Antwort

Alt 28.08.2010, 09:10
alkis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Guadalajara
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 897
Standard

Zitat:
Zitat von guensch1 Beitrag anzeigen
Ich meine, dass alle Trainerpreise massiv verringert werden müssen, momentan kann sich nur ein kleiner elitärer Kreis einen Trainer leisten, welche es geschafft haben durch Transfergeschäfte etwas Kohle zu machen. Der Rest der User muss 20 Saisonen sparen um sich einen 5er Trainer zu leisten, welcher nach spätestens 6 Saisonen erneuert werden muss. Das geht sich hint und vorne nicht aus. Das Spiel sollte mehr Prioritäten aufs Fußballerische Können setzen und nicht wer der beste Manager ist und die meiste Kohle machen kann. Die Trainerpreise stehen in keinem Verhältnis zu den Stadioneinnahmen und den Sponsoren. Das Spiel wäre abwechslungsreicher wenn sich alle einen Trainer leisten könnten.
also dem stimme ich zu..
wäre aber sowieso für trainerstärken 1-10

Trainerstärke zehn könnten sich dann, von mir aus nur BuLi spieler leisten und 9er 8er dann oberliga usw..

lg alki
Alt 28.08.2010, 09:10
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Nein seh ich absolut nicht so, unsere höchsten Mannschaften sind gerade mal in der 2. UL, dann kommen noch 5 oder 6 Ligen bis wir endlich die BL erreicht haben, in der sich dann jeder einen 5er Trainier kaufen sollen könnte! Dann werden sicher auch die Zuschauerzahlen auf 10-15 tausend ansteigen vermute ich mal stark!

Also Preise sind vollkommen in Ordnung, ist klar das sich nicht jeder aus der 1.Klasse einen 5er Trainer leisten kann, das wär ja so als wenn sich im echten Leben der SV Hupf_in_Gatsch aus der letzten Liga Hans Krankl als Trainer leisten würde...

mfg
Alt 28.08.2010, 09:25
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von alkis Beitrag anzeigen
also dem stimme ich zu..
wäre aber sowieso für trainerstärken 1-10

Trainerstärke zehn könnten sich dann, von mir aus nur BuLi spieler leisten und 9er 8er dann oberliga usw..

lg alki
Also eine 3 Trainer ist für jeden leistbar wenn man eine Saison spart. Sponsoren und Heimspiele sollten daür ausreichen....

lg
Gerald
Alt 28.08.2010, 09:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Einen 5-er können sich glaube ich aktuell nur ganz wenige TCs erlauben, OHNE dafür die halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Und das finde ich gut, obwohl ich nicht dazu gehöre, leider ;(

Es kommt aber relativ viel Geld rein, die Preise passen schon so.

Und ich gebe mal zu Bedenken, dass ja irgendwann (wahrscheinlich etappenweise) auch 6-er, 7-er....10-er Trainer kommen werden.

Ausserdem, überlegt mal, würde ein Hitzfeld, ein van Gaal, ein Ferguson, ein Mourinho, ein Magath etc. NIEMALS mehr Vereine trainieren wollen, die soweit unterklassig spielen! Wenn ein Spiel wie DBDT auch nicht 1:1 zur Realität sein kann, realitätsnah sollte es möglichst ein.
Alt 28.08.2010, 10:39
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1955

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Einen 5-er können sich glaube ich aktuell nur ganz wenige TCs erlauben, OHNE dafür die halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Und das finde ich gut, obwohl ich nicht dazu gehöre, leider ;(

Es kommt aber relativ viel Geld rein, die Preise passen schon so.

Und ich gebe mal zu Bedenken, dass ja irgendwann (wahrscheinlich etappenweise) auch 6-er, 7-er....10-er Trainer kommen werden.

Ausserdem, überlegt mal, würde ein Hitzfeld, ein van Gaal, ein Ferguson, ein Mourinho, ein Magath etc. NIEMALS mehr Vereine trainieren wollen, die soweit unterklassig spielen! Wenn ein Spiel wie DBDT auch nicht 1:1 zur Realität sein kann, realitätsnah sollte es möglichst ein.

Ich stimme dir zu, das momentane System sollte man nicht ändern.
Weil wenn man sich in den unteren Klassen schon 4 und 5 Trainer leisten kann, dann sind wahrscheinlich 10 Trainerstufen für die obersten Ligen zuwenig. Auch die Auswirkungen auf die Spieler muß man bedenken, umsonst wurden die Steigerungen beim Training letzten Saisonwechsel nicht reduziert.
Ich habe mir einen Trainer für 5 Saisonen gekauft. Danach hoffe ich, daß die Einnahmen für einen 4 Trainer reichen.
Alt 30.08.2010, 11:21
Benutzerbild von guensch1
guensch1 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 268
Standard

Dann schau dir einmal den Trainermarkt an, nur ganz wenige können mitbieten. Der Rest kann warten auf Godot. Und die Aussage, dass man sich in einer Saison wenn man etwas spart eh einen 3 Trainer leisten kann ist ein Wunschkonzert. Und was brauch ich 6er bis 10er Trainer, wenn ich mir niemals einen 5 er leisten werden kann.
Alt 30.08.2010, 11:31
Benutzerbild von guensch1
guensch1 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 268
Standard

Ist ein absoluter Blödsinn, dass sich jeder einen 3er Trainer leisten kann in einer Saison, wenn man etwas spart.
2 gute Sponsoren (nur erhältlich in der 2 Unterliga) zu je 120000, 9 Heimspiele (mit gut ausgebautem Stadium), da kommst du maximal auf 400.000
Ein 3er ist nicht unter 600.000 zu haben.

Falls du ins Stadium investieren mußt und Pensionisten ersetzen mußt, kannst dir vielleicht 100.000 ersparen.

Vielleicht hast du soviel Kohle, dass es für dich eine Kleinigkeit ist einen 3er Trainer zu kaufen, für 9/10 der User ist es das nicht.
Alt 30.08.2010, 11:44
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

naja - aber sponsoren schließt man in der regel 2 mal pro saison ab
Alt 30.08.2010, 11:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von guensch1 Beitrag anzeigen
Ist ein absoluter Blödsinn, dass sich jeder einen 3er Trainer leisten kann in einer Saison, wenn man etwas spart.
2 gute Sponsoren (nur erhältlich in der 2 Unterliga) zu je 120000, 9 Heimspiele (mit gut ausgebautem Stadium), da kommst du maximal auf 400.000
Ein 3er ist nicht unter 600.000 zu haben.

Falls du ins Stadium investieren mußt und Pensionisten ersetzen mußt, kannst dir vielleicht 100.000 ersparen.

Vielleicht hast du soviel Kohle, dass es für dich eine Kleinigkeit ist einen 3er Trainer zu kaufen, für 9/10 der User ist es das nicht.
hättest halt statt deiner alten säcke mal ein paar jugis gekauft und trainiert, wie ich es dir immer wieder gesagt hab, dann wär das geld jetzt kein so ein problem, lieber kollege
Alt 30.08.2010, 12:28
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ein guter Vorschlag.
Ich sehe nämlich derzeit auch keinen Grund einen Trainer zu verpflichten der mehr als 3 Saisonen mein Team trainiert.
Wäre wenigstens ein Preisvorteil für einen Trainer gegeben der > 3 Saisonen bleibt könnte man sich ja wirklich überlegen einen zu kaufen der auch länger bleibt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht