Mahlzeit,
Zitat:
Zitat von r_fux
bisher war es ja eine frechheit das man für erfolgreiches spielen nichts bekommen hat... stadionneinnahmen waren lächerlich und bis dato war man eig. auch dumm wenn man nicht nur mit nem jugiteam spielt...
es muss auch vorteile haben wenn man sich mit schlechten trainingseinheiten durch erf. spieler quält aber dafür erfolgreich spielt.
|
also Rony, dieser Scheinargumentation kann i ja rein gar nix abgewinnen

.
Ich finde es schonmal
grundsätzlich verkehrt, im nachhinein zu viel ins Spiel einzugreifen. Jeder wusste, wie es bislang lief, über die verhältnismäßig geringen Stadioneinnahmen usw. und jeder konnte sich darauf einstellen.
Welche Spielstrategie man also nimmt, konnte man aufgrund der gegebenen Situation abwägen, wenn du dich also z.b. für ein älteres aber erfolgreiches System entschieden hast, dann musst du halt dadurch auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen, die du ja abschätzen kannst.
Genauso war für mich die Entscheidung, auf ein Jugi-Team umzustellen. Ich habe Vor- und Nachteile (sofern ich sie überblicken konnte) abgewogen und festgestellt, dass die in Kauf genommenen reihenweise Niederlagen (ich bekam eine Liga mit lauter erfahrungsstarken Teams und damit 15 Niederlagen bei 3 Remis, womit zu rechnen war) zwar selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Fanbasis haben würden, die damit verbundenen finanziellen Nachteile aber gerade noch so im Rahmen sein würden.
Jetzt ist es schon schlimm genug, dass hier einfach so mal im Prinzip "wahllos" etwas verändert wird, wie es bei der Fanbasis nun geschah. Mit genügend langer Vorlaufzeit kann man sich darauf aber wenigstens ein bissl einstellen und entsprechend reagieren, so dass die etwaigen Nachteile irgendwo begrenzt werden können.
Aber
rückwirkende Änderungen zu vollziehen, das kommt einfach nur einem Schlag ins Gesicht gleich. Und da kann mir keiner damit kommen, dass das doch nur gut so sei und gerecht und man das evtl. sogar vohersehen hätte können müssen.

Aus gutem Grund hat es bislang so weit ich weiß keine rückwirkenden Änderungen gegeben - warum nun plötzlich?
Ich verliere nun an jedem Spieltag einen gewissen Betrag (bis in "alle Ewigkeit") nur aufgrund dieser rückwirkenden Änderung und finde das absolut nicht in Ordnung.
Immer mehr ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein "Restart" des Spiels die einzig faire Variante wäre und ich hätte damals nicht im Leben geglaubt, dass ich dem Bazino mal zustimmen würde.
Nur ist mir das Spiel eh nicht wichtig genug, als dass ich mich zu sehr echauffieren würde. Ärgerlich ist des dennoch.