Antwort

Alt 27.10.2010, 21:36
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Es reicht, wenn sie auf 9 sind...
Und meistens ist es so, dass sie pro Spiel um 1 steigen, also von 8 dann wieder auf 9, oder von 7 eben wieder auf 8 usw...
Manchmal hast du auch das Glück, und sie steigen um 2 Punkte....

Also halbe Saison ist übertrieben, in der Saisonpause hast du 2 Spiele Zeit, um sie alle auf 9 und 10 zu bringen, das sollte machbar sein, und dann solltest du die ganze Saison wenige Probleme haben...

Da bin ich ganz deiner Meinung, am Anfang hatte ich auch nicht den vollen Durchblick zum Thema Fitness aber wenn man es heraus hat ist es super. Daher find ich auch dass an den Verletzungen nichts gemacht werden sollte, denn sonst müsste man das wirklich überdenken, so passts
Das passt so wie es ist.
Alt 27.10.2010, 21:53
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, ich sage es mal so: Die Spanne von genau 1 Punkt zwischen spielen und nicht spielen ist manchmal schon kurzfristig ärgerlich. Spielt dein Superstar ein Spiel und sinkt sofort wieder, obwohl er vorher gerade 3 Spiele von 8 auf 9 gebraucht hat, dann ärgerst du dich natürlich. Und vor allem: Die Planung kannst du so auch etwas vergessen, wenn du die 2 wichtigsten Spiele der Saison hintereinander hast. Es ist fast unmöglich mit dieser kleinen Spanne einen Spieler wirklich dafür zu schonen. Ein 10,9 würde da schon besser funktionieren und es wäre ja für alle gleich.

Das die Mannschaften dadurch wirklich zu einem kleineren Kader tendieren würden halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Spielraum zu gering (vor allem bei 10,5), als das es überhaupt einen Spieler ausmachen würde. Bin deshalb tendenziell für eine Erweiterung, auch des Fitnesswertes. Aber ich lasse mich gerne überzeugen .

mfg Spretilof
Ich hab auch nie behauptet, gegen diese Erweiterung zu sein...

Bei den Skills ist sie auf jeden Fall notwendig, bei der Fitness könnte sie auch hilfreich sein, auch für Neuanfänger....
In den höheren Ligen muss man sich eben entscheiden, da man ja fast jedes Spiel ein Topspiel hat, aber natürlich ist es ärgerlich, wenn die Spieler ein bisschen zäh steigen...
(Ihr habts aber sowieso den Luxus von 4 PC-Spielen, also ihr habts da wohl das geringste Problem...)..

Hat ein Spieler z.B. Wert 9, und steigt um 2 (od. 1,5) Punkte, bleibt er ja im Moment ja nur bei 10,0 stehen, also finde ich eine Erweiterung auf 10,5 (reicht in meinen Augen) für gar nicht verkehrt...
Bei den Skills muss natürlich auf ,9 erweitert werden, den da gehts um Marketingstrategie und vielem mehr...
Alt 27.10.2010, 21:59
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 2020

Awards-Schaukasten

Standard

halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...

das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...
Alt 27.10.2010, 22:14
Pearl86 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Alfa Pearl
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...

das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...
sorry, halbe Saison ist natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 4-6 Spiele sind es, und das bei "nur" 18 Runden, hier verpassen die Spieler 1/3 (!) der Saison. Und sobald die Fitness unter 9 fällt leidet der Index darunter, klar kann ich sie spielen lassen, aber man will halt immer "mehr" bzw. 100%. Und wie schon angesprochen, man kann nicht wirklich planen, bei 2-3 Top-Spielen hintereinander??? In Ligen ohne PC-Teams kann man während der Saison auch nur schwer schonen. Eine Änderung auf 10,9 würde das "Problem" sicherlich etwas lösen, dann sind vl weitere Überlegungen hinfällig.
Alt 27.10.2010, 22:37
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 853

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 28.10.2010, 00:03
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe
Naja dann must du schonen und die Jugend einsetzen

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 28.10.2010, 01:44
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können
Alt 28.10.2010, 07:12
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können
Nach dem letzten Spiel darf die FI nicht unter 6 sein, der Rest is mir egal
Alt 28.10.2010, 07:33
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich finde den Indexunterschied schon gravierend: Von Fitness 9 auf 8 sind bei einem 28%-Spieler gleich 4% Index weg. Und 4% / 28% sind relativ gerechnet ein Verlust von 14%!
Das alleine wäre nicht so schlimm. Ich habe zu den meisten Zeiten einen großen Kader und kann die Fitten spielen lassen. Das Schlimme ist, dass ein Spieler nach 2 Spielen Pause schon Motiverluste erleidet. Und Motigewinne gibt's auch kaum, wenn er nur jedes 2. Spiel bestreitet. Also mir wäre es wichtiger, die Motiberechnung zu ändern.
Alt 28.10.2010, 07:49
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab bis jetzt eigentlich auch immer auf die fitness geachtet und nur leute mit fitness 9-10 spielen lassen!

mittlerweile ist mein kader ein wenig ausgedünnt, und da ich viele junge hab, ist mir die erfahrung wichtiger geworden, weswegen ich auch spieler mit fitness 7 und 8 spielen lasse

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht