Antwort

Alt 06.08.2010, 08:54
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Standard

7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Othmar Maehl, der zum Doppelpass mit Joachim Buchholz ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Ramon Cornelius setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Milo Liebmann verschätzt sich völlig, Boris Grimme spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

OFS?

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Gabriel Mangold steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Gerd Haegele, Markus Bethmann und Xavier Schwarz Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.

Kontrollierte Offensive?

61:36: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Othmar Maehl trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Valentin Boemeke ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Ralph Schlichting steht mit weit offenem Mund da und kann nur staunen. Oliver Rabe kann jedoch mittels Fallrückzieher klären.
KOF?
72:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Sandro Oswald und Benjamin Schmieder halten die Kugel in den eigenen Reihen. Lukas Heuer und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?
76:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Gerd Haegele und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?

wenn ich mir dazu den Spielbericht an schau würd ich aber sagen, dass er mit 4x KOF spielt.. weil der Taktikverfall immens ist...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1006396
Alt 06.08.2010, 08:59
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.

Wie kommst hier auf Flügelspiel Ist doch der gleiche Baustein wie der nächste:

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.

Alle Abschnitte wurden Kontroll. Off. gespielt

Am besten wird sein du schaust dir deine eigenen Spiele an und schreibst mal deine Textbausteine zusammen. Dann vergleichst mit anderen Spielen und suchst dir die nächsten zusammen

Als Hilfe bekommst von mir:

Abwehrriegel

Pompinio steht tief gestaffelt und versucht nun durch Didi Bohr und Berti Koelsch, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Maximilian Dach führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Didi Bohr ins Spiel, nachdem Berti Koelsch durchgelassen hat.

Maximilian Dach ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Didi Bohr eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht.

Flachgauer 69ers steht defensiv. Helge Kremer sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Georg Roether zurückspielen

Pompinio lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Tobias Saenger zu Didi Bohr, der gibt wiederum an Lars Gier weiter

Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Flachgauer 69ers. Helge Kremer und Rene Weiner schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu.
Alt 06.08.2010, 09:06
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen

7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um.

Wie kommst hier auf Flügelspiel Ist doch der gleiche Baustein wie der nächste:
hab ich ja makiert
" trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte" am Ende der Textpassage.." ist der Anfang der Passage entscheidender als das Ende wenn ichs recht versteh?

danke für die Tipps
Alt 06.08.2010, 09:14
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
ist der Anfang der Passage entscheidender als das Ende wenn ichs recht versteh?

danke für die Tipps
Korrekt Bitte gerne
Alt 06.08.2010, 09:18
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 1807

Awards-Schaukasten

Standard

da hätte ich noch eine frage zur taktik...
wie wirkt sich der 2er trainer aus?? ich hab noch immer keinen...seh aber, dass ich spiele verlier, wo ich >60% ballbesitz habe...

sagen wir mein 1er trainer hat KO 4 und der 2er trainer auch. spielen meine jungs dann trotzdem bei KO besser mit dem 2er??
Alt 06.08.2010, 09:22
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ganz sicher sogar.. der Trainer fließt ja in die Taktikbewertung ein.. und wenn ichs richtig versteh dann entscheidet die über die Chancen und den Ballbesitz..
Alt 06.08.2010, 09:23
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Korrekt Bitte gerne
passt, nein wirklich, das ist sehr hilfreich.. dann verlier ich nicht gleich wieder 2 Saisonen bist ich check was los ist.. ^^
Alt 06.08.2010, 10:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

einie Frage hab ich jz noch:

wie aus einem Spielbericht zu lesen ist spielt eine Mannschaft 4x KO.
na gut.. jz hat der gegen 2 Konterchancen und macht die... was wäre denn jz eine gute Kontertaktik gegen KO.?
(Auswärtsmannschaft 4x KO, zur Heimmannschaft die gewinnt gibt's keinen taktischen Kommentar. )

25:05; Sascha Birner wirft in der eigenen Hälfte ein. Bruno Sasa kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Malte Kuechler steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Heinz Landwehr, Heiko Schlitt und Damian Esslinger Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen. Kämpfer setzt zum Konterangriff an. Bruno Gehring führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Karl Kimmel wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Heinz Landwehr ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Kämpfer daraus? Christian Hoerner fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Bruno Sasa will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Heiko Schlitt, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Wolfgang Dewald streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Heiko Schlitt, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann! Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
Alt 06.08.2010, 10:08
Benutzerbild von El_Backo
El_Backo Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 3167
Standard

sehr interessant, was ihr da alle schreibt!
wäre aber trotzdem nett, wenns wieder btt geht und ihr auf meinen ausgangspost antworten würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...56&postcount=1
Alt 06.08.2010, 09:12
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 1807

Awards-Schaukasten

Standard

schön, dass find ich ja mal super, dass ein besserer spieler etwas hilft...

Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
7:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Othmar Maehl, der zum Doppelpass mit Joachim Buchholz ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Ramon Cornelius setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Milo Liebmann verschätzt sich völlig, Boris Grimme spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

OFS?

40:27: Sandro Oswald wirft in der eigenen Hälfte ein. Benjamin Schmieder kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Gabriel Mangold steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Gerd Haegele, Markus Bethmann und Xavier Schwarz Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.

Kontrollierte Offensive?

61:36: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Othmar Maehl trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Valentin Boemeke ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Ralph Schlichting steht mit weit offenem Mund da und kann nur staunen. Oliver Rabe kann jedoch mittels Fallrückzieher klären.
KOF?
72:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Sandro Oswald und Benjamin Schmieder halten die Kugel in den eigenen Reihen. Lukas Heuer und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?
76:39: meineherrn ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Lorenz Wilson und Sandro Oswald halten die Kugel in den eigenen Reihen. Gerd Haegele und Markus Bethmann sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
KOF?
ich würde schätzen dass 1. nicht unbedingt ofs ist, hab das auch oft in meinem bericht und ich spiele kein ofs. 2. ist glaub ich eher vsa

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht