieren, aber jugis mit breitgefächerten skills werden mir am markt wohl weniger bringen, als die reinen a-skiller.

nach wie vor empfinde ich den deutschen transfermarkt als ziemlich eingeschänkt, der eine legionär mehr bringt es für mich nicht wirklich. habe 3 gesetzte ösi´s und noch 3 trainees, welche aber noch nicht verkaufsbereit sind. damit ist am transfermarkt für mich im moment auch keine bewegung drin.

alles in allen also recht öde und langweilig zur zeit.

@4er trainer

halte ich für die deutschen oberligen als vollkommen ausreichend um mit einem starken team wie mäk es hat zu dominieren. also aufstieg sollte minimum drin sein. ich habe eigentlich immer 3-6 16jährige in der startformation und komme damit noch ganz gut zurecht. nächste saison wird´s dann wohl schwieriger mit aufstieg (ist aber eh kein muss, hatte ich diese saison auch nicht eingeplant), weil ich keine stürmer habe und damit dann wohl tendenziell remis spiele oder verlieren werde. habe jetzt schon probleme mit einem stürmer tore zu schießen, nur deutsche stürmer gibt es ja praktisch keine gescheiten am markt bzw. kann ich sie mir dann nicht leisten, sobald es richtung millionen grenze geht.

trainingseffekt eine stufe höher sehe ich auch bei ca. 4-6 skills pro saison, also nicht die welt, zumal wohl die wenigstens optimale bedingungen zum trainieren haben. aber muss mäk natürlich selber wissen, wo er sein geld investiert.

Alt 10.11.2010, 17:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird

Ansonsten ist nächste Woche der letzte Spieltag in der LoL. Sprich ich hab Samstags immer Zeit, will auf jeden Fall endlich mal gegen Dani spielen
Warum wäre das schlimm .. wer den schönsten und besten Fussball spielt, sollte auch Meister werden

Aber bis dahin ist ja wirklich noch lange hin, aber der Vorsprung auf viele Top-Teams ist scho unglaublich. Aber selbst wenns dann nur für Platz 5 reicht ist gut, für 2-3 wäre top, dann kommen nächstes Jahr Real und Arsenal

Aber zur zeit läufts ja einfach nur rund und ich sehe keinen Grund, warum ein riesen Einbruch kommen sollte (selbst viele Verletzungen könnte man fast 1 zu 1 ersetzen denke ich. Bei sahin und barrios wirds schwer, aber auch da traue ich da Silva und Lewandowski einiges zu)

Auf ein Duell bei TC warte ich natürlich auch scho, lad mich einfach ein. Vll gewährst du mir ja den Heimvorteil. Aber spannend wird es zwischen uns in 4-5 Saisons

@ Mäk: Ja, 6-stellig sollten die scho sein, das will ich auch hoffen. Dennoch werden sie mich ned zu großem reichtum bringen, dafür fehlt einfach viel zu viel ... aber ich habe ja zeit

@ Trainer: Keine einfache Sache, das stimmt. Kenne die Trainingsunterschiede zwischen 5er und 4er noch nicht gut genug, um das wirklich beurteilen zu können. Vom Spielermaterial solltest du die Oberligen auch so packen, sonst bringts auch der 5er nicht in der Buli
Alt 10.11.2010, 17:57
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Nu wollt ich eigentlich grad den Drazan verpflichten und 613.000 eintippen und was passiert: Ich bin ein paar Sekunden zu spät und hätte ihn für 540k bekommen Wie kann man auch so blöde sein

edit: Falls ihr nicht wisst um wen es geht, Pech gehabt. Hab nämlich keinen Link mehr...

Geändert von MKnelangen (10.11.2010 um 18:00 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht