naja, bei mir liegt das geld auch nicht unnütz herum, es wird immer in neue spieler investiert und wenn starke spieler kommen, werden logischerweise schwächere wieder verkauft... jedoch muss jeder von uns irgendwann wieder fette kohle für einen neuen trainer raushaun und darin liegt die einzige große wirtschaftl planung...
dh. ich würde den gerhardt verkaufen um langsam die kohle für einen neuen starken trainer beisamen zu haben, wenns drauf ankommt... aber wie ich mich mittlerweile entschieden habe, werde ich ihn behalten, weil er ja (wie herzleid auch schon richtig sagt) mit 17j bzw 18j um nicht schlechter sein sollte...
bis dahin wird die wahl des tainings sehr ausschlaggebend sein... ich glaube, dass es für die nächsten 2-3 saisonen reichen sollte wenn man auf jeder position spieler mit 15-20 a-skills hat und ab dann einfach taktik trainiert...
junge spieler wären hier natürlich vorteilhaft, weil wie du (dondumi) richtig sagst, deine opas werdens vermutl nicht mehr lange machen, also überlg dir schnell was neues!! du bist jetzt noch gut dabei, weilst einen erfahrungsschnitt von ca. 6-7 hast, nehme ich an...
logischer vorschlag von meiner seite wäre langsam auf jugend umzubauen und die eigene jugendabteilung derweil zu ignorieren, weil sich die investitionen erst dann rentieren, wenn man sichs leisten kann alles auf 10 zu fahren (bis auf die spielersuche 3-5)...
mein alterschnitt beträgt zur zeit 17,4j (14 stück 16 jährigen...)
was sich sehr schön entwickelt ist das training... habe bis jetzt seit dem 4er trainer im schnitt 9,6 skill ups pro training (immer int. 10) und skill downs sind echt sehr selten (meistens 1-2 downs bei fitness bzw. kondi oder taktiken die nicht gespielt werden...)
ich also allen wärmstens empfehlen auf jugendspieler umzusteigen!
mfg austro