Antwort

Alt 08.07.2010, 09:49
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Warum wird einen sowas nicht gesagt???

Fanbasiserhöhung ist nicht Sponsorerhöhung, Oder???

Lg.
Hmm meiner Meinung nach war das aber klar, da ja die Fanbasis mit den Sponsoren verknüpft ist

Wenn ich jetzt mehr Stadioneinnahmen will, dann muss ich die Fanbasis erhöhen und somit werden auch die Sponsoren erhöht.

Leider sind sie nicht so erhöht worden, wie ich sie mir gewünscht hätte.
Stadionumbau wird wahrscheinlich auch um 200 Plätze zuviel gewesen sein
Alt 08.07.2010, 11:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Hmm meiner Meinung nach war das aber klar, da ja die Fanbasis mit den Sponsoren verknüpft ist

absolut richtig!
Alt 08.07.2010, 11:37
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

liebe-jugi-team-sudderanten:

wollt ihr ernsthaft auch noch dafür belohnt werden das ihr erfolglos mit nem jugiteam spielt!?

bisher war es ja eine frechheit das man für erfolgreiches spielen nichts bekommen hat... stadionneinnahmen waren lächerlich und bis dato war man eig. auch dumm wenn man nicht nur mit nem jugiteam spielt...

es muss auch vorteile haben wenn man sich mit schlechten trainingseinheiten durch erf. spieler quält aber dafür erfolgreich spielt.

weil sonst kann man ja eh einfach pauschal alle spieler kündigen und mit ner u18 spielen das dies NUR vorteile hätte und keine nachteile.
die eben jetzt nach x-saisonen sich ergeben haben. bisher wars ja eher ein spiel: du-bist-der-jugitrainer.at

also nicht raunzen denn das ist schon richtig so!
Alt 08.07.2010, 11:44
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

da ich nen pensionisten habe: wirklich witziges symbol dabei... ne palme und strand
Alt 08.07.2010, 11:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
da ich nen pensionisten habe: wirklich witziges symbol dabei... ne palme und strand
Habe jetzt auch gleich mal geschaut, mein 36- Jähriger hängt zumindest noch eine Saison dran, ein echter Musterprofi.
Alt 08.07.2010, 11:51
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch gleich mal geschaut, mein 36- Jähriger hängt zumindest noch eine Saison dran, ein echter Musterprofi.
mein teurer taktikpusher (35k für nen 35jährigen vor saisonende) verlängert auch....
Alt 08.07.2010, 11:52
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so jetzt ist es beschlossene sache... ich kauf nen 3er trainer....

komm einfach nicht auf die mio mehr die mich der 4er kosten würde... geht wirklich nur bei jugiteams
Alt 08.07.2010, 11:53
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mein teurer taktikpusher (35k für nen 35jährigen vor saisonende) verlängert auch....
Manche Kicker können es halt einfach nicht lassen. Es böte sich langsam ein Thread für die "ältesten Spieler dbdts" an.
Alt 08.07.2010, 12:28
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
liebe-jugi-team-sudderanten:

wollt ihr ernsthaft auch noch dafür belohnt werden das ihr erfolglos mit nem jugiteam spielt!?

bisher war es ja eine frechheit das man für erfolgreiches spielen nichts bekommen hat... stadionneinnahmen waren lächerlich und bis dato war man eig. auch dumm wenn man nicht nur mit nem jugiteam spielt...

es muss auch vorteile haben wenn man sich mit schlechten trainingseinheiten durch erf. spieler quält aber dafür erfolgreich spielt.

weil sonst kann man ja eh einfach pauschal alle spieler kündigen und mit ner u18 spielen das dies NUR vorteile hätte und keine nachteile.
die eben jetzt nach x-saisonen sich ergeben haben. bisher wars ja eher ein spiel: du-bist-der-jugitrainer.at

also nicht raunzen denn das ist schon richtig so!
seh ich so ähnlich.
ich hab die variante "jung aber erfolglos" gewählt,
sowohl die zuschauereinnahmen als auch die sponsoreinnahmen waren und sind mir wurscht,ich seh die nur als nettes zubrot.
allerdings,mein team hat gegen ende der saison schon kräftig ge-x-elt,diese saison ist vielleicht schon der eine oder andere sieg möglich, also kündigt sich die variante "jung und erfolgreich" an
und dann erledigt sich das problem mit der fanbasis von alleine.
also ich sehe das ganz entspannt.
Alt 08.07.2010, 14:42
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit,

Zitat:

also Rony, dieser Scheinargumentation kann i ja rein gar nix abgewinnen .

Ich finde es schonmal grundsätzlich verkehrt, im nachhinein zu viel ins Spiel einzugreifen. Jeder wusste, wie es bislang lief, über die verhältnismäßig geringen Stadioneinnahmen usw. und jeder konnte sich darauf einstellen.
Welche Spielstrategie man also nimmt, konnte man aufgrund der gegebenen Situation abwägen, wenn du dich also z.b. für ein älteres aber erfolgreiches System entschieden hast, dann musst du halt dadurch auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen, die du ja abschätzen kannst.

Genauso war für mich die Entscheidung, auf ein Jugi-Team umzustellen. Ich habe Vor- und Nachteile (sofern ich sie überblicken konnte) abgewogen und festgestellt, dass die in Kauf genommenen reihenweise Niederlagen (ich bekam eine Liga mit lauter erfahrungsstarken Teams und damit 15 Niederlagen bei 3 Remis, womit zu rechnen war) zwar selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Fanbasis haben würden, die damit verbundenen finanziellen Nachteile aber gerade noch so im Rahmen sein würden.

Jetzt ist es schon schlimm genug, dass hier einfach so mal im Prinzip "wahllos" etwas verändert wird, wie es bei der Fanbasis nun geschah. Mit genügend langer Vorlaufzeit kann man sich darauf aber wenigstens ein bissl einstellen und entsprechend reagieren, so dass die etwaigen Nachteile irgendwo begrenzt werden können.
Aber rückwirkende Änderungen zu vollziehen, das kommt einfach nur einem Schlag ins Gesicht gleich. Und da kann mir keiner damit kommen, dass das doch nur gut so sei und gerecht und man das evtl. sogar vohersehen hätte können müssen.
Aus gutem Grund hat es bislang so weit ich weiß keine rückwirkenden Änderungen gegeben - warum nun plötzlich?

Ich verliere nun an jedem Spieltag einen gewissen Betrag (bis in "alle Ewigkeit") nur aufgrund dieser rückwirkenden Änderung und finde das absolut nicht in Ordnung.

Immer mehr ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein "Restart" des Spiels die einzig faire Variante wäre und ich hätte damals nicht im Leben geglaubt, dass ich dem Bazino mal zustimmen würde.
Nur ist mir das Spiel eh nicht wichtig genug, als dass ich mich zu sehr echauffieren würde. Ärgerlich ist des dennoch.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht